Elden Ring (& Souls Games)

  • Ich erlaube mir einen Doppelpost.


    ich wünsche mir noch ein Bild von deiner Ausrüstung

    Wenn dann schon richtig. Beginnen wir mit der Show.


    In der rechten Hand haben wir das gute Lordsworn's Straight Sword. Die meiste Zeit mit Keen verbessert, aber seit Milenia doch auf Blood gewechselt, wobei man natürlich je nach Boss und dessen Immunität das schnell ändern kann.


    In der linken Hand haben wir ein bisschen Variation von einem leichten Schild, was 100% physischen Schaden blockt und mit den man parieren und Magie abprallen lassen könnte, würde man es mal versuchen. Übrigens steigt auch der Guard Boost mit einigen Aufwertungen - hier habe ich mit +19 den Guard Boost von 50 auf 54 erhöhen können.

    Abseits von Bossen ist dann der gute Langbogen zur Stelle, um situativ eingesetzt zu werden. Aufgewertet habe ich ihn immer zu den Level vom Smithing Stones, die ich auch kaufen konnte, aber bei +21 habe ich es dann belassen.

    Und natürlich das Seal für Incantations auf dem letzten Slot.


    In den Beutelchen für Talismanen habe ich standardmäßig Reduzierung von physischen, jeglichem anderen Schaden (das kompensiert dafür, dass ich Vigor nicht über 40 getrieben habe) und Boost für Effekt-Toleranz. Die letzten zwei können je nach Situation durch ihr spezielles Pendant ausgetauscht oder gar ergänzt werden. Auf dem vordersten Platz ist entweder der Boost für berittene Angriffe, Boost von Incantations oder was gerade am Attraktivsten ist.


    Meine Mixtur beinhaltet ebenfalls Schadensreduzierung.

    Das zweite sagt zwar "all damage negation", aber es betrifft nur nicht-physischen Schaden.


    An Incantations hatte ich normalerweise die Folgenden mit:

    -Heilung, sollten mal die Flasks knapp werden oder ein gewisser Gegnertyp erscheinen.

    -Heilung von Poison und Scarlet Rot.

    -Blitz-Infusion für das Schwert, was nur funktioniert, wenn es selbst keine Asche mit Elementar- oder Effekt-Fokus wie Blut hat.

    -Blitz-Speer für einen schnellen und Fernkampfangriff.

    -O, Flame! hauptsächlich gegen die riesigen Blumen.

    -Dragonfire zu ähnlichem Zweck, aber selten genutzt.

    -Dragonclaw, welches recht gut gegen zusammenstehende Mobs ist und ordentlich Schaden austeilt, vor allem wenn man genügend FP für den Follow-up-Attack hat.


    Nun zur Rüstung, welche bis zu einem gewissen Punkt immer eine Balance war, nur mittlere Belastung zu haben, aber sowohl gute Schadensnegierung als auch Effekttoleranz zu haben, auf letzteres habe ich viel Augenmerk gelegt. Im Endgame habe ich dann mein Inventar nicht nochmal durchgescannt, ob mit der erhöhten Endurance da noch was Besseres geht.

    Es ist bunt zusammengewürfelt und ich habe mal die Beschreibungen mitgenommen:


    und deinem Character

    Fangen wir mal in voller Montur an. Da habe ich noch einen Screenshot aus dem Anfangsgebiet mit der Ausrüstung, mit der ich lange Zeit unterwegs war. Die Spiegelhaube kam dann auch recht früh hinzu. Und dann natürlich die aktuelle Rüstung in der Totalen.


    Und natürlich Fashion-Souls:


    Und die Augen haben sich auch zwei Mal im Spiel geändert. Einmal nach einer gewissen Zahl von konsumierten Drachenherzen und ein zweites Mal erst gestern, nachdem ich eine übrige Quest noch gemacht habe.

    Die ersten zwei Bilder sind mit den selbst modellierten Augen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Über keine interessante legendäre Waffe gestolpert, wo du die Somber Smithing Stones hättest nutzen können?

    Sicherlich, aber ich wollte erst mal sammeln und am Ende mich für eine andere Waffe entscheiden. :D


    EDIT:

    RIP Istvan

    Die Itembeschreibung seiner Rüstung macht es nicht besser. Ich weiß was du vor dem Colosseum in Limgrave getan hast :P

    Die Itembeschreibung ist nur in der falschen Zeitform...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!