Battlefield 2042

  • Ich hab es nur kurz angespielt. An sich find ich das Spielgefühl auch echt gut und werde es mir voraussichtlich zu Release anschauen (wenn die ersten Tests draußen sind und man weiß, wie viele Bugs es gibt). Selbst wenn es ein Bug Fest ist am Anfang, werde ich halt kurz warten und es dann trotzdem spielen, weil tatsächlich das Spielgefühl mir so sehr zusagt und ich unbedingt wieder mal ein Battlefield spielen mag.

  • Ich hatte gestern und vorgestern auch ne ganze Zeit gespielt. Wie es sein sollte, macht BF alleine nur halb so viel Spaß. Leider war die Koordination mit Randoms auch nicht so toll, zumal Befehle geben und Ziele setzen in der Beta irgendwie auch nicht gut funktioniert hat. Aber wenn man als Team agiert und über Discord spricht, dann spielt es natürlich seine Stärke aus. Insbesondere wenn man einen Drohnenpiloten als Spotter hat :D

    Filusi, wie sieht es bei Dir aus? ^^

  • Schwierig, kann halt eh nicht sprechen und mein Rechner ist nicht mehr der Neueste.

    Zudem hab ich keinen Bock auf nen Bugstart.


    Als wir das letzte Mal spielten. Ich glaube es war die Beta zu BF 5 haben wir ja länger darauf gewartet, dass wir alle mal auf dem gleichen Server, der gleichen Manschaft und letztendlich im gleichen Squad waren, als wir dann gespielt haben. :rolleyes:


    Ich sag mal so, wenn es bei mir laufen sollte, wovon ich ausgehe, auch wenn es wohl nicht ganz so hübsch wird und wirklich bugfrei hinsichtlich Server und Teamspielerei (-sucherei) sein sollte, würde ich stumm mitspielen. Das Teamplay war ja insbesondere bei BC 2 immer sehr genial.


    Aber wie ich BF kenne, ist das erst 1 Jahr später und dann spielt ihr es eh nicht mehr.

  • Discord ist kein Problem und zu hören bzw. Befehle befolgen auch nicht. Nur reden würde ich nicht und es kann auch mal sein, dass ich von jetzt auf gleich weg bin, aber das sollte bei BF ja kein Problem sein.


    Edit:

    Meine Arbeitskollegen und ich haben BF V bis heute regelmäßig gespielt.

    Spielt ihr auch jetzt immer noch BF 5 und wenn ja, wann und kann man sich da eventuell anschließen?


    Wer warst du nochmal bei Origin?

    StalinOrgelOlli oder Rakem?

  • Ich hab jetzt ein paar Runden gespielt. Der Freund, mit dem ich mir das Spiel zusammen geholt habe, hat leider noch immer keine funktionierende Grafikkarte. Ihm wurde eine defekte Gfroce 3080 TI geliefert.


    Erstes Fazit: 128 Spieler sind schon cool, es ist immer was los. Wie in den vorherigen Teilen macht das Teamplay viel vom Spaß aus oder vom Frust, wenn der Squadleader keinerlei Befehle gibt und alle kreuz und quer rennen. Und kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt den Squad zu wechseln? Ich hab zumindest keine gefunden. Insgesamt finde ich die Menüs nicht gerade übersichtlich gestaltet.


    Was mich stört ist das spotting, man setzt eher irgendwelche sinnlosen Markierungen in die Landschaft, als dass man den feindlichen Panzer markiert. Ich meine in der Beta hats gar nicht funktioniert, von daher schon ein Fortschritt, aber gut fühlt sich das noch nicht an. Auch befremdlich, wenn man in einem Raum mit 5 mal der selben alten Frau ist. Bringen die Spezialisten so mit sich, aber etwas mehr Individualisierung wäre da sinnvoll gewesen. Man kann zwar unterschiedliche Outfits auswählen, die muss man aber auch erstmal freischalten. Achja und der Zerstörungsgrad liegt unter dem von Bad Company 2. Sprich Löcher in Wänden ja, komplett einstürzende Gebäude nein.


    Von diesen eher negativen Sachen, die in früheren Teilen besser waren, scheint es mir aber ein guter Battlefield-Teil geworden zu sein. Das Gunplay macht Spaß, die Karten sind riesig und wenn sich 30 Leute weitläufig um einen Punkt prügeln kommt ganz schön Stimmung auf. Zumal es wieder super aussieht und sich super anhört.


    Ich hoffe außerdem, es kommen neue Karten für den Portal-Modus, eine Runde Battlefield 1942 oder Rush mit Bad Company 2 und beides in neuer Grafik, haben echt Laune gemacht. Gerne mehr vom alten :D

  • Ich spiele derzeit Battlefield 2042. Dieses Mal gibt es nur einen Multiplayer-Part, sodass wir es aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zu acht angehen. Es gibt viele klassische Battlefield-Momente, doch aktuell plagen extenzielle Probleme die neueste Ausgaben. Mittels Bananen-Taktik wird das Produkt beim Kunden reifen. Es bleibt in mir der Zweifel, ob auch das Map-Design angetastet wird.


    Wer sich fragt, welche Punkte meint Nonsens nun genau? Ein Video auf YT fässt es gut zusammen. Für Intetessierte. ;)



    Wir werden noch eine Weile am Ball bleiben, aber eine Pause halte ich nicht für ausgeschlossen. BF4 hatte selbst einen schwierigen Start und gilt heute als Meilenstein. BF5 haben bis zu letzt gespielt, einzig die Hacker-Wellen nervten.

  • PN mir mal bitte Deinen Origin-Namen :D Mein Spiele-Partner hat inzwischen seine Grafikkarte bekommen, also werde ich auch (wieder) mehr ins Spiel reinschauen. Der neuste Patch hat ja auch die Streuung endlich (wieder) verbessert.

    EDIT: Habe mal die beiden Beiträge ins dedizierte Thema veschoben.

    Gruß

    Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!