• Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit Shogun 2 und zwar war in allen teilen bisher die ich gespielt habe Rechtsklick mit control + klicken auf dem Trackpad. Ich bin die Maus absolut nicht gewöhnt und bei Shogun 2 kann ich keinen Rechtsklick ausführen wie gewohnt. Doppelklick geht, links oder rechts unten klicken geht als Alternative, so kann man meiner Meinung nach aber keine Einheiten vernünftig befehligen. Es irritiert mich EXTREM! Hatte jemand das gleiche Problem und fand eine Lösung dafür ?


    :thank you:

  • Darauf bin ich auch schon gekommen, aber das Spiel reagiert nur auf die Trackpad Einstellung - Sekundärklick, Control + Klick ist aber auch Rechtstaste beim Mac dies kann ich aber beim Mac nicht einstellen das es das Spiel übernimmt. Bei Rom Total War, Medieval II usw. ist Control + Klick automatisch auch Rechtsklick.

  • Das Problem also ist, dass Rechtsklick am Trackpad nur eben über klick am rechten Ende geht, aber nicht mehr über Control + Klick?


    Wenn es in den Optionen nicht umstellbar ist und auch die Einstellungen im System es nicht zulassen, wüsste ich leider nicht wie man dir helfen kann. Ich selber spiele nur mit Maus, selbst als ich noch am Notebook gespielt habe im Bett, hab ich ne Maus verwendet. Das ging ganz gut und ist immer besser gewesen als mit Trackpad zu spielen.

  • Als 17-jähriger Jugendlicher hab ich fast alles im Bett gemacht, weil das für mich so viel angenehmer war, als am Schreibtisch zu hocken - keine Ahnung was mich damals geritten hat :pfeif:


    Hab damals nen alten Laptop bekommen, welcher aber das erste Mal stark genug war um Empire zu spielen (hatte davor ein weißes MacBook, die Generation bevor die silbernen kamen). Also hab ich mich mit Polstern halb reingelegt und auf der Matratze hat die Maus ganz gut funktioniert! Das ging dann schon :thumbsup:

    Das Trackpad war furchtbar von dem Teil, da hab ich nicht mal überlegt es mit dem zu versuchen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!