Rome Total War - Remastered

  • War denn zu erwarten, dass sich die KI cleverer verhält als im Original?

    Naja im Menü bei den Optionen wird dies jedenfalls behauptet


    Rome Remasterd Einstellungen


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Naja links steht bei KI Verbesserungen: "Ermutigt die KI zu intelligenteren strategischen Entscheidungen" :lehrer:

    Dem ist wie gesagt definitiv nicht so,

    Werde jedenfalls jetzt mal eine Babarian Invasion Kampagne anspielen und schauen ob es da anders ist.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • . Geldprobleme gibt es auch nicht wirklich, weiß allerdings nicht ob das an Ägypten liegt oder ob das generell kein so großes Problem in Rome war.

    Ne war in Rome schon immer so. Hab das damals mit so vielen Fraktionen durchgespielt und solange man es nicht komplett versaut und am Anfang ein bisschen aggressiv expandiert, hat man eigentlich mit keiner Fraktion Geldprobleme. Hab die remastered mit Rom gespielt und war genauso.


    Was die KI angeht: Ich hab tatsächlich keinen 1:1 Vergleich gemacht, aber die war halt auch im Original nicht übermäßig helle. Dadurch, dass auch Geld nicht das Problem ist, sie da auch echt viele Armeen unterwegs.

    Ich hatte aber den Eindruck, dass die KI etwas weniger Selbstmörderisch bei Kriegserklärungen agiert und eher mal Abmachungen einhält.

  • Ich zitiere mich mal selbst um darauf hinzuweisen das diese Aufteilung in zwei verschiedene export_descr_unit.txt Dateien mit irgend einem Update in den letzten zwei Jahren, also nach dem ich diesen Beitrag verfasst hatte, wieder abgeschafft wurde.

    Es gibt jetzt (wie früher) wieder nur noch eine export_descr_unit.txt

    Manche Einheiten sind jetzt in dieser in zwei Varianten enthalten.


    Als Beispiel mal die schweren Streitwagen der Briten:


    type barb chariot heavy briton

    dictionary barb_chariot_heavy_briton ; British Heavy Chariots

    category cavalry

    class heavy

    voice_type Heavy_1

    voice_indexes 0 1 2

    soldier barb_crew_heavy, 18, 9, 1

    mount barbarian heavy chariot

    mount_effect elephant -8, camel -4

    attributes sea_faring, hide_forest, frighten_foot

    formation 7, 9, 15, 15, 2, square

    stat_health 1, 3

    stat_pri 13, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1

    stat_pri_attr no

    stat_sec 13, 7, no, 0, 0, melee, blade, slashing, none, 25 ,1

    stat_sec_attr launching, ap

    stat_pri_armour 6, 1, 4, metal

    stat_sec_armour 0, 1, flesh

    stat_heat 2

    stat_ground 0, -2, -4, 2

    stat_mental 12, impetuous, untrained

    stat_charge_dist 40

    stat_fire_delay 0

    stat_food 60, 300

    stat_cost 2, 580, 190, 60, 90, 580

    ownership britons

    ethnicity britons, Brittania_Superior

    rebalance_statblock

    soldier barb_crew_heavy, 18, 9, 1

    mount barbarian heavy chariot reduced hitbox

    mount_effect elephant -8, camel -4

    attributes sea_faring, hide_forest, frighten_foot

    formation 7, 9, 15, 15, 2, square

    stat_health 1, 3

    stat_pri 13, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1

    stat_pri_attr no

    stat_sec 13, 7, no, 0, 0, melee, blade, slashing, none, 25 ,1

    stat_sec_attr launching, ap

    stat_pri_armour 6, 1, 4, metal

    stat_sec_armour 0, 1, flesh

    stat_heat 2

    stat_ground 0, -2, -4, 2

    stat_mental 9, impetuous, untrained

    stat_charge_dist 40

    stat_fire_delay 0

    stat_food 60, 300

    stat_cost 2, 680, 190, 60, 90, 680


    Der obere grün markierte Teil ist die vanilla Version. Der untere blau markierte Teil müsste die Version sein die aktiviert wird wenn man in den Einstellungen für die Einheiten die Remasterd Version auswählt.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!