Total War: Elysium

• So wie es aussieht, gibt es einen Hearthstone-like Ableger der Reihe. Free 2 Play und Mobil nutzbar. Man kann Generäle aus allen Epochen spielen, die besondere Fähigkeiten und Decks haben.

https://www.totalwarelysium.com/

Die Frage ist, wer es spielen soll. Es sieht halt 1zu1 aus wie Hearthstone. und wieso sollte ich einen Klon spielen. Es ist auch noch nicht klar, wie das Bezahlmodel aussehen wird.

ich glaube, das wird richtig floppen.

• Hatten da ein paar Grafiker aus dem Team gerade nichts zu tun? :blink:

Es haben doch bereits dutzende Entwickler, nach dem Erfolg von Heartstone (und ein zwei anderen), Kartenspiele rausgebracht weil sie dachten, dass das der geile neue Scheiß ist den alle haben wollen, nur um dann festzustellen, dass man damit eben sehr auf die Schnauze fallen kann, weil die Leute halt nicht 5 fast gleiche Spiele parallel spielen. Scheint alles an CA vorbeigegangen zu sein :Huh:

• Die sind bei solchen Trend genrell spät dran. Errinert sich noch wer an Total War: Arena?

Ja stimmt, erinnert doch sehr daran, oh man CA :rolleyes:

Wie viele Fehltritte kann sich Creative Assembly finanziell noch erlauben?

Naja, zumindest dürfte Total War durchaus ganz gut laufen, Three Kingdoms hat sich ja sehr gut verkauft und es sieht jetzt auch nicht wie ein AAA-Titel aus. Kann mir gut vorstellen, dass da kein großes eigenes Team für existiert, sondern vor allem Leute daran arbeiten die bei anderen Projekten gerade wenig zu tun haben. Dann wäre es nicht so tragisch, bezahlen muss man die ja so oder so.

• Fama 206.020.M3

TW: Elysium wurde soeben der Steam Datenbank hinzugefügt: Klick

Des Weiteren scheint es eine "Closed Beta" zu geben, denn auch dafür wurde ein Datenbankeintrag generiert. Wie genau man in die Beta kommt ist für mich jedoch nicht erkennbar.

Addendum 038.021.M3

Ich habe mal nachgesehen, was aus diesem Titel geworden ist, denn merkwürdigerweise hört man davon nichts mehr. Fakt ist, dass am 11. Dezember 2020 eine Mitteilung ( Klick ) veröffentlicht wurde, gemäß der die Beta-Phase am 17. Dezember 2020 beendet werden sollte. Seit dem wird "offline" an der Verbesserung des Spiels gearbeitet - zumindest angeblich. Was ich merkwürdig finde ist, dass es keinen einsehbaren Datenbank-Eintrag auf Steam für das Spiel (mehr) gibt. Der vorhandene Eintrag zeigt ein Piktogramm, auf dem für die Teilnahme an der Beta gedankt wird - mehr nicht.

Unter diesen Umständen hege ich erhebliche Zweifel daran, dass der Titel noch erscheinen wird. 2 Monate nach dem Ende der Beta sollte nämlich etwas mehr in den Medien zu finden sein, als nur alte Artikel. Von einer bevorstehenden Veröffentlichung zeugt das jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!