Windows 10 Probleme bei Empire Total War

  • Guten Tag,


    der letzte Eintrag in diesem Teil des Forums war 2009, ich hoffe mal, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme :grübel:
    Nun zu meinem Problem, ich habe früher Empire Total War rauf und runter gespielt und habe es seitdem in meiner Steam
    Bibliothek. Nun sind aber etliche Jahre vergangen und ich habe einen neueren PC mit Windows 10.
    Zu meinem PC:


    Betriebssystem: Win 10 64 bit
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X
    GPU: 8GB ASRock Radeon RX Vega 56
    Arbeitsspeicher: 16 GB


    So, das Spiel startet, der Trailer läuft in normaler Vollbildauflösung ab und der Startbildschirm hat eine falsche Auflösung.
    Um dem Startbildschirm ist das Bild schwarz und teilweise am flackern. Wenn ich auf Optionen klicke um die Auflösung zu ändern,
    hängt sich das Spiel auf sobald ich mich für eine Auflösung entscheide. Wenn ich das Spiel Starte läuft es im Vollbild ist aber durch die viel zu hohe Auflösung unspielbar da alle Menüs und Schriftfelder viel zu klein sind um sie zu lesen. Außerdem hängt sich das Spiel nach ca 1 bis 30 Minuten Spielzeit von alleine auf.
    Habe gerade im Steam Shop gesehen, dass das Spiel für 24,99Euro noch zu kaufen ist. Also müsste Steam ja auch eigentlich Spielupdates liefern um es auf Win10 zum laufen zu bekommen, aber das ist scheinbar Wunschdenken :D

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!