Schwert und Speer Ultimat 2.0 - aka die Wollmilchsau





  • Veränderungen
    - Alle drei Vollversionen (deutsch, englisch, Hotseat) zusammengelegt
    - automatische Installation (Pfad bestimmt durch Registratur)
    - voll Steam kompatibel, einfach die Verknüpfung benutzen
    - wiederholbare Sprachauswahl mittels Launcher
    - völlig Hotseat kompatibeles Skript
    - grössere Stadtsymbole
    - fraktionsspezifische Stadt und Armeesymbole
    - wählbares Agentenlimit
    - besserer Kontrast in Event Nachrichen, grösseres Movie Fenster
    - Interface kann in Stratkarte entfernt werden
    - verwaiste Dateien entfernt
    - fehlende Sprites beigefügt
    - Schlachtmodelle für 'Helden'
    - ein paar Ostereier


    Installation
    - Dies ist eine einfache 'klick mich' Installation in der der Installationspfad automatisch ermittelt wird. Solltet ihr einen 'MyProduct' Eintrag im Pfad finden (der Registratureintrag konnte nicht gefunden werden) dann den Pfad zum Hauptverzeichnis von M2TW einstellen, nirgendwo anders! Entsprechende Anweisung ist nochmals im Installierer.
    - Am Ende der Installation findet eine Dateienkontrolle statt, diesen durchlaufen lassen und dann auf Fehler prüfen (Siehe Nummer 1. im ersten Bild) und das Fenster schließen.
    - Die Launch Tickbox (Siehe Nummer 2. im ersten Bild) gewählt lassen - dies wird einen Launcher starten in dem man die Sprache wählen kann, es gibt auch direkten Zugang zum Bonus Material.



    Im Launcher 'Deutsch' wählen da die Grundinstallation auf englisch ist, das Spiel startet direkt nach Ausführung der Sprachwahl.



    Download


    Hier bei mediafire, 897MB
    Filebase

    Quick Fix
    20200106 - ergänzt fehlenden Kode für Agentenlimit Skript. Im mods\sus_ult\data Verzeichnis extrahieren. Download hier.


    .
    [spoil=Original Post]Nachdem ich nun den allgemeinen Diskussionsthread in Beschlag genommen hatte hier mal eine Zusammenfassung:


    Es gibt 3 Vollversionen von SuS: Deutsch, Englisch und Hotseat wobei der Unterschied lediglich in data\text Dateien (13MB) liegt bei den Sprachversionen und nur dem Skript (1MB) beim Hotseat. Das erschien mir als Verschwendung und da die Nachfrage positiv beantwortet wurde bin ich dabei diese drei Versionen zusammen zu fassen.
    Davon abgesehen muss das Skript eh total überholt werden da es in einer Weise geschrieben wurde das es den Rechner in die Knie treibt, am besten sichtbar durch das 'ruckeln' der Charakterbewegungen auf der Karte.


    Das Endziel:
    1. Ein Installierer der seinen Pfad automatisch findet, egal ob Disk, Steam oder Sonderinstallation von M2TW
    2. Steam kompatibles Mod
    3. Einfache Anwendung für zweisprachigen Gebrauch
    4. Hotseat kompatibel


    In der Zwischenzeit ist lediglich nur noch Punkt 4 ausstehend (etwa halb fertig) da das umschreiben vom Skript zeitraubend ist. Ich habe einen einfachen Launcher geschrieben der am Ende der Installation gestartet wird um die gewünschte Sprache einzustellen, er gibt auch Direktzugang zum Bonus Material Verzeichnis. Später kann er dann mittels Verknüpfung aufgerufen werden. Eine reguläre, 'direkte' Mod Verknüpfung wird natürlich auch vorhanden sein. Hier einmal der Launcher:



    Zu guter Letzt kommen dann noch einige Tests um zB Silbersurfer zu entfernen, fehlende Dateien (meistens sprites) zu ersetzen und ein wenig sauber machen: überflüssige Dateien ('vanilla' Dateien, enums, lookups, 'verwaiste' Model Dateien) entfernen.[/spoil]

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!