Diskussion: Neues Rangsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion: Neues Rangsystem

      Nach der Übernahme des alten Systems aus dem alten Forum kam eine kleinere Diskussion über das Rangsystem auf. An dieser Stelle soll also nochmal und entgülitig (mindestens für ein Jahr :D ) ein System erarbeitet werden, mit dem die Mehrheit der User leben kann.

      In diesem Thread werden drei Rangsysteme vorgestellt, über die ca. eine Woche diskutiert werden soll. Nach dieser Woche wird es zwischen den drei Systemen eine Abstimmung geben.

      Eine kleinere Diskussion zwischen Crusader, Mogges und mir gibt es in diesem Thread: Klick mich

      Dort gibt es auch schon ein paar Meinungen von anderen zu den Systemen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BAStefan ()

    • System Nr. 1

      1. Komatös
      2. Angenehm
      3. Phantom
      4. Der Erwachte
      5. Aussätziger
      6. Leibeigener
      7. Unfreier
      8. Stallbursche
      9. Bauer
      10. Soldat
      11. Bürger
      12. Edler
      13. Junker
      14. Ministeriale
      15. Ritter
      16. Baron
      17. Freiherr
      18. Bischof
      19. Graf
      20. Templergroßmeister
      21. Herzog
      22. Erzbischof
      23. Reichsfürst
      24. Kardinal
      25. Reichsvikar
      26. Thronerbe
      27. König
      28. Papst
      29. Kaiser
      30. XTW – Legende
      Dies ist das aktuelle System und wurde im alten Forum von vielen Usern in mühevoller Arbeit zusammen erstellt.

      Es ist an das deutsche Mittelalter angelehnt und hat gerade in den unteren Rängen ein paar Besonderheiten, da im alten Forum ca. 50 (von 80) Usern gab, die keinen oder nur bis zu 5 Beiträge hatten. Seinen Rang musste man sich also erstmal verdienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BAStefan ()

    • System Nr. 2

      1. Pestkranker
      2. Meuchelmörder
      3. Leibeigener
      4. Unfreier
      5. Stallbursche
      6. Novize
      7. Bauer
      8. Gesinde
      9. Soldat
      10. Bürger
      11. Ordensbruder
      12. Händler
      13. Patrizier
      14. Bürgermeister
      15. Edler
      16. Junker
      17. Ministeriale
      18. Ritter
      19. Kreuzfahrer
      20. Baron
      21. Freiherr
      22. Bischof
      23. Graf
      24. Templergroßmeister
      25. Herzog
      26. Erzbischof
      27. Reichsfürst
      28. Kardinal
      29. Reichsvikar
      30. Thronerbe
      31. Graue Eminenz
      32. König
      33. Papst
      34. Kaiser
      35. XTW – Legende
      Eine Weiterentwicklung des ersten Systems mit 5 weiteren Rängen 8o .

      Ebenfalls an das deutsche Mittelalter angelehnt mit einigen Besondernheiten. Zum Beispiel die Graue Eminenz, die im Hintergrund die Faden spinnt aber eigentlich doch das Land regiert. :D

      Im Gegensatz zum ersten System fehlen Ränge wie Phantom, da hier nur Ränge aus dem Mittelalter auftauchen sollen.
    • System Nr. 3


      1. Novize
      2. Vagabund
      3. Freisasse
      4. Soldat
      5. Bürger
      6. Armeeoffizier / Offizier
      7. Kaufmann
      8. Patrizier
      9. Bürgermeister
      10. Ritter
      11. Cavalier
      12. Baron
      13. Graf
      14. Herzog
      15. Fürst
      16. Kommandant
      17. Diplomat
      18. Senator
      19. Minister
      20. Kanzler
      21. Generalkapitän
      22. General
      23. Gouverneur
      24. Vizekönig
      25. Regent
      26. Kronprinz
      27. Premier
      28. König
      29. Kaiser
      30. I'am Legend
      Dieses System ist ein Vorschlag von Crusader. Er wird bestimmt auch ein paar Sätze dazu schreiben.
    • Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Mich stören nur die ersten vier Ränge des alten Systems (Komatös, Angenehm, Phantom, Der Erwachte) ein wenig, weil sie teilweise Adjektive und/oder überhaupt nix mit den restlichen zu tun haben. Außerdem könnten die meiner Meinung nach später für neue Mitglieder eher verwirrend als anspornend sein. "Ministeriale" ist auch nicht unbedingt für jeden verständlich, kenne ich auch erst seit der ersten Rang-Diskussion. Und ich würde statt "XTW-Legende" einfach nur "TW-Legende" schreiben, weil es sonst zu sehr an das alte Forum erinnert, wenn ihr wisst, was ich meine. :rolleyes:

      Ansonsten ist mir alles gleich.
    • Nochmal: Es ist wichtig, dass man 5er Gruppen hat.

      Also z.b. 30 oder 35 Ränge. 27 z.b. wären schlecht, wegen der Darstellung mit den Sternen.

      Wenn ihr, Pacjan und LordHotte, also nur an dem System Nr.1 die ersten 4 Ränge auszusetzen habt, dann sagt euch das System Nr.2 mehr zu?
    • Also mich stört es nur, wenn die unteren Ränge erniedrigend sind (Pestkranker, Meuchelmörder etc.).

      Da gefällt mir der neutrale "Novice" für den Einstieg viel besser.
      Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.
    • Hast recht, schade um die abertausende von Beiträgen, die im Datennirvana verschwunden sind. Zu den Pest- und Leprakrankenkranken: einerseits spiegelt es doch recht schön die Realität der damaligen niedrigen Bevölkerung mit Mittelalter wider, andererseits stimmt es wohl auch, daß sie irgendwie "negativ" behaftet sind und nicht gerade motivierend > könnte aber auch als Ansporn genommen werden, öfters zu posten. Außerdem kommt man doch relativ schnell wieder davon runter.

      Wie ich schon mal geschrieben habe: wenn man hier regelmäßig reinguckt, vielleicht 10 - 15 Posts pro Woche schreibt und ab und zu mal ein neues Thema eröffnet, dann ist man relativ fix in den höheren Rängen.


    • Man könnte die unteren Ränge ja so gestalten, dass man da fix rauskommt. Zum Beispiel beim zweiten System den untersten Rang nur für die Leute, die Null oder einen Beitrag haben und den vorletzten Rang dann von 2-5 Beiträgen (muss man dann umrechnen, da es hier nicht nach Beiträgen, sondern nach Punkten geht). Die anderen Ränge sind dann um einiges freundlicher und könnten dann mit größeren Abständen gestaltet werden.
    • Die drei Versionen sollen nicht schon entgültig sein.

      Ihr könnt gerne zum Beispiel 1 Version kopieren und Ränge nach euren Vorstellungen gestalten, umsetzten, einfügen usw. und dann wieder zur Diskussion stellen.

      Die drei sind nur Entwürfe. Nächsten Montag werden die drei, wenn es mehr werden dann auch 4-5, zur Wahl gestellt.

      Schreibt lieber jetzt eure Vorstellungen bei der Gestaltung auf, weil dieses Rangsystem soll doch alle zufrieden stellen. :Banane:

      Die Mehrheit entscheidet :P
    • Es können 2, 3, 5 oder 34 Listen sein, Mischungen und Kompromisse aus allen, egal, nur bitte am Montag nächster Woche zur Abstimmung stellen, diese dann eine Woche gültig machen und welche die Merheit bekommt, wird genommen, damit das mal endlich ein Ende hat hier. :sleep:


    • Ich hab da auch nicht so die Lust drauf, erst zu erwachen, um dann Lepra festzustellen. Andererseits bekomme ich vielleicht ne tolle Maske... Aber die Sybilla kann mich dann nicht leiden... :thumbdown:

      Ich geh mal für nen Wechsel stimmen :whistling:


      Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich

      "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
      Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


      "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche