ich hau das Thema mal in die Gesellschafts-Ecke, weil ich davon überzeugt bin, dass Kinder für eine funktionierende Gesellschaft unentbehrlich sind! ...und es mir schon sehr lange auf dem Herzen liegt... warum also nicht mal besprechen?!
Es ist schon geraume Zeit her - im Grunde genommen Spiel-unabhängig - aber in diesem besonderen Fall handelte es sich um ein Total War Spiel: Medieval 2 - also eine schon bessere Auflösung. Ich zocke - und da kommt der Kleine (6) meiner Mitbewohnerin rein und will wissen, was ich da spiele. Ich dachte mir; Ritter können bei einem Dreikäsehoch, der sich an Fasching (Karneval) als eben einen solchen verkleidet, nicht so tragisch sein!
Das fand seine Mutter nicht so lustig. ...und ich musste mir und ihr eingestehen, dass ich da vielleicht etwas zu kurz gedacht hatte...
Ich werde ihm schon nicht gleich für sein ganzes Leben geschadet haben, kann das aber auch nicht einfach so abtun... mittlerweile könnte er sich die Spiele selbst kaufen - habe aber leider keinen Kontakt mehr.
Ich hatte mir mehr Sorgen um die Strahlung und die jungen Kinderaugen gemacht... tatsächlich hätte es wohl für mich auch keinen Unterschied gemacht, wenn es mein eigenes Kind gewesen wäre.
Ich empfand es als weniger schlimm, wie beispielsweise einen Egoshooter oder Kameraführungen, die mir manchmal noch den Magen umdrehen.
Ich weiß, empfohlen und gesetzt sind bei TW die 12, bzw 16 Jahre, aber wie seht Ihr das? Frei nach dem Motto; Eigenverantwortung, Elterliche Sorge-, sowie Erziehungspflicht.