KI bescheißt ... kann man das abstellen?

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Hallo...
    ich habe seit kurzem wieder mit TW Rome2 begonnen. Ich nutze den Divede et Impera Mod und spiele die große Kampagne mit Rom.
    So weit so Gut ...
    Am Anfang habe ich noch nichts bemerkt. Ich eroberte Arretium und Taras in Italien und alles lief gut. 2 Legionen mit je 10 Eingheiten reichten dafür. Dann machte ich den Fehler dem Vorschlag meines Ratgebers zu folgen und erklärte Syrakousa den Krieg. Nur eine Stadt und keine Armee sollte ja einfach sein. War es auch nur kaum hatte ich die Stadt erklärte mir Karthago und seine Verbündeten den Krieg. Auch verständlich aber nun zeigte sich die KI bescheißt. Sie weiß immer wo meine Truppen sind auch wenn sie sie unmöglich sehen kann. Außerdem verfügt Karthago über derart viele Truppen das ich mich frage wie das Land diese bezahlen kann.
    Und trotzdem gelang es mir mit viel neu laden und anders versuchen schließlich Sizilien zu erobern. Seitdem greift Karthago dort jede Runde mit zwei vollen Armeen an und so langsam frage ich mich wo die ganzen Truppen her kommen. Wieder mit viel laden und neu versuchen hab ich es geschafft Sizilien zu halten und dabei 8 Kathargische , 2 Cessetani und 2 Arevaci Armeen vollständig zu vernichten. alle hatten 20 Einheiten.
    Nun sind meine 4 Legionen derart ausgeblutet das ich einen weiteren Angriff nicht überleben werde denn ich kann zur Zeit 5 Karthagische Armeen sehen und weiß von jeweils einer Cessetani und Arevaci.
    Ich würde das Spiel wirklich gern ohne ständiges neu laden und anders probieren spielen weil es so echt keinen Spaß macht.
    Wenn jemand Rat weiß dann bitte ...
    Ach ja auf Diplomatie reagiert Karthago überhaupt nicht. Selbst Bestechungsgeld von 25000 inklusive Handelsrechten Militärischem Zugang usw. ehnt er ab.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!