Mass Effect

  • Mensch ist nur ein Sammelbegriff für alle ..... Menschen. Da man als Mensch aber auch von anderen Planeten kommen kann, ist die Bezeichnung "Terraner" eine Art Klassifizierung, wie z.B. Berliner. Auch der ist Deutscher, aber man würde in Germany wohl kaum so nennen.


    Recht umständlich, oder? Liara ist ja auch nicht plötzlich eine Thessianerin bei dir, oder Garrus ein Palavener, Wrex ein Tuchankaner und Tali eine .... Flottillerin. :D
    Aber gut, jeder wie er mag.^^



    :stimmt:


    Wie meinen?

  • Zitat

    Und die wären nicht nur allesamt weiblich, sondern auch terranisch und vor allem real.


    Pff nichts kann mit Tali´s Hüften mithalten :P


    Zitat

    Weil er von der Erde ist (Terra).


    Es gibt keinen Gottimperator


    Zitat

    Garrus kommt erst im zweiten Teil dazu, aber keine Sorge, er ist hetero.


    Hat jemand die Romanze mal ausproviert? Die soll ja qualitativ noch mit am besten sein, wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel von dem Gerede auf Fangirlism zurückgeht ^^
    Aber letztendlich hat die Busenfreundschaft zwischen garrus und MaleShep fast schon Kultstatus. Allein die Szene mit ihm auf der Citadel in ME3, da werd ich fast emotional ;(


    Zitat

    Wenn du deinen Lebtag mit einem veralteten Biotikimplantat verbringen müsstest, würdest du auch weinerlich sein. :D


    Ich hab Migräne, das dürfte ungefähr das selbe sein und ich heuil nicht halb soviel rum :P


    Zitat

    Als waschechter Marinesoldat steht man ja immer etwas unter "Verdacht". Denke unser Lucius möchte sich davon betont abgrenzen. :cool:


    Ach, solanger er dem Commander nicht nacheiefert und am Ende ebenfalls sexuelle Kontakte mit 90% seiner Besatzung hatte, passt das doch :D
    Bin ja mal gespannt was unser Smutje letztendlich auf Virmire anstellt...

  • Hey, ich habe bisher nur eine Romanze in der Reihe verfolgt und die war hetero ^^
    Ja, dieses Gut/Böse System ist für das Mass Effect Universum kompletter Schwachsinn. Entscheide einfach danach, was du für richtig hälst, bzw was dein Charakter machen würde, ansonsten wird es halt schnell lächerlich wenn man versucht eine Schiene komplett durchzufahren und die Fähigkeiten beziehen sich nur aufs Gesprächsoptionen und gelten auch nur im 1. Teil.

  • Die Motive von Saren finde ich im übrigen durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht als Entschuldigung anerkennen würde.


    Genaugenommen sind das Sovereigns Motive. Saren ist ja indoktriniert und dient einzig und allein als Werkzeug.


    Mich würde nur mal interessieren, ob man sich als Shepard auch auf die Seite Sarens stellen kann, und wenn ja, was das für Konsequenzen hätte. Denn wenn ich mir die Sache mal so ansehe, müsste dabei ja ein ganz anderes Ende rauskommen, als man es jetzt erwarten darf/muss.


    Leider nein. Obwohl man am Ende von Teil 3 eine ähnliche Situation schaffen kann. Stichwort: Synthese. Ist aber, finde ich, eine äußerst fragwürdige Entscheidung.


  • Genaugenommen sind das Sovereigns Motive. Saren ist ja indoktriniert und dient einzig und allein als Werkzeug.


    Erstmal ja nicht vollständig, er versucht ja, Sovereign möglichst dienlich zu sein, um den Wert der organischen Lebensformen zu beweisen und sie so vor der Vernichtung zu bewahren. Das geht bestimmt nicht von Sovereign aus.


  • Erstmal ja nicht vollständig, er versucht ja, Sovereign möglichst dienlich zu sein, um den Wert der organischen Lebensformen zu beweisen und sie so vor der Vernichtung zu bewahren. Das geht bestimmt nicht von Sovereign aus.


    Aber das ist ja Teil der Indoktrination. Das Individuum nicht wissen zu lassen, dass es indoktriniert wird/wurde. Dass der Grundstein davon von Saren kommt, vielleicht, aber Sovereign feuert das bestimmt an, um sich Saren eben dienlich zu machen, weil er denkt, er hätte die Oberhand. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass indoktrinierte denken sie würden das einzig richtige tun (siehe TIM).

  • Interessant. Aber das so eine Triologie DAS Weihnachtsgeschäft von EA werden soll bezweifle ich etwas.


    Es macht insofern Sinn, da man mit so einer Überarbeitung viele alte Fehler ungeschehen machen kann (siehe Ende Teil 3), alte Fans wieder- und neue Fans hinzugewinnen kann. Zumal weiß man, dass die Story bereits funktioniert hat. Klingt doch erstmal gut. Ich habe die Mass Effect Reihe geradezu gesuchtet.

  • Zitat von John

    Interessant. Aber das so eine Triologie DAS Weihnachtsgeschäft von EA werden soll bezweifle ich etwas.

    Naja, ich würde es sofort kaufen, ohne wenn und aber. :D Und ich denke viele andere ME Fans auch. Desweiteren hat EA soweit ich weiß dieses Jahr nichts anderes großes in der Leitung. Und Mass Effect ist trotz des Andromeda Flops neben FIFA, Battlefield und Dragon Age noch immer eine von EAs größten Marken.
    Und da EA jetzt auch wieder auf Steam unterwegs ist vergrößert sich die potenzielle Kundschaft enorm.


    Begrüßen würde ich ein Remake aber so oder so. Schon allein deswegen weil im Besonderen Mass Effect 1 unglaublich schlecht gealtert ist und es mir bei jedem neuen Spieldurchlauf schwerer fällt nicht direkt mit Teil 2 anzufangen. Und falls dann tatsächlich noch alte gestrichene Inhalte eingebaut werden und eventuell sogar das Ende von Teil 3 (zum besseren) abgeändert wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das kein riesen Erfolg wird.

  • Ich finde, dass bei mass Effect die Spielmechanik (vor allem die Kampfmechaniken) von teil zu Teil deutlich besser wurden, während die erzählte Geschichte mir deutlich schlechter gefällt, insbesondere ME3 und Andromeda sind da hervorzuheben, ME3 lebt fast nur von den in den vorherigen Teilen aufgebauten Beziehungen zu den Charakteren. Insbesondere der Reaper plot nimmt nach dme ersten Teil stark ab, im dritten Teil konnte ich die nicht wirklich ernst nehmen.


    Daher fände ich eine technisch aufgewertete Version von ME1 ziemlich gut, bei ME2 ebenso, dass aus dem dritten Teil für mich was rauszuholen ist bezweifle ich.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Es ist mir ein Rätsel, wieso solch spannende Informationen immer erst aus den Leuten herausgekitzelt werden müssen.

    Na wäre doch langweilig wenn du gleich alles wüsstest :grübel:

    Zuallererst einmal möchte ich vorschlagen, dass angesichts des gleich folgenden Zitats darüber nachgedacht werden sollte, ob es nicht sinnvoll wäre die drei Threads zu Mass Effect in einem Monster Thema zu vereinen (Mass Effect Origins - Die Trilogie)

    Hmm, hätte ich Bauchschmerzen mit, jeder dieser Threads hat doch so einige Seiten an Beiträgen und hat für sich eine Berechtigung. Da würde ich eher, wenn die Remastered offiziell angekündigt sind dafür einen separaten Thread machen und da die Beiträge hier reinverschieben.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn EA es nicht versaut, dann ist das auch ein ziemlich sicherer Kauf für mich.


    Ich hoffe nur die Patchen die Fahrstuhlfahren aus ME1 nicht raus :D

  • Die Original Trilogie nochmal am Stück mit allen DLC und aufgebohrter Grafik zu erleben hätte schon was :love:


    Bei einer Fortsetzung bin ich aber leider skeptisch, schon eine Weile her, dass Bioware ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat :unsure:

    Teil 1 von Maß Effect als Remaster würde völlig reichen, das Spiel war ein Traum.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!