[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Ich habe die Pathfinder-Reihe selbst bisher nicht gespielt, mir sind Teil 1 & 2 + diverse Addons nur namentlich bekannt. Man konnte im 2. Teil wohl in den Optionen wählen wie der Kampf ablaufen soll.

    Mal im Vergleich: als Martyr angekündigt wurde, da habe ich blind eine Founders-Edition gekauft und bin direkt in die Alpha eingestiegen.

    Hier bin ich nicht annähernd geneigt da mitzumachen - aber das ändert sich ja vielleicht noch.

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Mein Beitrag war auch eher so gemeint, dass es Echtzeitmodus gibt in Pathfinder und ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn die jetzt nur einen Rundenmodus anbieten.


    Selbst bin ich von dem Trailer auch nicht ganz überzeugt. Ein W40k-Feeling kam für mich dabei nicht wirklich auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe die Pathfinder-Reihe selbst bisher nicht gespielt, mir sind Teil 1 & 2 + diverse Addons nur namentlich bekannt. Man konnte im 2. Teil wohl in den Optionen wählen wie der Kampf ablaufen soll.

    Mal im Vergleich: als Martyr angekündigt wurde, da habe ich blind eine Founders-Edition gekauft und bin direkt in die Alpha eingestiegen.

    Hier bin ich nicht annähernd geneigt da mitzumachen - aber das ändert sich ja vielleicht noch.

    Bei mir ist es umgekehrt, ich würde aktuell eher von Owlcat Games etwas blind kaufen als von Neocore. Einfach, weil ich ihnen das interessante Spiel zutraue. Neocore hat auch Spiele rausgebracht die ich gut fand, aber Objekte betrachtete sind die in der Regel oberer Durchschnitt.


    Gut letztendlich werde ich es mir aber so oder so nicht als early access holen ;)

  • Nun ja, wir werden sehen wohin das alles führt. Ich habe die letzten Tage sporadisch in die Videos mit dem Gameplay von Darktide rein geschaut. Kurzfassung: es gefällt mir (noch) nicht - wie befürchtet.



    Man möge sich selbst ein Urteil bilden. Vielleicht macht es ja mehr Spaß wenn man selbst spielt; kann ja sein.

    Mir ist direkt wieder dasselbe aufgefallen wie bei Vermintide: das Trefferfeedback der Waffen ist grauenhaft und komplett zufallsgeneriert. Ich kann nicht mal sagen warum mich das so sehr stört, vielleicht weil ich weiss das es eben im Jahr 2022 einfach besser geht?

    Ähnliches Beispiel aber aus einem anderen Genre: als 1999 C&C Tiberian Sun erschien hielt es ein paar nette DInge bereit, wie z.B. Terrain das sich mit Waffengewalt verändern ließ - Bomben hinterließen echte Krater, usw. Dazu kam eine brauchbare Physik, ein Fahrzeug wurde gesprengt, je nach Winkel rollten oder flogen die Reifen und Einzelteile in andere Richtungen. Und wenn man sowas dann mal hatte, dann will man nicht mehr auf starre Schachbretter zurück. Das Game hatte natürlich andere Baustellen, aber ich hoffe ihr versteht an welchem Punkt es mir auf den Vergleich ankommt?


    Grafisch bin ich leicht zu beeindrucken, da kann ich jetzt wenig zu sagen. In meinem Bekanntenkreis haben mehrere Leute vorbestellt, werde mir das bei denen mal ansehen - und werde hier berichten, sofern mir keiner zuvorkommt.


    Ansonsten habe ich noch ein Fanprejekt im Auge, bin nicht sicher ob ich das hier schon mal geposted habe:



    Insgesamt nicht schlecht, manches was da so auf WH+ läuft sieht um einiges besser aus, aber man schaut ja dem geschenkten Gaul nicht in den Hintern. Oder wie das Sprichwort heisst :D

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Die Entwickler haben zu Darktide scheinbar ein neues Video für die Presse gemacht, hier das Material:



    Interessanterweise sieht das nicht nur besser aus, auch die Features scheinen ganz okay zu sein?

    Das es zum Start keine Bots als Mitspieler gibt...ist...schade.

    Dafür erscheint mir das Trefferfeedback etwas besser als in den Videos davor?

    In 8 Wochen wissen wir mehr.


    In IQ: Martyr ist die nächste Season gestartet, direkt wieder einige Stunden versenkt :D


    Kommt mir das nur so vor oder ist es um Warhammer+ eher ruhig geworden?

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!