[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Das kam wohl mehr als unerwartet!


    Und das Studio hat bisher ein paar ganz gute Games produziert!

    Fand die Reaction von Valrak ganz witzig :rofl: Schaue mir den ja sonst eher selten an,

    aber der hat es sich wohl im Livestream ordentlich selbst besorgt :thumbsup:


    Und sehe ich das richtig: es dauert nicht 8723568237 Jahre bis das Game erscheint?

    Da würde man mich ja nächstes Jahr reich beschenken mit.....!


    Nachtrag:

    Irgendwie ist heute auch die neue Season von Martyr gestartet... hatte ich auch nicht so recht auf dem Schirm.....

  • Endlich, nach so langer Zeit doch noch ein neues Space Marines :OMG

    Wehe es wird nicht gut :klopp:

    Beim ersten Teil scheideten sich die Geister und das nicht zu knapp. Ich fand es nichtmal so schlecht. Der MP kam bei mir irgendwie nicht so ganz rüber.

    Jetzt beim 2 Teil glaube ich wird mir das mit den Tyraniden nicht so gefallen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Der Mulitplayer hat mich in 1 auch nie gereizt, ich bin auch nicht sonderlich gut in so reinen Shootern.

    Auf Tyraniden hätte ich auch gerne verzichtet, das gebe ich ja zu. Mir wären Eldar, Necrons, sonstige Feinde des Leichengotts Imperators auch lieber gewesen, ich hoffe das es so ist wie bei 1, da waren es zwar überwiegend Orks, aber ich meine mich zu erinnern das man gegen Ende auch gegen Chaos-Gesindel antreten durfte?

    Bin auch auf die Story gespannt, Titus hat 4 Bolzen in der Stirn, das sind 2 mehr als vorher, damit sind also 200 Jahre vergangen. Und er trägt das Siegel der Inquisition an seiner Rüstung. Vermutlich nicht ganz zufällig? Das er nun ein Primaris zu sein scheint... na gut. Nehme ich als gegeben hin.

    Warten wir es mal ab.

  • Nuja, Battlesisters ist ja in VR-Kreisen bei den Kritiken ganz gut weg gekommen. Mein neuer PC würde VR wohl stemmen, aber ich werde auf keinen Fall Unsummern in halbgare Technik investieren, da müssen noch ein paar Jahre und viel Forschung ins Land gehen.


    Um Eternal Crusade ist es nicht besonders schade, das hatte von allem zu wenig, ausser vollmundige Ankündigungen lange bevor es erschien, die Stimmen verstummten allerdings ein paar Minuten nach Release :rofl:

  • Nuja, Battlesisters ist ja in VR-Kreisen bei den Kritiken ganz gut weg gekommen. Mein neuer PC würde VR wohl stemmen, aber ich werde auf keinen Fall Unsummern in halbgare Technik investieren, da müssen noch ein paar Jahre und viel Forschung ins Land gehen.

    Ach VR funktioniert an sich schon sehr gut, ist halt noch teurer. Problem ist eher, das es sehr viele halbgare VR Spiele gibt welche die Technik nicht gut genug nutzen.

  • Nanu, Brax ist raus? Freiwillig? Oder gab es wieder Terror in Foren in denen ich nicht mitlese?? ...euch kann man wohl hier einfach net alleine lassen.... :wacko:

    Nuja. Weiter im Thema Warhammer: Chaos Gate kann mein seit ein paar Tagen vorbestellen. Stolzer Preis, 45 Steine für die einfache Version,

    Ich.... warte dann mal ab. Vorsichtig ausgedrückt :D

    Erste Vorabtests sind ja recht gut ausgefallen.


    Gleichzeitig liest man das Games Workshop wohl massive Umsatzeinbrüche hatte in den letzten 6 Monaten.

    Meine Hoffnung: es wurden genug Fans verärgert, und man wirft der Firma das Geld einfach nicht mehr hinterher.

    Gleichzeitig hat GW beschossen die Preise für alles mögliche um 20% zu erhöhen.

    Und Warhammer Plus ist auch nicht der erhoffte große Deal - was jeder wusste, ausser natürlich GW.... :thumbsup:


    Nachtrag:



    Uuuuuuuund:

    wer bei BL auf der Homepage in den nächsten Tagen Bücher kauft, der bekommt die Black Library Celebration 2022 gratis dazu.

    Wollte es nur mal erwähnt haben.

  • Sö, also, wie angekündigt: gestern Abend noch die Demo von Warhammer 40,000: Shootas, Blood & Teef angespielt.

    Die Demo ist simpel strukturiert.

    Die Grafik einfach gehalten.

    Die Story orkisch überschaubar.

    Steuerung in 2 Minuten erlernt.


    Aber es war trotzdem spaßig!! :thumbsup:


    Ein Ork aus echtem Tod und Horn, mit einer Schrotflinte und unendlicher Munition - geil.

    Als einfacher Mann mit einfachen Freuden braucht man wohl auch nicht mehr.

    Na gut.

    Alkohol und Mädchen vielleicht :pfeif:

    Der Download hat nur 2 oder 3 Minuten gedauert bei mir, reinschauen ist Pflichtprogramm für 40k-Anhänger!

  • Nachdem sich GW in kein allzu gutes Licht gerückt hat mit der Aktion aus dem letzten Jahr, hier mal ein brauchbares kurzes Video aus "deren" Haus...



    Es soll eins zu jedem Primarchen kommen, fehlen also noch 17 bzw. 19 - je nachdem wie man zählen möchte.


    Ausserdem wird das Sororitas-DLC für IQ: Martyr wohl doch umfangreicher als gedacht.

    Das Addon muss bezahlt werden, so viel steht fest. Und man braucht das Hauptspiel.

    Prophecy alleine reicht nicht aus.

    Dafür gibt es neben neuer Klasse auch ein paar neue Missionen, allerdings vorerst keinen neuen Sektor.

    Bestehende Spielmodi sollen weiter ausgebaut werden.

    Die Arbeiten an Season 4 laufen ja schon einige Zeit. DLC soll danach erscheinen, das wäre dann Ende des Sommers.

    Für die Sororitas wird es 12 verschiedene Aussehen an Rüstungen geben, allerdings kann die keine Schilde tragen.

    Neue Gegner sind leider nicht in Planung, auch wenn ich gerne ein paar Orks niedergeknüppelt hätte.

    Geplant sind dafür einige Achievments und neue Waffen. Zumindest für die neue Klasse.

    Bislang ist unklar ob auch was für die 4 bestehenden kommt.


  • Es fehlen ein paar Millionen Dollar Budget, und so weiter. Für ein Fan-Movie ganz gut?


    Der Preis für Chaos Gate Demonhunters ist raus, 45 Euro.... ja ne, is klah.

  • hier!Kurzes Update, wegen Skull-Event und so :D


    Warhammer 40k: Shootas, Blood & Teef - Demo geht weiter, ist ein bisschen was dazu gekommen :thumbup:


    Warhammer 40k: Boltgun - "neuer" Shooter mit 90er-Jahre-Grafik.... :thumbdown:


    Warhammer 40k: Warpforge - neues digitales Sammelkartenspiel :thumbdown:


    Alle Games im Skull-Event von Steam dann hier!


    Nachtrag:

    Das Event war noch net fertig als ich hier getippt habe :rolleyes:

    Also, weiter geht es.

    Es kommt noch ein Mobile-Game dazu, Video bei YT erhältlich, schimpft sich Tacticus. Oder so.

    Und für Blood Bowl 3 gibt es derzeit wohl eine Beta? Man liest allerdings bisher nix Gutes.

  • Rahmaron ist gerade verhindert, deswegen hat er mich gebeten, ihn zu vertreten:


    Die Entwickler der Pathfinder-Spiele, Owlcat Games, haben ein Projekt im W40k-Universum in Entwicklung: Warhammer 40,000: Rogue Trader

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich war verhindert? :D


    Tatsache, den Rouge Trader, den hatte ich doch glatt vergessen.

    Unabhängig der Euphorie mancher Foren muss ich sagen: keine Lust auf so was rundenbasiertes. Einen Normalo in 30k zu spielen reizt mich jetzt auch nur bedingt.

    Und wenn mein Avatar dann nach 300 Std. Grind in der Lage ist Dämonenfürsten auseinander zu nehmen, dann ist das Gefühl von Warhammer auch direkt im Eimer.

    Warten wir es mal ab.

    Ein Lichtblick wäre wenn das Spiel in Realtime wäre aber mit Pausetaste, so ähnlich wie das früher in Baldurs Gate war? Also, dem ersten Teil.

  • Ein Lichtblick wäre wenn das Spiel in Realtime wäre aber mit Pausetaste

    Die Pathfinder-Spiele haben das eigentlich. :ka:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe die Pathfinder-Reihe selbst bisher nicht gespielt, mir sind Teil 1 & 2 + diverse Addons nur namentlich bekannt. Man konnte im 2. Teil wohl in den Optionen wählen wie der Kampf ablaufen soll.

    Mal im Vergleich: als Martyr angekündigt wurde, da habe ich blind eine Founders-Edition gekauft und bin direkt in die Alpha eingestiegen.

    Hier bin ich nicht annähernd geneigt da mitzumachen - aber das ändert sich ja vielleicht noch.

  • Mein Beitrag war auch eher so gemeint, dass es Echtzeitmodus gibt in Pathfinder und ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn die jetzt nur einen Rundenmodus anbieten.


    Selbst bin ich von dem Trailer auch nicht ganz überzeugt. Ein W40k-Feeling kam für mich dabei nicht wirklich auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe die Pathfinder-Reihe selbst bisher nicht gespielt, mir sind Teil 1 & 2 + diverse Addons nur namentlich bekannt. Man konnte im 2. Teil wohl in den Optionen wählen wie der Kampf ablaufen soll.

    Mal im Vergleich: als Martyr angekündigt wurde, da habe ich blind eine Founders-Edition gekauft und bin direkt in die Alpha eingestiegen.

    Hier bin ich nicht annähernd geneigt da mitzumachen - aber das ändert sich ja vielleicht noch.

    Bei mir ist es umgekehrt, ich würde aktuell eher von Owlcat Games etwas blind kaufen als von Neocore. Einfach, weil ich ihnen das interessante Spiel zutraue. Neocore hat auch Spiele rausgebracht die ich gut fand, aber Objekte betrachtete sind die in der Regel oberer Durchschnitt.


    Gut letztendlich werde ich es mir aber so oder so nicht als early access holen ;)

  • Nun ja, wir werden sehen wohin das alles führt. Ich habe die letzten Tage sporadisch in die Videos mit dem Gameplay von Darktide rein geschaut. Kurzfassung: es gefällt mir (noch) nicht - wie befürchtet.



    Man möge sich selbst ein Urteil bilden. Vielleicht macht es ja mehr Spaß wenn man selbst spielt; kann ja sein.

    Mir ist direkt wieder dasselbe aufgefallen wie bei Vermintide: das Trefferfeedback der Waffen ist grauenhaft und komplett zufallsgeneriert. Ich kann nicht mal sagen warum mich das so sehr stört, vielleicht weil ich weiss das es eben im Jahr 2022 einfach besser geht?

    Ähnliches Beispiel aber aus einem anderen Genre: als 1999 C&C Tiberian Sun erschien hielt es ein paar nette DInge bereit, wie z.B. Terrain das sich mit Waffengewalt verändern ließ - Bomben hinterließen echte Krater, usw. Dazu kam eine brauchbare Physik, ein Fahrzeug wurde gesprengt, je nach Winkel rollten oder flogen die Reifen und Einzelteile in andere Richtungen. Und wenn man sowas dann mal hatte, dann will man nicht mehr auf starre Schachbretter zurück. Das Game hatte natürlich andere Baustellen, aber ich hoffe ihr versteht an welchem Punkt es mir auf den Vergleich ankommt?


    Grafisch bin ich leicht zu beeindrucken, da kann ich jetzt wenig zu sagen. In meinem Bekanntenkreis haben mehrere Leute vorbestellt, werde mir das bei denen mal ansehen - und werde hier berichten, sofern mir keiner zuvorkommt.


    Ansonsten habe ich noch ein Fanprejekt im Auge, bin nicht sicher ob ich das hier schon mal geposted habe:



    Insgesamt nicht schlecht, manches was da so auf WH+ läuft sieht um einiges besser aus, aber man schaut ja dem geschenkten Gaul nicht in den Hintern. Oder wie das Sprichwort heisst :D

  • Die Entwickler haben zu Darktide scheinbar ein neues Video für die Presse gemacht, hier das Material:



    Interessanterweise sieht das nicht nur besser aus, auch die Features scheinen ganz okay zu sein?

    Das es zum Start keine Bots als Mitspieler gibt...ist...schade.

    Dafür erscheint mir das Trefferfeedback etwas besser als in den Videos davor?

    In 8 Wochen wissen wir mehr.


    In IQ: Martyr ist die nächste Season gestartet, direkt wieder einige Stunden versenkt :D


    Kommt mir das nur so vor oder ist es um Warhammer+ eher ruhig geworden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!