[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Ich muss bei solchen krassen Fan-Videos immer an einen Satz aus Ironman 1 denken


    "....he was able to built it, in a cave, with a box of scraps!!!"



    Was könnten solche Leute mit etwas Zeit, großem Budget und vollem Equip leisten...



    Edit:


    Neuer Trailer zur angekündigten Serie:



    Irgendwie gefällt mir der Look.... ich wäre dann jetzt so weit, für 13 Staffeln mit je 44 Folgen zu 55 Minuten :roba:
    Aber News zum Starttermin gibt es noch keine, oder hat da einer mehr Infos?

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron ()

  • Ich bin vorhin über den nachfolgenden kanal gestolpert und ich kann einfach nicht anders als ihn weiterzuempfehlen. Die 3 Videos zu Rogal Dorn sind meiner meinung nach mit Abstand die besten Warhammer 40k lore Videos die ich bisher auf YouTube finden konnte. Ich kann das allen 40k Fans oder Interessierten nur wärmstens empfehlen:





    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ist vermutlich kein so sehr bekanntes Spiel, aber wahrscheinlich wegen auslaufender Lizenzen wird am 22. Junie das Spiel Talismann: The Horus Heresy mit allen DLCs von allen Plattformen verschwinden: https://store.steampowered.com…/view/2227540225702314260
    Wer es also noch ganz schnell haben möchte, hat nicht mehr all zu viel Zeit.


    Sollte vielleicht dazuschreiben, dass mich Brax, passend zu der Abstimmung, darum gebeten hat die News zu schreiben. Er hat zu dem Spiel auch ein mfangreiches Review geschrieben: https://steamcommunity.com/pro…40890/recommended/358460/

  • Und auch in diesem Thema muss ich kurz ein paar Informationen hinterlassen, die nicht ganz ohne Bedeutung sind.


    Wie der Imperator (und ich lache jedes Mal wenn ich das schreibe) hier bekannt gegeben hat, wurde das Spiel "Talisman: The Horus Heresy" am Montag um 17:00 Uhr Deutsche Sommerzeit aus dem Handel genommen. Anlass dafür war, dass die von Games Workshop ausgegebene Lizenz ausgelaufen war und das Entwicklerstudio "Nomad Games" die Lizenz nicht verlängern wollte. Die Entscheidung von Nomad Games ist verständlich, da die Verkaufszahlen einfach zu schlecht waren (Was letztlich dazu führte, dass die Übersetzungen, die es eigentlich mal geben sollte gar nicht erst in Angriff genommen wurde. Die offizielle Version ist, man hatte nicht die Kapazitäten, die Wahrheit ist, man wollte die Kapazitäten nicht aufbringen, weil man den daraus resultierenden Nutzen für zu gering hielt -> eine krasse Fehleinschätzung).


    Wie dem auch ist, dieses Spiel war nicht das erste und somit nicht das einzige Produkt mit einer Lizenz von Games Workshop, das in den vergangenen Monaten aus dem Handel genommen wurde. Nach dem Untergang des Studios "Full Control" wurden im vergangenen Herbst die beiden Titel "Space Hulk" und "Space Hulk Ascension" beerdigt, des weiteren gibt es auch die Adaption des Buches "Eisenhorn: Xenos" nicht mehr zu kaufen. Ob noch andere Titel betroffen sind habe ich nicht geprüft, es würde mich aber nicht wundern, wenn es noch mehr Titel erwischt hat.


    Im Zuge dessen lässt sich übrigens somit auch feststellen, dass die Lizenzen ganz offenbar nach 3 oder 4 Jahren auslaufen - was bei einigen Spielen demnächst ebenfalls zu einem Rückzug aus dem Steam Shop führen könnte. Wer also schon seit gefühlten Ewigkeiten einen Titel auf der Wunschliste führt, der 2016 oder früher entwickelt wurde, sollte bei dem vor der Haustür stehenden Summer Sale überlegen, ob er sich das Spiel nicht vorsorglich in die Bibliothek packt.

  • Hier mal was zum Fremdschämen aus dem ZDF:




    Die Kommentare darunter....

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • "Die Worte des Feindes zu verbreiten ist Ketzerei." Danke Rahmaron - du elender Ketzter! :pffft:


    Ich muss mir das Video in mehreren Stücken ansehen, denn an der Stelle: "Das ist ein Space Marine Roboter" habe ich meinen Unmut lautstark zur Geltung gebracht (DAS IST KEIN ROBOTER!), bin auf den Balkon gegangen (um zur Beruhigung dem Gewitter zuzusehen) - und bin auf meine Nachbarin getroffen, die meinen Wutschrei gehört hat. Toll, jetzt denkt die ich hätte einen an der Klatsche, denn leider ist es mir nicht gelungen ihr zu vermitteln, dass ich fachliche Inkompetenz bei vermeintlichen "Experten" nicht ausstehen kann.


    Boah ey, was für ein .... Shame on You, Rahmaron! :Motz:


    [spoil]Wenn ich das ganze Video gesehen habe werde ich vermutlich lachend in der Ecke liegen. Aber bis dahin .... unfassbar.[/spoil]

  • Ich war auch am Rande des Wahnsinns, zumindest immer mal wieder.


    Einerseits traurig, eine handvoll Kadetten die sich selbst zu wichtig nehmen und als einzige daran glauben sie seien Experten.... ich denke eher das sind Spezialisten. Die Frage ist noch: wofür? :D


    Eigentlich sollte es mich ja amüsieren, denn ich zähle ja zu den "Freaks" über die da gesprochen wird...
    andererseits würde ich mich freuen wenn die Figur in ein paar Jahren wieder auf dem Markt landet; zahle dann auch gerne den im Video gezeigten Kaufpreis und erhöhe gönnerhaft um 100€ :stimmt:


    Was es noch schlimmer macht: man könnte denken die haben sich 5 Minuten vor dem Dreh kurz den Wiki-Artikel durchgelesen, war eine spontane Aktion bla bla bla....



    Der Gegenbeweis. Damit steht fest: diese "Experten" sind weder sonderlich professionell noch irgendwie gut in ihrem "Job" .....


    Aber:

    Danke Rahmaron

    Gern geschehen ! :D

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Ich habe es jetzt gesehen und kann mir nur an den Kopf fassen, der "Experte" hat definitiv keine Ahnung. Und was noch schlimmer ist, der Typ, der die Figur verkauft auch nicht. Der hat das Ding im Autoladen mitgenommen, einfach nur deshalb, weil er ihn "cool" fand? Da ist man ja schon echt traurig, dass derart kultartige Dinge auf solch sonderbare Weise "verscherbelt" werden.


    Von dem Ding gab es auch eine Version mit Kettenschwert und Boltpistole. In der Nähe vom Bahnhof Zoo in Berlin gab es nämlich einen GW Shop, wo auch so eine Figur stand, nur eben mit anderen Waffen.


    Im Netz habe ich übrigens noch folgendes Video der "Comedy Street" gefunden, in der zweiten Hälfte des Videos kann man sich ansehen, wie ein solcher "Space Marine Roboter" im Garten aussieht.


  • Hier mal was zum Fremdschämen aus dem ZDF:

    Oh man, ich kenne das Video, wir haben uns das damals zu viert in Discord angeschaut, so viel fremdschämen tut echt weh :rolleyes:


    Wenn man überlegt wie viele neue Zuschauer die hingegen hätten gewinnen können, wenn einer von denen aufgesprungen wäre und gerufen hätte: BEIM IMPERATOR! EIN BLOOD ANGEL! :D

  • Frohe Kunde aus dem Hause Fatshark. Der Entwickler der beiden Vermintide Adventure Games hat für das kommende Jahr ein Spiel in ähnlicher Aufmachung angekündigt, allerdings in einem WH40K-Setting. Das heißt, ein 4-Mann Team wird in den Tiefen der Makropole Tertium im Auftrag der Inquisition einen Ketzerkult bekämpfen.


    Allzu viel ist zu dem Spiel bislang nicht bekannt, dafür gibt es aber bereits eine Seite im Steam Shop: Klick

  • Immerhin wusste der Experte dass es ein Blood Angel ist. :respect:
    Aber hey, der Kerl hat 1100€ dafür bekommen und bei seinem Autokauf damals hat er für das Teil nen Kasten Bier hingelegt. Immerhin hat er ein Bombengeschäft gemacht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Frohe Kunde aus dem Hause Fatshark. Der Entwickler der beiden Vermintide Adventure Games hat für das kommende Jahr ein Spiel in ähnlicher Aufmachung angekündigt, allerdings in einem WH40K-Setting. Das heißt, ein 4-Mann Team wird in den Tiefen der Makropole Tertium im Auftrag der Inquisition einen Ketzerkult bekämpfen.

    Hab mir gerade den trailer angesehen, wenn das Vermintide in 40k wird könnte das ganze richtig geil werden. Nahkampf in Vermintide ist absolut topp, wenn der Fernkampf dann noch ausgebaut wird kann ich mir das richtig gut vorstellen. Nachfolgend der Link zum Trailer:



    Zombies gibts ja auch in Vermintide schon.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Eigentlich wollte ich das schon seit Wochen posten, aber irgendwie habe ich das immer wieder vergessen:


    Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop, wo man sich das ein oder andere Accessoire für den persönlichen Kleiderschrank, Smartphonehüllen, Poster, Taschen und/oder Kaffeemaschinenergänzungsausrüstung kaufen kann. Für meinen Geschmack ist der Shop noch etwas zu Loyalistisch angelegt (zu wenig Night Lords), aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.


    Link zum Shop: Klick

  • Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop, wo man sich das ein oder andere Accessoire für den persönlichen Kleiderschrank, Smartphonehüllen, Poster, Taschen und/oder Kaffeemaschinenergänzungsausrüstung kaufen kann. Für meinen Geschmack ist der Shop noch etwas zu Loyalistisch angelegt (zu wenig Night Lords), aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.

    Hab mir mal ne Tasse geholt, welches Motiv drauf ist dürfte nicht schwer zu erraten sein. Aber schonmal danke für den Hinweis.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop, wo man sich das ein oder andere Accessoire für den persönlichen Kleiderschrank, Smartphonehüllen, Poster, Taschen und/oder Kaffeemaschinenergänzungsausrüstung kaufen kann. Für meinen Geschmack ist der Shop noch etwas zu Loyalistisch angelegt (zu wenig Night Lords), aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.

    Es gibt übrigens eine ganz gute Night Lords Mod für Dawn of war:


    https://www.moddb.com/mods/nig…n-for-soulstorm/downloads

  • Frohe Kunde aus dem Hause Fatshark.

    Naja, hatte ich dir ja schon geschrieben - meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Allgemein kann ich mit Coop wenig bis nichts anfangen.
    Schön wenn man in festen Gruppen spielt, aber da bin ich irgendwie raus.
    Falls das Game einen halbwegs anständigen Singleplayer hat - wird es gekauft.
    Ansonsten wieder nur im Sale.



    Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop

    Ich bin nicht sicher ob ich das hier schon mal gepostet hatte....
    aber - hier - gibt es das gude Zeuch. Preise sind natürlich nicht für die Unterschicht wie mich gemacht.... aber trotzdem ein paar nette Sachen dabei.
    Das offizielle Zeuch sieht teilweise irgendwie nach Ramsch aus?
    Kann auf den Bildern natürlich auch täuschen?

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • wenn der Fernkampf dann noch ausgebaut wird kann ich mir das richtig gut vorstellen

    Wenn man imperiale Gardisten spielt, sind die Tasten für Fire und Flashlight vermutlich identisch.


    Ansonsten wird wohl sehr viel von den Charakteren abhängen. Im Teaser tauchen ja nur Militarum Tempestus Scions auf, denke aber, dass es deutlich mehr geben wird. Eventuell in Richtung Inquisitor + Gefolge.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wenn man imperiale Gardisten spielt, sind die Tasten für Fire und Flashlight vermutlich identisch.

    Made my day ! :D



    So habe ich gelacht ... ungefähr....



    Edit:


    Von solchen Fan-Projekten kann es übrigens nie genug geben:



    und noch eins



    Ich bin dann direkt wieder so weit für ein paar Serien :D

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!