[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Es erscheint mal wieder ein Shooter im 40k-Universum. Das ist die gute Nachricht.

    Die schlechte Nachricht: nur für die Xbox..... :wall:

    Im Original Artikel gibt es auch ein paar erste Screens, spielt im Underhive, mal wieder. Man wird also keine SPace Marines spielen, sondern erneut Söldner.

    Ausserdem steckt hinter dem Spiel Focus Home Interactive, die haben in dem Bereich ja ein bisschen was an Erfahrung, die haben auch Space Hulk: Deathwing auf die Beine gestellt. Der war nicht schlecht, aber einfach zu kurz, die K.I. war nur so la la, alles in allem kein schlechtes Spiel, aber eben Potential verschenkt. Immerhin wurde das Endprodukt am Ende noch einmal stark verbessert, da könnten sich einige Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.

    Focus Home Interactive hat von mir bereits einen großen Vertrauens-Vorschuss erhalten für Homeworld 3, mal sehen wie sich ihr nächster Shooter so schlägt.

  • Ohhhh..... die Seite war noch nicht da als ich die "News" hier geposted habe !

    Es stehen noch eine Systemanforderungen dabei, schade.

    Gut, ich werde das Projekt dann mal verfolgen, Darktide verfolgt doch irgendwie den gleichen Ansatz?

    Muss jetzt nix heissen....aber... ich wäre lieber gerne ein Space Marine der Xenos und Verräter abschlachtet... oder Schädel für den Schädelthron holt.... nuja. Immerhin, es tut sich was.

  • Gut, ich werde das Projekt dann mal verfolgen, Darktide verfolgt doch irgendwie den gleichen Ansatz?

    Nein, Darktide wird ein Mehrspieler Koop Spiel, während das Necromunda Ding ein Einzelspieler Spiel wird. Zudem ist man in Darktide Imperialer Soldat und nicht irgendein Söldner der für Gangs arbeitet.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ähm.... jaaaaaa, schon klar, aber wenn man die Skins mal vertauscht....

    Beides Shooter, beide am Boden, beide in der Stadt, Fraktion immer "menschlich".

    Auf Anhieb sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als Unterscheide, ausser natürlich die von dir genannten.

    Im Detail wird es sich da und dort auch ein bisschen unterscheiden, aber die Zielgruppe der beiden Games erscheint mir identisch?

  • Mehr- vs Einzelspieler ist schon ein sehr relevanter Unterschied, ich persönlich bin fast ausschließlich im Einzelspielerbereich unterwegs und bin im allgemeinen nicht allzu Mehrspielerbegeistert. Zum Gameplay von dem Necromundading kann ich nichts sagen, Darktide dürfte in die Fußstapfen von Left4Dead und Vermintide treten, welche schon ihren eigenen Stil haben.

    Nur weil ich in Call of Duty und Arma 3 US Soldaten spiele heißt das nicht es ist das gleiche mit der gleichen Zielgruppe.

    Mich persönlich spricht das Necromundading nicht an, Darktide wiederum schon.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Das mit dem Singleplayer geht mir ja ähnlich. Bin abends auch lieber alleine unterwegs, lausche den Sounds und Melodien aus dem Spiel... aber gefühlt hat der Rest der Welt ständig Bedarf am Discord... ich bin froh wenn ich abends keine morschen Stimmen mehr hören muss.

    Mich sprechen beide Spiele derzeit (noch) nicht an, aber wir werden sehen, evtl. werden da ja 40k-Überraschungshits draus :D


    Nachtrag 27.03.


    Neuer Trailer zum VR-Titel im Bereich Age of Sigmar:



    Habe leider wenig Interesse an WH-Fantasy, und noch weniger an VR, aber falls es jemand antestet lausche ich gerne dem Bericht :D

    Vielleicht sind ja alle guten Dinge auch 3, der Sororitas-Titel ist ja auch besser bewertet worden als gedacht.

  • Ich glaube die Information, dass Games Workshop vor kurzem angefangen hat mehrere Fanfilm Macher zu überzeugen mit Ihnen an offiziellen Projekten zusammenzuarbeiten wurde hier schonmal diskutiert, beziehungsweise Brax hatte darüber berichtet aber hat schon einer von euch den erst kürzlich veröffentlichten Fanfilm "The Last Church" gesehen?


    Ich hab ihn mir heute angesehen als er in meine Youtube Vorschlagsbox kam, da ich auch die Kurzgeschichte selbst gelesen habe und wie viele Warhammer Fans der Meinung bin, dass es eine der besten Geschichten aus dem Warhammer 40k Universum ist.


    Der Film selbst ist eigentlich relativ schlicht gehalten, er hat keine "echten" Schauspieler per se bis auf die beiden Voice Actor für den Imperator und den letzten Priester, eigentlich ist es wenn man ganz streng ist auch kein Film sondern mehr ein Motion Picture weil die Geschichte mehr durch gezeichnete Bilder zusammen mit der Musik und den Sprechern erzählt wird und weniger durch Animationen.


    Trotzdem oder vielleicht gerade wegen dieser Schlichtheit setzt der Film für mich die Kurzgeschichte perfekt um und ist eines der besten Warhammer 40k Projekte die ich in jüngerer Vergangenheit gesehen habe.


  • Die Story ist natürlich bekannt, das Video hingegen ging tatsächlich unter dem Radar durch. Habe nun schon einige Tage nicht mehr nach 40k-Inhalten geschaut, wer weiss was ich noch verpasst habe :blink:

    Gleich mal schauen was es sonst noch so gibt, das Video ist auf jeden Fall nicht schlecht, mal was anderes.


    Nachtrag 1:

    Es geht doch!

    Es gibt einen neuen Trailer zu der Serie Angels of Death, direkt auf der Seite von GW.

    Da steht auch das die Wartezeit sich dem Ende nähert. Kein konkretes Datum, aber immerhin....

    Und der Trailer sieht ganz okay aus, denke ich?


    Nachtrag 2:

    Youtube hat mich daran erinnert das es heute Abend neuen Stoff geben soll:

    Zu Siege of the Imperium soll es heute Abend weiter gehen, den Link bei YT kann man schon anklicken, aber vor 18 Uhr geht da nix :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Neuer Stoff für den 14.04. angekündigt!

  • Da ist kein Stream? Da wird nur das Video veröffentlicht?

    Habe gerade gesehen das ich meinen Reminder-Link garnicht teilen kann :wacko2:

    Da kommt wieder nur das Video.... und das ich berichte ist ja wohl klah? :thumbup: (es gibt nix zu berichten, das Video ist nur so la la)


    Nachtrag 1:


    Hier wieder ein Fanprojekt:



    Die Space Marines sind so la la, aber die Sisters gehen klar! :D

  • Die Space Marines sind so la la, aber die Sisters gehen klar! :D

    Die Sister hat einen etwas großen Kopf zum Vergleich mit ihrem restlichen Körper. Ansonsten finde ich es insgesamt ganz gut gelungen. Er hätte vielleicht nicht unbedingt den Kopf eines Chaosbarbaren einsetzen sollen bei dem sprechenden SM.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • @Rahmaron

    Diese News ist nur für Dich: Klick

    Ahhhhhhhhhhhhhhh.... schön schön schön. Wurde ja auch Zeit. Also Samstag um 22 Uhr nach unserer Zeit, und auf Twitch. Werde es wohl nicht zum Live-Event schaffen, aber dann werde ich wohl Sonntag Morgen ein bisschen mehr wissen. Im Text steht das man darüber sprechen möchte wann und wo die Serien zu sehen sind... Ich erwarte mal nix, man wird wohl sowa sagen wie "irgendwann 2021" oder so.

    Aber man nimmt ja bekanntlich jede News die man bekommen kann :D

  • Tatsache, hatte das nur kurz überflogen, am 22.05. um 19 Uhr, so isses :thumbsup:


    Nachtrag:


    Kommt in 2021 noch ein neues Warhammer-Game? Klar.

    Ist es wie immer? Klar. :D


    Ich reiche mal nur den Link zu Steam durch, ihr seht dann schon wie es is :wacko2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Neues Warhammer-Game kommt......

  • Ui ähnlich wie Pokemon Go nur im Warhammer Dress... öh nö!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Jawohl, das Video dürfte irgendwo dabei sein :thumbsup:


    Gut; den Stream schenke ich mir dann. Also, gut is daran natürlich nix, und bei den Streaming-Diensten hängt es davon ab auf welcher Platform die Serie dann landet. Ich vermute es wird wohl nicht Disney Plus :D

    Ich würde dafür vermutlich nicht extra was abonieren. Muss man wohl abwarten, schön wäre eine Info zum angepeilten Datum gewesen - aber man kann wohl nicht alles haben.


    Dafür kommt NOCH ein Warhammer-Game...

    Ob es gut wird? Keine Ahnung.... ähm... hier der Link zur Steam-Seite ... :wacko:

  • Ah, ja. Okay. Qualitativ habe ich nix einzuwenden.

    Dann warten wir mal ab wie der Channel und die Abo-Falle bei denen aussehen :D

    Grundsätzlich kann ich ja verstehen das man die Knete wieder rein holen möchte die da in die Produktion geflossen ist. Aber da sich derzeit die Streaming-Anbieter die Schädel einschlagen bin ich irgendwie davon ausgegangen das man für gute Serien derzeit vielleicht richtig Kohle geboten bekommt und was neues eigenes nicht so wirklich rentabel erscheint. Gerade wenn quasi jeder schon mindestens einen oder 2 Dienste im Abo hat... da ich absolut kein interesse am echten Tabletop habe kann man mich da auch mit keinen Goodies locken. Und selbst wenn die "nur" 5 Euro im Monat wollen.... selbst wenn die 5 komplette Serien mit je einer Staffel direkt zum Start bieten würden... dann wäre ich nach 5 Tagen schon kein Kunde mehr :thumbup:

    Aber...warten wir es ab.


    Nachtrag:


    Ich habe mir den Stream ja nicht komplett angesehen, aber... wurden da wirklich 11 Serien angekündigt?


    • Hammer and Bolter: Eine Anthologie, die Kurzgeschichten aus beiden Warhammer-Franchises erzählt.
    • Interrogator: Darin geht es um einen Mann, der Rache für einen ermordeten Inquisitor des Imperiums sucht.
    • Pariah Nexus: In dieser Serie geht es um die Necrons.
    • Angels of Death: Zehnteilige Serie mit Episoden von etwa zehn Minuten Länge
    • Blacktalon
    • Iron Within
    • Altar of Wrath
    • High Lords
    • Broken Lance
    • Astartes II
    • The Exodite

    Glaube es wurde auch nicht gesagt in welchem Rythmus da welche Serien erscheinen? Irgendwie habe ich so ein Gefühl... als würde die Sache einfach nur komplett in den Sand gesetzt werden mit dem eigenen Channel....


  • Das wollte ich gestern auch schon mal posten, Valrak hat darüber berichtet, und zwar noch bevor es auf der Seite online ging. Habe mir seine Meinung dazu nicht angehört, irgendwie kann ich mir den Kerl nicht antun.


    Ich bin gespannt was da angekündigt wird, besonders natürlich bei den Games!



    Den Stream schaffe ich wohl wieder nicht, aber ich werde mir über Nacht dann die Aufzeichnung ansehen!


    Nachtrag:


    Morgen erscheint der Shooter Necromunda: Hired Gun.

    Hier schon mal 30 Min Gameplay.



    Nuja. Was soll ich sagen. Gefällt mir nicht. Sieht irgendwie aus wie ein Doom, vor 10 oder 15 Jahren.

    Aber was weiss ich schon :D

  • Zitat von Steam: Führe in diesem rasanten, rundenbasierten Rollenspiel...


    Kann mir das jemand erklären? Rasant... rundenbasiert? Irgendwie ein Widerspruch in sich oder?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!