Ich glaube die Information, dass Games Workshop vor kurzem angefangen hat mehrere Fanfilm Macher zu überzeugen mit Ihnen an offiziellen Projekten zusammenzuarbeiten wurde hier schonmal diskutiert, beziehungsweise Brax hatte darüber berichtet aber hat schon einer von euch den erst kürzlich veröffentlichten Fanfilm "The Last Church" gesehen?
Ich hab ihn mir heute angesehen als er in meine Youtube Vorschlagsbox kam, da ich auch die Kurzgeschichte selbst gelesen habe und wie viele Warhammer Fans der Meinung bin, dass es eine der besten Geschichten aus dem Warhammer 40k Universum ist.
Der Film selbst ist eigentlich relativ schlicht gehalten, er hat keine "echten" Schauspieler per se bis auf die beiden Voice Actor für den Imperator und den letzten Priester, eigentlich ist es wenn man ganz streng ist auch kein Film sondern mehr ein Motion Picture weil die Geschichte mehr durch gezeichnete Bilder zusammen mit der Musik und den Sprechern erzählt wird und weniger durch Animationen.
Trotzdem oder vielleicht gerade wegen dieser Schlichtheit setzt der Film für mich die Kurzgeschichte perfekt um und ist eines der besten Warhammer 40k Projekte die ich in jüngerer Vergangenheit gesehen habe.