[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

• Ich habe es auch auf ner SSD (so wie alle Spiele) aber das bringt für die KI Rundenberechnung nicht wirklich was.

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:

• Woah, endlich geschafft. Knapp 38 Stunden und die Dunkelelfen haben den Vortex. Die Echsenmenschen hatten sogar auch schon mit dem letzten Ritual bekommen und eine Fraktion von denen hat mich im Stärkerang, glaube ich, sogar noch überholt. Aber gut, die Prioritäten waren anders gesetzt. Ich bin mit allein 4 Fullstacks und zwei Black Arks auf der Ringinsel rumgelaufen, um die Hochelfen auszulöschen.

Auch wenn ich eigentlich gleich ein anderes Volk spielen würde, werde ich wohl doch erst mal eine kleine Pause einlegen. Das kann man ja sonst mit dem restlichen Leben nicht vereinbaren. :D

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Hier herrscht ja ziemlich tote Hose, spielt noch jemand WH2 ?
    Ich habe mir tatsächlich das erste mal einen DLC bei Release gekauft (Der Wächter und der Fettsack oder so ähnlich :D ) aber nach dem die Grünhäute/Orks endlich überarbeitet wurden musste ich die gleich mit dem neuen Anführer spielen.
    Bisher gefällt mir die Überarbeitung jedenfalls sehr gut, das neue Waargh System ist klasse :thumbsup:
    Das einzige was etwas nervt ist das die Hochelfen jetzt noch mehr overpowerd sind als sie ohnehin schon waren.

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:

• Hier herrscht ja ziemlich tote Hose, spielt noch jemand WH2 ?

Ich! Hab mich gerade durch eine Orkkampagne auf "sehr schwer" durchgeprügelt und bin einigermaßen sauer das die Steamerfolge nicht getriggert sind.

Was das DLC angeht bin ich zwiegespalten.
    Einerseits ist das FreeDLC extrem gut und gibt jedem Spieler einen neuen Elfenhelden auf DLC-Content Niveau mit eigener Schlacht, sehr interessanten Startplatz (wenn auch sehr schwer dort zu starten).
    Auf der anderen Seite werden die Elfen NOCH stärker. Nicht genug das ihre Tier 1 Elfenbogenschützen Only Stacks alles bis auf Tier 3 hoch ohne Probleme in den Boden stampfen (das sind Milizeinheiten!), haben sie mit den neuen Einheiten noch Truppen bekommen die selbst die Handmaiden alt aussehen lassen. Sozusagen Handmaidens die noch im Nahkampf mit Blackorks mithalten können.

Was mir tatsächlich schon seit längerem, gerade in Mortal Empires, den Spielspass verdirbt ist die Ordertide. Ab ca. Runde 100 kommt das Chaos (viel zu schwach) und alle "guten" Nationen verbünden sich. Wenn man nicht Mitglied im "Schild der Zivilisation" Club ist, dann hat man schnell ein sehr sehr großes Problem wenn Elfen, Menschen und Zwerge gleichzeitig auf einen draufhauen.

Letztlich sind die Orks von einer kaum noch gespielten - weil kaum spielbaren Rasse, zum Mittelmaß aufgestiegen. Keine krassen Schwächen, die beiden Stärken, das schnelle Konföderieren von anderen Orkhorden und der WAAAGH! sind ok, werden aber damit erkauft das man so ziemlich von jedem anderen gehasst wird und man keinen Handel betreiben kann - mir ist sowieso böse aufgestoßen wie viel Gold die Orks brauchen und wie schwierig ist da ranzukommen. Meine Stacks waren fast bis Runde 100 nur voll von Goblinbogenschützen und ein paar Goblins in der Frontreihe, damit die Schützen ihre Arbeit machen konnten.

Geradezu absurd stark sind bzw. bleiben die Elfen und Skaven. Dunkelelfen währen weit stärker wenn die KI sinnvoll Gebrauch von den Schwarzen Archen machen könne.

Beste Grüße

TauPandur

P.S.: Spiele gerade noch mit einem Bekannten aller 1-2 Wochen an einer Imperium/Zwerge Runde weiter, macht deutlich mehr Spass als Allein zu daddeln, auch wenn mir der "Laden" Knopf doch deutlich fehlt.

• Spiele es immer wieder mal und hab meinen Spaß damit. Die Überarbeitung der Orcs finde ich klasse, Grom hat natürlich ne harte Startposition, damit die Elfen nicht OP werden hilft nur Blitzkrieg und Chaos verursachen.
    D.h. Ganz schnell 2 Provinzen in Bretonia einnehmen als Puffer und dann sofort nach Uluthan rüber Städte plündern und einnehmen und die Elfen schwächen bis man neue Armeen nachziehen kann um die eroberten Gebiete abzusichern.
    Hab jetzt die fast halbe Insel eingenommen und langsam aber stetig lässt die Gegenwehr nach.
    Leider zieren sich aber die anderen LL noch zur Kooperation.Mal schauen wie es weiter läuft.

Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.

Robert E. Howard

• Ich, bin treuer Spieler von WH2. Natürlich meistens mit meinen Pharaonen.

Seit dem Release sind sehr umfangreiche Änderungen passiert. Speile praktisch nur die Mortal Kmapange.

1. Die Karte wurde noch einmal im Südosten erweitert und eine Dunkelelfen Fraktion dort platziert.
    2. Anfangs konnte ich mit den Gruftkönigen relativ sorglos bis in den hohen Norden expandieren, Orks? Pff. Zwerge Pff, Menschen??? Pff Pff. Heute: Zwerge Overpowert mal 10
    3. Viele neue Fraktionen und neue Startpositionen von Kleinfraktionen
    4. Während das Chaos früher zumindest ein bisschen Chaos verbreitet hat und ich versucht habe bis zu dessen erscheinen genügend Power zu entwickeln, ist es heute zu einem Witz verkommen der mich 0,0 interessiert.
    5. Die Elfen (egal oder Hoch, Dunkel, Wald) stellen für mich kein Problem dar, haben für mich Gefühlt mit den Orcs, Echsen, Vamipre und Skaven keinen wirklich Gegnerwert. Sie werden zermahlenen wie zu beginn, kein Unterschied.
    6. Menschen und Zwerge sind durch Ihre gegenseitige Freundschaft, Nähe und Könföderationen verdammt Overpowert. Gegen die beiden kommt man praktisch nicht mehr an. Habe aktuell ein Kampange am laufen in welcher ich noch befreundet mit beiden bin und gerade die letzten Provinzen erobere, aufbaue und befriede bevor ich meine Armeen aufbaue für den Krieg gegen beide. Bin gespannt ob das gut. insgesamt ist das Spielerlebnis heute im Vergleich zu früher stark verändert worden. Positiv wie negativ, wobei das positive für mich überwiegt. Ich würde mir nur wünschen das die Orcs wie zu beginn mehr Power bekommen würden; sie werden zu schnell von den Zwergen und Skaven vernascht.

• Mir gefällt der neue Kommandant von der Position gar nicht. Ich versuchte gegen Osten zu expandieren und nach 30 Runden erklären mir alle Hochelfen den Krieg und greifen dauerhaft meine Siedlungen an. Habt ihr das problem auch? Ich möchte auch nicht diese Insel von denen einnehmen weil es uninteressant ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!