Polizei - Dein Freund und Helfer

  • und einem dort mittels Wasserkanone das Augenlicht genommen wurde!


    Der Mann war kein Unschuldiger, es gibt ein Video wo er Minuten vorher über eine Absperrung klettert und auf Polizisten einprügelt.


    -------


    Insgesamt bin ich mit der Polizei hier sehr zufrieden. Wir haben hier wirklich hervorragende Standards. Ich lebe an der Grenze zu Frankreich und habe selbst einige Jahre drüben gelebt. Die Polizei in Frankreich ist viel härter, besonders gegen Migranten. Also selbst für europäische Standards haben wir es hier in Deutschland sehr gut erwischt.


    Natürlich gibt es immer Einzelfälle, es gab wohl schon auch Folter bzw. die Androhung von Folter gegen einen mutmaßlichen Entführer (das Opfer war noch nicht gefunden). Oder in meinem Heimatort gab es korrupte Polizisten. Ironischerweise war die ganze Sache schon über Jahre am Stammtisch "bekannt" nur bis mal richtige Ermittlungen losgingen hat es gedauert. Die Polizei ermittelt wohl nicht gerne im eigenen Haus.


    Respekt gegenüber der Polizei ist so eine Sache, wenn man in einem Milieu aufwächst in dem die Polizei der Feind ist, kann ich verstehen wenn jemand wenig Respekt vor der Polizei hat.


    ------


    Um nochmal das Thema Demonstrationen aufzugreifen: Wer sich in die erste Reihe zum Schwarzen Block stellt braucht sich nicht wundern wenn er mal einen Schlagstock in die Fresse bekommt. Beim G8-Gipfel im Heiligendamm sollten die Polizisten zur Deeskalation die Helme ausziehen, einer wurde dann von einem Pflasterstein am Kopf getroffen und ist gestorben. Hätte der den Helm mal aufgehabt.
    Ich war selbst als Schüler und Student auf friedlichen Demos, wenn von den Demonstranten keine Aggression ausgeht, bleibt auch die Polizei gelassen.


    -----


    Fazit: Wer mit der Polizei aneinandergerät ist in der Regel selbst schuld.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

  • Dieses Thema enthält 644 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!