[Stellaris] Interstellarer Multiplayer

  • SpielerReichPlanetenPops (Eigene/Andere/Künstlich)FormEthik
    TauPandurOthari Confederacy38511 (241/191/79)Direct Democracy




    Erudite Explorers
    Fantastisch Materialistisch
    Egalitarian
    the_beck
    (Alex_of_Newski)
    Human Peace Initiative31346Moral Democracy




    Xenophobic Isolationists
    Fantaisch Pazifistisch
    Xenophobe
    Mder1.Enlightened Core19233 (176/-/57)Irenic Monarchy




    Xenophobic Isolationists
    Pazifistisch
    Xenophobe
    Materialistisch
    Sakura
    (Vicious)
    Yamato-damashii18191Celestial Empire




    Xenophobic Isolationists
    Xenophobe
    Pazifistisch
    Spiritualistisch
    DarthFrankiboyAsceenian Republic12165 (117/-/48)Rational Consensus




    Ruthless Capitalist
    Fanatisch Materialistisch
    Militaristisch
    BonnyScyldari Confederacy11131Representative Democracy




    Federation Builders
    Materialistisch
    Pazifistisch
    Xenophile


    Nach Pops geordnet. Nur vollständige Populationen gezählt. Angaben ohne Gewähr.


    Tag: 07.01.2283


    Asceen'ianischer Newsticker:
    +++ Staatenbund der Menschen wurde vertilgt.
    +++ Asceenian Republic erklärte der Human Peace Initiative aufgrund seiner aggressiven Kolinisierungspolitik den Krieg.
    +++ Vor der Erklärung, aber nach der ehrenvollen Ankündigung wurde ein Defensivbündnis zwischen HPI und dem Enlightened Core, mit welchem die Republik einen Nicht-Angriffspakt geschlossen hatte, geschaffen.
    +++ Dieses Schattenbündnis verärgerte ebenfalls die anderen Mächte in der Galaxis.
    +++ Mehrere Grenzplaneten der HPI wurden durch Asceen'ianische Truppen besetzt, einige wurden mehrfach umkämpft.
    +++ Am Anfang des Krieges wurden die Schiffe des EC abgefangen und zerstört.
    +++ Einige Korvetten des EC versuchen Wurmlochgeneratoren zu zerstören, aber unterbricht den Verkehr der Aceenian Republic in keiner Weise.
    +++ Die Korvetten werden von einzelnen Zerstörern gejagt.
    +++ Die HPI und EC mobilisieren ihre Ressourcen in so vielen Schiffen wie möglich, um die elitären Asceen'ianische Schiffe zu kontern.
    +++ Hilfsgüter treffen ein.
    +++ Die Strategie geht auf und die asceen'ianische Hauptflotte muss sich vorerst zurückziehen.
    +++ Der asceen'ianische Heimatplanet Roon wird besetzt.
    +++ Die Flotten des HPI und EC ziehen weiter nach Oscum Prime und belagern den Planeten.
    [Fortsetzung folgt]


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Pressemeldung der Human Peace Initiative:
    Der diplomatische Kontakt zu der Asceenian Republic war auf Wunsch dieser nahezu nicht-existent. Es herrschten keine vereinbarten Grenzverläufe, sondern nur Ungewissheit. Der Wunsch nach Zusammenarbeit wurde von dieser einseitig ausgeschlagen, nichtsdestotrotz blieb man seinen Prinzipien treu und versuchte den Frieden zu bewahren: Es wurden lediglich Planeten kolonisiert, die nicht im tieferen Kerngebiet der Republic waren und es wurde eine mehr als angemessene Zeit zur Verfügung gestellt, dass die Asceenian Republic sämtliche Planeten an denen sie Interesse hatte, selbst kolonisierte. Man erlaubte den Bau von Wurmlöchern in seinem eigenen Reich, dieses Vertrauen wurde im Krieg ausgenutzt als plötzlich klar wurde, dass die ursprünglich der Forschung und Erkundung dienenden Wurmlöcher von militärischen Flotten zum tiefen Schlag in das Gebiet der Initiative genutzt wurden.


    Die Militärausgaben der Peace Initiative lagen weit hinter denen der Republic, auch dieses Vertrauen wurde kaltblütig ausgenutzt als von einem Tag auf dem nächsten der Krieg erklärt wurde. Die Initiative kämpft in diesem Krieg nicht um Völker zu erobern, wie die Asceenian Republic, sondern um Frieden in der Galaxie zu schaffen und eine friedliche Regierung als Alternative zu bieten.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • SpielerReichPlanetenPops (Eigene/Andere/Künstlich)FormEthik
    TauPandurOthari Confederacy66834 (378/323/133)Direct Democracy




    Erudite Explorers
    Fantastisch Materialistisch
    Egalitarian
    the_beck
    (Alex_of_Newski)
    Human Peace Initiative52605Moral Democracy




    Xenophobic Isolationists
    Fantaisch Pazifistisch
    Xenophobe
    Mder1.Enlightened Core35383 (297/-/86)Irenic Monarchy




    Xenophobic Isolationists
    Pazifistisch
    Xenophobe
    Materialistisch
    DarthFrankiboyAsceenian Republic32349 (147/64/138)Rational Consensus




    Ruthless Capitalist
    Fanatisch Materialistisch
    Militaristisch
    Sakura
    (Vicious)
    Yamato-damashii18236Celestial Empire




    Xenophobic Isolationists
    Fanatisch Xenophobe
    Spiritualistisch
    BonnyScyldari Confederacy16171Representative Democracy




    Federation Builders
    Materialistisch
    Pazifistisch
    Xenophile


    Nach Pops geordnet. Nur vollständige Populationen gezählt. Angaben ohne Gewähr.


    Tag: 14.01.2312


    Bemerkungen:
    - Othari Confederacy-Intervenierungsdrohung erzwingt weißen Frieden und NAPs zwischen Asceenian Republic und HPI-EC-Pakt
    - Aceenian Republic verleibt sich den kleinen Nachbarn der HPI
    - Scyldari Confederacy steht seinem Verbündeten gegen den Forderungen des xenophoben Fallen Empires Vhemm Vestige bei
    - das spiritualistische Fallen Empire Penthulan Protectors erklärte dem Enlightened Core den Krieg wegen ihrer Robotik-Entwicklung; HPI steht seinem Verbündeten bei
    - Asceenian Republic verleibt sich eine aufgestiegene Rasse im Nordwesten des Enlightened Core ein, während diese vom Fallen Empire abgelenkt sind
    - das xenophobe Fallen Empire erzwingt das Verlassen von Welten, die Yamato-damashii kolonisiert hatten
    - das materialistische Fallen Empire Ziiran Regulators erwacht im Vorhof der Othari Confederacy


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich nehme diesen Donnerstag Morgen an einem 10km Wettlauf in meinem Heimatdorf teil, weshalb ich am Mittwoch nach der Arbeit zu meinen Eltern fahre.


    Ich bin momentan noch dabei Stellaris auf meinem Laptop zum laufen bekomme. Momentan hängt dort noch die installation von irgend nem MS Plugin dings. Ich versuch morgen Abend das Problem mit Google zu lösen.


    Wenn ich das Spiel nicht zum laufen bekommen sollte, müsste ich aufjedenfall aussetzen, oder jemand anderes vertritt mich.
    Falls es doch noch funzt, kann ich diesmal nur bis 23:00 max. Und es wird insgesamt etwas stressig.


    Wie man oben an der Statistik sieht hängt jetzt nicht unbedingt das Schicksal der Galaxis von meinem Reich ab ;) , aber ich dachte ich warne euch schonmal vor.




    Edit: stellaris läuft jetzt auch auf meinem Laptop, das sollte morgen Abend klappen

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • SpielerReichPlanetenPops (Eigene/Andere/Künstlich)FormEthik
    TauPandur
    (vertreten durch Dab0)
    Othari Confederacy821174 (563/435/176)Direct Democracy




    Erudite Explorers
    Fantastisch Materialistisch
    Egalitarian
    the_beck
    (Alex_of_Newski)
    Human Peace Initiative55815 (807/8/-)Purity Assembly




    Hegemonic Imperialists
    Fantaisch
    Xenophobe
    Militaristisch
    Mder1.Enlightened Core47586 (424/70/92)Irenic Monarchy




    Xenophobic Isolationists
    Pazifistisch
    Xenophobe
    Materialistisch
    DarthFrankiboyAsceenian Republic28408 (156/14/238)Direct Democracy




    Ruthless Capitalist
    Fanatisch Materialistisch
    Militaristisch
    Sakura
    (Vicious)
    Yamato-damashii25274Theocratic Monarchy




    Evangelizing Zealots
    Fanatisch Xenophobe
    Spiritualistisch
    Bonny
    (vertreten durch KI)
    Scyldari Confederacy23271 (242/29/-)Rational Consensus




    Federation Builders
    Materialistisch
    Pazifistisch
    Xenophile


    Nach Pops geordnet. Nur vollständige Populationen gezählt. Angaben ohne Gewähr.


    Tag: 03.06.2343


    Ein Abriss:
    -Das erwachte, materialistische Fallen Empire erklärte der Othary Confederation den Krieg, aber blieb auf mysteriöse Weise inaktiv, was zu einem Weißen Frieden führte. Dies sollte sich später wiederholen.
    -Das spiritualistische Fallen Empire erklärte erneut dem HPI-EC-Defensiv-Pakt den Krieg und wurde von diesen verschlungen.
    -Das xenophobe Fallen Empire erklärte erneut dem Yamato-damashii den Krieg und wurde nach langem Geplänkel zum Großteil von diesem unterworfen. Zwei Systeme schnappten sich die Scyldari Confederacy, als diese in der Ablenkung des Fallen Empires in ihr Reich einfiel. Der Enlightened Core kam zu spät, um sich ein Stück des Kuchens zu holen.
    -Es gab drastische Umschwünge in Ethiken und Regierungen in der Galaxie (siehe Tabelle). Am auffälligstem ist hierbei der HPI. Die fanatisch pazifistischen Menschen wurden aus noch ungeklärten Gründen militaristisch und ihre xenophoben Ansichten verhärteten sich. Dies katalysierte den Umschwung von einer Moral Democracy zu einem Purity Assembly. Viel ist nicht aus den Reihen der HPI bekannt, nur Gerüchte über Purges machen den Umlauf.
    -Die HPI erklärt Ende 2240 der Asceenian Republic den Krieg, dessen Fungoide Rasse sich vollends zu Maschinen entwickelt hatten.
    -Zunächst wurden einige Stationen zerstört und der erste Planet, dessen Name nun vergessen ist, wurde von einer massiven Landungsstreitkraft eingenommen (aus der Erinnerung: 15 Angriffsarmeen, 20 Androiden-Armeen und 5(?) Gigantische Biester)
    -Ein zufälliger Sprung eines Schlachtschiffes offenbart der HPI den Aufenthalt der Asceen'ischen Flotte.
    -Bei den Asceet Illustratum Ultimati (Name der Roboterrasse) setzt die sogenannte "Kollektive Maschinendekadenz" ein [dazu kommt noch ein kleiner RP-Beitrag]. Die Flotte flieht daraufhin nicht und stellt sich dem Kampf [siehe unten].
    -Die Exklave der Asceenian Republic in der Nähe der HPI-Heimat und einige Grenzsysteme werden besetzt/gesäubert.



    Schlacht I: HPI-EC vs FallenEmpire


    Abriss:
    -die HPI vernichtet eine Flotte des Fallen Empires als die zweite mit einem Titan erscheint
    -EC springt rechtzeitig noch ins System, damit sie diese Flotte Seite an Seite bekämpfen können
    -auch der Titanlaser und die flankierenden Hangarschiffe können einem klaren Sieg des Paktes nichts entgegensetzen


    [spoil]




    [/spoil]

    Randbemerkung: Es ist schade, dass man bei der niedrigsten Zoomstufe nicht die Kamera weit genug nach oben neigen kann...


    Schlacht II: HPI vs AR


    Ausgangslage:
    -bessere Technologie/Ausrüstung der Schiffe bei AR (Giga-Canons, Stufe III-Bomber/-Jäger, Kinetische Batterien)
    -bessere Boni bei HPI (Schiffshülle und Feuerrate)
    -deutlich mehr Kreuzer und Zerstörer bei HPI

    [spoil][/spoil]

    Abriss:
    -Giga-Canons und Kinetische Batterien fügen erheblichen Schade zu , bevor die ersten Geschütze der HPI in Reichweite kommen.

    [spoil][/spoil]


    -Die Hanfarflotten schwärmen zu den Flanken aus.

    [spoil][/spoil]


    -HPI eröffnet das Feuer. Durch ihre Masse ist der Schaden nicht gering. Die Kreuzer, Zerstörer und Korvetten der AR werden schnell zerstört.

    [spoil]
    [/spoil]


    -Die AR-Hangarflotten kommen in den Reiche der HPI an.

    [spoil][/spoil]


    -Doch die HPI-Schiffe sind schon zu nah an die Schlachtschiffreihen der AR herangerückt und konzentrieren das Feuer.

    [spoil]
    [/spoil]


    [RP-Teil kommt ein andermal]


    Ein kleiner Zusatz:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kollektive Maschinendekadenz


    Canopus Prime, Asceenian Republic - nahe den westlichen Ausläufern des Enlightened Core.
    Versammlung der rein-biologischen Asceet.
    Mai 2345.
    Sprecher: Volgethaana.


    Zusammenfassung der bisherigen Untersuchung zum kollektiven Utility-Verlust der Asceet Illustratum Ultimati von vor zwei Jahren.


    Der Verlauf der großen Raumschlacht im Subrasystem gegen die Hauptflotte der Human Peace Initiative, welche die kampffähige Flotte der Republik komplett auslöschte, warf viele Fragen auf. Aufzeichnungen von Subra Prime beweisen, dass Khagoreem, der Admiral der Republik, beim erscheinen der HPI-Flotte im System zuerst zum Rückzug gewandt hatte, dann jedoch sich dem Feind stellte. Auch führte er keinerlei Manöver durch, um außer Reichweite der HPI-Waffen zu bleiben. Aber nicht nur Khagoreem verzeichnete deutliche Verhaltensänderungen. Nahezu alle Asceets, die sich einer Synthetisierung unterzogen hatten, wiesen ebenfalls eine radikale Änderung in ihren Utility-Funktionen, die ihren Selbsterhaltungstrieb beeinflussen. Obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte, bedenkt man, dass noch immer biologische Komponenten unserer Spezies, unter anderem Teile des Nervensystems, enthalten sind. Außerdem sind die synthetisch weiterentwickelten Androiden von diesem "Sinneswandel" verschont geblieben und zeigten nie solche Anomalien in ihren grundlegenden Utility-Funktionen. Dazu kommt noch, dass die Synthetisierung im benachbarten Enlightened Core keine nennenswerten Probleme aufwarf.


    Die Theorie, dass die Menschen hinter diesen Ereignissen steckten, wird durch keinerlei Beweise gestützt. Auch wenn diese selbst vor einigen Jahren einen radikalen Wandel in ihrer gesamten Gesellschaft erlebten, war dies weniger kollektiv, sondern lediglich eine mehrheitliche Entwicklung. Viel ist nicht über die Ereignisse in der HPI bekannt, doch deutet nichts darauf hin, sie besäßen Mittel, solch einen "psychischen" Schlag auszuführen.


    Zunächst sollte erwähnt werden, dass die Synthetisierung unserer Spezies übereilt geschah. Eine Aggression der HPI war absehbar und die Regierung wollte für den kommenden Krieg die versprochene steigende Effizienz und Effektivität, die dieses Verfahren als Ganzes mit sich bringt. Die Sicherheitsprotokolle und Beurteilungen des Verfahrens waren makellos. Doch meine Untersuchungen ergaben, dass ein Faktor übersehen wurde und diesen erachte ich als den Grund für diese kollektive Katastrophe.


    Wir haben Psi-Fähigkeiten nie große Beachtung geschenkt, da es nur Berichte von der anderen Seite der Galaxie gab und unserem materialistischen Grundethos zuwider läuft. Doch die Wahrheit ist, dass wir Psi-Phänomene von Grund auf nicht verstehen können. Ich reiste daher im vergangenen Jahr nach Yamato-damashii. Klar ist, dass dessen Regierung kein Interesse daran hätte, der HPI zu helfen. In Anbetracht des Rückfalls der Republik, zögerten die Kitsune [Hauptspezies der Yamato-damashii] nicht lang, mich bei meinen Untersuchungen zu unterstützen. Dabei kam heraus, dass es einige Kitsune mit sehr mächtigen Psi-Kräften gibt, die jedoch abtrünnig geworden sind und den Weg der Regierung oder der Gesellschaft nicht folgen. Normalerweise wäre es für die führenden Psi'ker kein Problem mit ihren Fähigkeiten, solche Abtrünnigen aufzuspüren und unschädlich zu machen, aber es gab Einzelfälle, in denen die Individuen zu fähig und mächtig waren.


    Zurück in der Republik überprüfte ich die Aufzeichnungen unserer wenigen Sensoren und Stationen, welche für die Forschung an Psi- oder ähnliche höher-/anders-dimensionaler Phänomene genutzt wurden. Und tatsächlich war seit dem Beginn der Synthetisierung vor über einem Jahrzehnt bis zur Schlacht im Subra-System überall in der Republik ein konstantes Muster in den Daten ausfindig zu machen. Seit der Schlacht vor zwei Jahren verschwand das Muster, wurde jedoch durch ein anderes ersetzt.


    Ich schlage daher vor, alle mobilisierbaren Ressourcen in die Findung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen zu investieren, doch gleichzeitig vorerst kein Asceet Illustratum Ultimatum einzuweihen oder etwaige Reaktionen öffentlich zu zeigen. Ihr Verhalten gleicht zwar einer dekadenten Gleichgültigkeit, aber sollte der berüchtigte Psioniker einen aktiven Link zu allen Asceet Illustratum Ultimati besitzen, könnten sich ihrer bestimmenden Utility-Funktionen erneut radikal ändern.


    Ein genauer Bericht liegt der Versammlung vor.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • SpielerReichPlanetenPops (Eigene/Andere/Künstlich)FormEthik
    TauPandur
    (übernommen durch Dab0)
    Othari Confederacy931467 (649/608/210)Direct Democracy




    Erudite Explorers
    Fantastisch Materialistisch
    Egalitarian
    the_beck
    (Alex_of_Newski)
    Human Peace Initiative65986 (956/23/7)Purity Assembly




    Hegemonic Imperialists
    Fantaisch
    Xenophobe
    Militaristisch
    Mder1.Enlightened Core59726 (532/99/95)Irenic Monarchy




    Xenophobic Isolationists
    Pazifistisch
    Xenophobe
    Materialistisch
    DarthFrankiboyAsceenian Republic29487 (230/14/243)Direct Democracy




    Ruthless Capitalist
    Fanatisch Materialistisch
    Militaristisch
    Sakura
    (Vicious)
    Yamato-damashii30366Blood Court




    Hegemonic Imperialists
    Fanatisch Xenophobe
    Militaristisch
    BonnyScyldari Confederacy27368 (258/110/-)Rational Consensus




    Federation Builders
    Materialistisch
    Militaristisch
    Xenophile


    Nach Pops geordnet. Nur vollständige Populationen gezählt. Angaben ohne Gewähr.


    Tag: 08.02.2371


    Abriss:
    - KI-Reiche im Südwesten der Galaxie werden von Yamato-damashii oder Scyldari Confederacy verschlungen
    - Asceenian Republic erweitert die Grenzen mittels Ascension
    - Die Unbidden tauchen im Gebiet der HPI auf (System Ejok) - in der Nähe der Grenzen zur AR. Zwei Planeten Systeme der HPI werden geerntet. Während eine Teilflotte der Unbidden in der AR einfällt, sammeln sich die HPI und EC zum Schlag gegen das Portal. Die Unbidden werden in beiden Reichen geschlagen [siehe eine Schlacht weiter unten].
    - Die AR kann einen kleinen Planeten der HPI, welcher von den Unbidden gesäubert wurde, kolonisieren.
    - Die Othari Confederacy siegt gegen das Erwachte Imperium und unterwirft zudem das Photecian Kingdom als Vasallen.
    - Die HPI fällt im xenophilen Fallen Empire ein.
    - Yamato-damashii übernimmt einige Planeten der Scyladri Confederacy.
    - Laut den galaktischen Ratingagenturen sind momentan HPI, EC, AR und OC in ihrer Flottenstärke gleich stark.




    Die zweite Schlacht des Subra-Systems - Unbidden vs AR


    Ergebnis: Eine zerstörte Korvette der AR gegen 63-65k Unbidden.


    [spoil]

    [/spoil]


    Zusatz:
    - man kann Hangar-Schiffe in Systemen sehen, auf die man keine Sicht hat


    -Eines meiner Forschungsschiffe hat ein anderes Modell verpasst bekommen, nachdem es die Wracks untersucht hatte.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Multiplayer Apocalypse


    Seid gegrüßt ihr Demokraten und Despoten, Schwärme und Intelligenzen der nächsten Galaxie,


    heute ist das neuste Update plus DLC für Stellaris erschienen und da unsere letzte MP-Paradox-Runde letzte Woche ihr Ende fand und CK2 lediglich als seichtes Intermezzo diente, wagen wir uns wieder in die Zukunft.


    Da bisher für die Kernspielerschaft der bisherigen Runden der Konsens beim Mittwoch (20:00) lag, werden wir wohl auch beim Mittwoch bleiben. Anträge zur Verschiebung des wöchentlichen Termins werden mit bereits gesammelten Stimmen entgegen genommen. Ich mache dazu keine Umfrage.


    Nun ist die nächste Frage, in welcher Kalenderwoche wir beginnen. Ich habe schon den gestrigen CK2lern gesagt, dass ich nicht den nächsten Mittwoch (28.02.) anpeilen würde, sondern den übernächsten (07.03.). Das hat zwei Gründe:
    Erstens, ich bin derzeit ziemlich vereinnahmt und will bzw. werde den zusätzlichen Abend nutzen.
    Zweitens, innerhalb einer Woche ist jetzt nicht raus, ob alle Kinderkrankheiten mit Hotfixes behoben wurden und ob es schon genügend Erfahrung mit dem neuen Multiplayer gibt, um zu sagen, dass er sich lohnt - in Hinsicht auf die Endgame-Performance vom Spiel, Gameplay/Balancing etc.


    So haben auch die Teilnehmer etwas mehr Zeit sich aufzuwärmen.


    Ich sammle aber schon mal die Interessenliste. Ich setze mal schon die rein, von denen ich ziemlich sicher bin, dass die dabei sein werden.


    Interessenten:
    Alex_of_Newski (the_beck)
    Dab0
    DarthFrankiboy
    drache
    Freedy
    Georgios
    Koukenjin
    Mder1.
    MightyGlue
    Vicious (Sakura/Taito)
    TauPandur


    EDIT: So, hab jetzt erst mal einige noch angehauen und die Liste etwas ergänzt. Die ist schon recht umfangreich, aber je mehr... ...desto mehr Nahrung für den Schwarm.


    Mal schauen, ob noch wer aus dem Forum sich hierher verirrt, oder ob ihr noch gute Mitspieler findet.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich werde mich wohl richtig schwer tun, ein Sternenreich zu wählen. Ich habe bisher noch kein Hive Mind (zwar als solches designed in der zweiten Runde hier, aber da gab es noch kein Hive Mind im Spiel) oder Machine Empire gespielt. Aber auch zu alten Reichen lässt sich zurückkehren, jetzt wo es sich wohl anders spielen wird.


    Atrax Empire. Science Directorate. Soll ich das Spinnenvolk meines allerersten Imperiums wieder zu neuem Ruhm führen?
    The Seed. Constitutional Dictatorship. Soll die Saat sich über die Galaxie verteilen und alle niederen (also alle anderen) Lebewesen versklaven?
    The Flood. Collective Consciousness. Soll der Hive Mind wieder auferstehen und die Galaxie zur einzig wahren Ordnung führen?
    Intri Obedience Sphere. Enlightened Monarchy. Sollen die mehrköpfigen, hydrenartigen Heiligen die Galaxie erleuchten?
    United Systems of TroPur. Military Junta. Sollen die süßen Mollusken die Feinde mittels Physik bezwingen?
    Brallarethian Purity. Purity Assembly. Soll die Galaxie vom Unreinen gesäubert werden?
    Asceenian Systems. Rational Consensus. Sollen die pazifistischen, schwerlich sich vermehrenden fungoiden Lebensformen mit Robotertechnologie den Ruhm vor anderen Sternenreichen ernten?
    Asceenian Republic. Rational Consensus. Sollen deren militaristischer Counterpart endlich Erlösung finden und den Untergang der letzten Stellaris-Runde hinter sich lassen?
    Domain of the Children. Industrial Production Core. Soll eine von Maschinen beherrschte Welt, die Galaxie erobern, um den Daemon des Schöpfers zu aktivieren?
    Oder soll ein noch unbekanntes Reich entstehen?


    ...falls man es nicht merkt: Ich bin richtig hyped. ^^



    Im Übrigen: Das Startsystem bitte auf Random stellen, bevor ich es vergesse. Ich werde das hoffentlich nochmal zu Rundenstart sagen. Ich denke mal nicht, dass die so viel dran geändert haben. Sol war zumindest ziemlich OP bisher.


    EDIT: Und scheint ja schon ein Bugfest zu sein. Hoffe ich mal, dass die Sache in zwei Wochen läuft. Tau hat da schon bisschen über verbuggte neue Features gesprochen und bei mir hat's nicht mal eine Stunde gedauert, bis ich in einen schönen Bug gelaufen bin, der mit sagt, dass ich für den Bau irgendeiner Station eine Unsumme an Mineralien zu wenig habe, ergo nix bauen kann.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Also ich habe bis auf einen komischen UI Fehler im Flottenmanager noch keinen einzigen Bug gesehen. ^^



    Zitat von DarthFrankiboy

    bei mir hat's nicht mal eine Stunde gedauert, bis ich in einen schönen Bug gelaufen bin, der mit sagt, dass ich für den Bau irgendeiner Station eine Unsumme an Mineralien zu wenig habe, ergo nix bauen kann

    Hast du eventuell den Dezimalpunkt für eine Tausendertrennung gehalten? Mir fehlen z.B. auch 393.255 um eine Station aufzurüsten. Aber natürlich heißt das nicht 393 Tausend, sondern 393 Komma 255.

  • Ich habe den Save nochmal neu geladen und es war wohl nicht das was buggte, sondern meine Mineralienanzeige. Erstmal, ja, es ist ein Dezimalpunkt, aber warum zeigt es drei Nachkommastellen an, wenn alles andere im Spiel mit zwei gehandhabt wird? Und wurden früher fehlende Mineralien in der Anzeige nicht auf ganze gerundet?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mineralienanzeige letzte Nacht über 230 anzeigte, wo ich mich selbst gewundert hatte, weil ich das nicht mitbekommen hatte. Dachte das wäre durch ein Event gekommen, dass ich weggeklickt habe. Aber jetzt nach dem Laden des Saves sind es 88 auf der Anzeige.
    Oder ich sehe schon Gespenster...


    EDIT: Gerade wieder das Spiel gestartet und gemerkt, was wohl zum Großteil meiner Verwirrung beigetragen hat: Die Auswahl beim Construction Ship rechnet die Stationen zusammen, die im System, in dem es sich aufhält, gebaut werden können, was klar ein Bug ist, weil man danach ja das Ziel des Baus auswählt (die Zusammenrechnung ist eigentlich nur, wenn man mit Rechtsklick von der Galaxiekarte aus baut). Zumindest ist mit Rechtsklick aufs Ziel das umgangen.

    [spoil]
    [/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Hab gerade nochmal Tau gefragt. Es scheint wohl suboptimal, die Runde bereits zu starten. 2.0.2 ist in der Beta und solang nicht released... Es existieren noch Exploits und Bugs mit den Space Mongolen und ein paar Imbalances.


    Wie sieht's mit den Erfahrungen anderer aus, vor allem derer, die letzte Woche mitgetestet haben?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hab gerade nochmal Tau gefragt. Es scheint wohl suboptimal, die Runde bereits zu starten. 2.0.2 ist in der Beta und solang nicht released... Es existieren noch Exploits und Bugs mit den Space Mongolen und ein paar Imbalances.


    Wie sieht's mit den Erfahrungen anderer aus, vor allem derer, die letzte Woche mitgetestet haben?

    Bin auch der Meinung, dass ein Start in dieser Woche keine besonders sinnvolle Idee ist. Die Frage wäre lediglich, was stattdessen diese Woche? Denn ob nächste Woche 2.0.2 bereits aus der Beta ist, ist auch nicht garantiert.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich wäre am Mittwoch sowohl bei Stellaris als auch bei CK2 dabei (oder auch sonst so ziemlich allem). Im Singleplayer hatte ich mit 2.0 keine technischen Probleme. Welche Bugs und Exploits es gibt, weiß ich nicht, aber Exploits wird es auch in einem Monat noch (oder wieder) geben. Da vertraue ich auf die Ehrlichkeit aller Mitspieler. Falls es Bugs gibt, die das Spiel kaputt machen, sollten wir noch warten. Dann kann ich zumindest noch etwas mit Regierungsformen experimentieren. Wenn es sich nur auf Anzeigefehler beschränkt, können wir meines Erachtens schon loslegen.

  • Nächste Woche werde ich auch nicht da sein, da ich am darauffolgenden Vormittag ein Vorstellungsgespräch habe und ich mein Auto da noch nicht habe. Deswegen bin ich da schon ein Tag vorher weg.


    Sofern der Patch dann bis nächste Woche draußen ist, könnte ich höchstens eine Umfrage machen, ob auf Dienstag verschoben werden kann. Oder wir machen morgen und nächste Woche eine leichte Runde in CK2 oder in einem anderen Spiel.
    Z.B. alle spielen Maharadschas in Indien zu irgendeiner Zeit oder Africa-only EU4....irgend so einen Spaß.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bezüglich der Beta: Es sollen in den kommenden Wochen regelmäßig kleine Updates/Hotfixes kommen, wenn ihr also auf eine endgültigere Version warten wollt bevor ihr anfangt, könnte das noch ein Weilchen dauern.


    Edit: Zum Beispiel ist heute um 15 Uhr ein Update für den Beta Patch erschienen. Paradox Plaza. Die neuen Updates sind im Spoiler in fettgedrucktem gelb zu finden.



    Mich würde ja mal interessieren, welche Exploits Tau entdeckt hat.

  • Mich würde ja mal interessieren, welche Exploits Tau entdeckt hat.

    Du hast Tau doch in der Steam-Liste. Schreib ihn an. Er meinte auch, dass mit 2.0.2 einiges behoben wird.
    Ich kann da wenig zu sagen oder beurteilen. In meiner 2.0-Kampagne habe ich vielleicht 8 Stunden gespielt - und noch keinen Krieg.



    Es sollen in den kommenden Wochen regelmäßig kleine Updates/Hotfixes kommen, wenn ihr also auf eine endgültigere Version warten wollt bevor ihr anfangt, könnte das noch ein Weilchen dauern.

    Na ja, aber willst du nur eine Session spielen können und dann in den nächsten Desync laufen oder dein Spiel auf das aktuelle Gameplay bauen und dann einen Nerf auf deine Strategie bekommen? Wir spielen zwar hier kein E-Sport, aber sowas wäre schon richtig nervig.


    Würde vorschlagen dass diejenigen die morgen da sind sich zusammenfinden und spontan dann entschieden wird.

    Jo, würde ich auch sagen. Eventuell ziehen wir noch eine ganze Runde vor oder was anderes. Wir sagen einfach mal, dass wir uns morgen Abend zusammenfinden und dann das besprechen, wie wir es schon paar mal getan haben.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!