Der WBB 4.1 Update Thread

  • Also, die automatischen Abos bei Antworten auf Threads sind jetzt standardmäßig deaktiviert, die Option war ziemlich gut versteckt.

    Wir müssen das unbedingt ändern, dass die eigenen Beiträge als "neue Beiträge" angezeigt werden. Das ist total verwirrend.

    Wenn Du eine Lösung weißt, wäre Dir der Entwickler des Plug-ins glaube ich sehr dankbar ;)
    Hab gerade nachgelesen, kein Fix in Aussicht, keine Ahnung an was es genau liegt, angeblich tritt es nicht auf wenn man den Beitrag über die erweiterte Antwort bearbeitet.




    Wegen des Liebelins Total War, da kann man eine Mehrfachauswahl machen, dann lässt es sich auch komplett abwählen, sieht bei der Anzeige aber scheiße aus, müsste man irgendwie automtisch in einer Liste anzeigen lassen o.ä.. Alternativ könnte man vielleicht auch etwas basteln, sodass nur Icons angezeigt werden. Ich schreibs mir mal auf, aber andere Sachen sind im Augenblick noch wichtiger.



    Wegen der Anzeige der neusten Beiträge: Lösch mal Deine Cookies. Ansonsten erst mal keine Ahnung, ich bin hier nie on ohne eingeloggt zu sein, macht für mich irgendwie keinen Sinn.

  • Moin,


    es gibt auch ein Dislike??? Das gefällt mir nicht. Finde auch den Button nicht. Oder ist das ein Fehler in der Anzeige. Da stehen bei einigen Foren 2 Likes und ein Dislike.


    So haben nach langem Suchen wieder die Foren eingeschaltet, die ich versehentlich ausgeschaltet hatte. :klopp: War danach ziemlich übersichtlich....


    Ach ja, User des Monats hätte ich auch gerne wieder. Die Gesamtübersicht für die all-time-Topuser braucht es nicht.

  • Wenn ich den Shogun 2 Stil auswähle, ändert er sich nach einiger Zeit immer automatisch zum Med 2 Stil um, weiß jemand woran das liegt?

    Wie bisher auch ist die Auswahl rechts unten nur eine Vorschau, wenn Du den Stil dauerhaft ändern möchtest, musst du dies direkt unter Deinem Profil tun unter Verwaltung -> Allgemein -> Stile.

    Bekommen wir eigentlich ein paar Möglichkeiten (zurück), um unsere Profile angemessen zu individualisieren, sprich Nutzertitel und ggf. auch den Nutzernamen? Wenn man auf die Modernisierung des Forums aus ist, wäre das nämlich echt .... super.

    Die Vergabe von individuellen Benutzertiteln war auch im alten Form beschränkt, habs jetzt mal für alle registrierten Benutzer eingeschaltet. Nutzername kann man wie bisher auch selbst festlegen/ändern...aber ich verbiete es Dir, wenn schon alles neu ist dürfen nicht auch noch unsere Nutzer verrückt spielen, es reicht schon das John erst will das alle ihre Avatare behalte und sich dann selbst einen neuen besorgt :Motz:

    Edit: Ich sehe gerade, dass ich nicht mal meine im Profil angegebene Adresse ändern/löschen kann. Oder vielleicht doch - und wenn ja wo denn? Oh man .... ich will das alte Forum zurück.

    Unter "Profil bearbeiten" kannst Du auch Deine Adresse usw. ändern. Keine Sorge, wir halten Dir hier auch weiter das Händchen, damit Du Dich nicht verirrst :P

  • Alles neu macht der März. Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Gute Arbeit! :happy clapping:
    Das eingewöhnen an das neue Layout und die neuen Möglichkeiten wird zwar eine Weile dauern, aber dafür sind wir hier ja im Internet wo Veränderung quasi der Grundzustand ist. ;)
    Aus unerfindlichen Gründen klappt sogar noch mein vor 10 Jahren irgendwo im Internet angelegter Gravartardings. :thumbsup:


    Noch zwei fragen :
    - Kann man die "letzten 10 Beiträge" individuelle erhöhen? Ich hab dazu bisher keine Einstellung gefunden. :ka:
    - Können wir mit der neuen Software die Smileys erweitern? Den "bow" Smiley aus dem org vermisse ich hier jetzt bald 10 Jahre :alt: ...


    edit: verrückt, ich hab jetzt schon 3 likes für einen 5 Jahre alten Beitrag bekommen ... :cool: :D

  • Ok, schreibe ich auch mal was im neuen Stil, getestet selbst hab' ich kaum was.


    Eine Frage: Hat man beim Antworten auch irgendwo wieder die Quellcode-Ansicht? Ich habe die eigentlich seit irgendwann 2010 fast ausschließlich genutzt.


    Zu der Sache mit den Likes: Für die, die wie ich sich von solchen Sachen eher abgewandt fühlen: Einfach ignorieren. Ansonsten für jene, denen es gefällt, ist das eben eine Ergänzung, die eben den Trends folgt. Schadet dem Forum also nicht. Und im Gegenteil: Es stärkt unsere Anti-Spam-Einstellung: Falls einem ein Post gefällt, man aber kein Einzeiler-Post in die Welt werfen möchte, ist das die beste und schnelle Möglichkeit.
    Warum gibt es keinen Dislike? Nun, wenn man Kritik an einem Post hat, dann sollte man das auch konstruktiv ausformulieren. :P

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat von DarthFrankiboy

    Warum gibt es keinen Dislike? Nun, wenn man Kritik an einem Post hat, dann sollte man das auch konstruktiv ausformulieren.

    Was ja genau nicht möglich ist. Ein dislike button bringt einem Forum imho nichts, außer mehr böses Blut, was wir hier bei kontroversen Diskussionen sowieso schon mehr als genug haben, da es generell nur aussagt: ist doof. Es bring das Forum und das miteinander hier imho nicht weiter.


    Der like button bietet die Möglichkeit seine Zustimmung, oder im Fall von Mods oder sonstigen Arbeiten auch lob bzw. Bewunderung auszudrücken, ohne gleich einen ganzen Beitrag schreiben zu müssen. Im Zweifelsfall also mehr positves Feedback bzw. überhaupt mehr Reaktionen als vorher. Mehr positive Reaktion bringt das Forum imho weiter.



    Im Center gibts seit zig Jahren so was wie eine Like System, und es funktioniert dort imho recht gut.

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonny () aus folgendem Grund: grammar

  • edit: verrückt, ich hab jetzt schon 3 likes für einen 5 Jahre alten Beitrag bekommen ...

    Ich glaub das ist ein Bug. Ich hab in meinem Profil auch Likes für Beiträge aufscheinen die ich 2010 geschrieben habe aber das Datum der Likes ist auch auf 2010 beziffert und Sie wurden vorallem von Leuten verteilt die das nicht eben jetzt aus Langeweile mal machen würden. (einer ist sogar Lucius)

  • Ich glaub das ist ein Bug. Ich hab in meinem Profil auch Likes für Beiträge aufscheinen die ich 2010 geschrieben habe aber das Datum der Likes ist auch auf 2010 beziffert und Sie wurden vorallem von Leuten verteilt die das nicht eben jetzt aus Langeweile mal machen würden. (einer ist sogar Lucius)

    Bei mir stammt auch einer von Lucius und ich hab keine Benachrichtigung dafür bekommen. Sieht stark nach Bug aus.

  • Ich glaube die stammen aus dem Zeitraum als wir kurz so ein Feature hatten.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • - Kann man die "letzten 10 Beiträge" individuelle erhöhen? Ich hab dazu bisher keine Einstellung gefunden.

    Nein, leider nicht, nur global für alle. Wenn es mehr sind, müsstest Du die ungelesene Beiträge Funktion nutzen.

    - Können wir mit der neuen Software die Smileys erweitern? Den "bow" Smiley aus dem org vermisse ich hier jetzt bald 10 Jahre ...

    Hätten wir auch schon mit der alten gekonnt ^^
    Poste den Smiley mal hier, wenn er vom Stil her zu den restlichen passt, spricht eigentlich nichts dagegen unsere aktuellen zu ergänzen.

    Eine Frage: Hat man beim Antworten auch irgendwo wieder die Quellcode-Ansicht? Ich habe die eigentlich seit irgendwann 2010 fast ausschließlich genutzt.

    Ja kann man, oben in der Leiste ist so ein kleines leeres Kästchen ganz links, wenn Du das anklickst bist Du im Quellcode. Es gibt allerdings eine Einschränkung im Vergleich zu früher, die man aufgrund der verwendeten Technik wohl auch nicht aushebeln kann, zumindest nachdem was ich gelesen habe. Die Restlichen BBCode Buttons sind dann ausgegraut, man kann also Korrekturen vornehmen oder von Hand einen BBCode eintragen, aber nicht mehr den Button jeweiligen Button dafür verwenden. Allerdings man der Editor hier auch beim einfügen von Texten nicht mehr so Probleme, ich habe den Quellcode Editor zumindest weniger häufig gebraucht als früher.

    Was mir aufgefallen ist, alle Bilder aus der alten Forensoftware fehlen (also die Bilder die man über seine persönliche Galarie hochgeladen hat). In manchen Threads dürfte es daher jetzt etwas mau aussehen.

    Jop, die lassen sich nicht importieren. Theoretisch liegen sie noch auf dem Server, also wenn jemand dringend etwas vermisst, kann ich es noch hochholen, aber ein automatisches ersetzen ist leider nicht möglich.

    Dann vermisse ich die Statistik, und zwar die totale Statistik mit all ihrer Vielfalt, und auch die Tagesstatistik. Und dass John der Nutzer des Monats ist, musste ich händisch auszählen.

    Ja die war ein Plug-in im alten Forum, also auch da schon nicht ursprünglicher Bestandteil. Du kannst Dir aber Hoffnungen für die Zukunft machen, kann sein, dass wir da wieder was bekommen. Zumindest die Klick-Statistik kann ich euch sehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!