Der WBB 4.1 Update Thread

  • edit: verrückt, ich hab jetzt schon 3 likes für einen 5 Jahre alten Beitrag bekommen ...

    Ich glaub das ist ein Bug. Ich hab in meinem Profil auch Likes für Beiträge aufscheinen die ich 2010 geschrieben habe aber das Datum der Likes ist auch auf 2010 beziffert und Sie wurden vorallem von Leuten verteilt die das nicht eben jetzt aus Langeweile mal machen würden. (einer ist sogar Lucius)

  • Ich glaub das ist ein Bug. Ich hab in meinem Profil auch Likes für Beiträge aufscheinen die ich 2010 geschrieben habe aber das Datum der Likes ist auch auf 2010 beziffert und Sie wurden vorallem von Leuten verteilt die das nicht eben jetzt aus Langeweile mal machen würden. (einer ist sogar Lucius)

    Bei mir stammt auch einer von Lucius und ich hab keine Benachrichtigung dafür bekommen. Sieht stark nach Bug aus.

  • - Kann man die "letzten 10 Beiträge" individuelle erhöhen? Ich hab dazu bisher keine Einstellung gefunden.

    Nein, leider nicht, nur global für alle. Wenn es mehr sind, müsstest Du die ungelesene Beiträge Funktion nutzen.

    - Können wir mit der neuen Software die Smileys erweitern? Den "bow" Smiley aus dem org vermisse ich hier jetzt bald 10 Jahre ...

    Hätten wir auch schon mit der alten gekonnt ^^
    Poste den Smiley mal hier, wenn er vom Stil her zu den restlichen passt, spricht eigentlich nichts dagegen unsere aktuellen zu ergänzen.

    Eine Frage: Hat man beim Antworten auch irgendwo wieder die Quellcode-Ansicht? Ich habe die eigentlich seit irgendwann 2010 fast ausschließlich genutzt.

    Ja kann man, oben in der Leiste ist so ein kleines leeres Kästchen ganz links, wenn Du das anklickst bist Du im Quellcode. Es gibt allerdings eine Einschränkung im Vergleich zu früher, die man aufgrund der verwendeten Technik wohl auch nicht aushebeln kann, zumindest nachdem was ich gelesen habe. Die Restlichen BBCode Buttons sind dann ausgegraut, man kann also Korrekturen vornehmen oder von Hand einen BBCode eintragen, aber nicht mehr den Button jeweiligen Button dafür verwenden. Allerdings man der Editor hier auch beim einfügen von Texten nicht mehr so Probleme, ich habe den Quellcode Editor zumindest weniger häufig gebraucht als früher.

    Was mir aufgefallen ist, alle Bilder aus der alten Forensoftware fehlen (also die Bilder die man über seine persönliche Galarie hochgeladen hat). In manchen Threads dürfte es daher jetzt etwas mau aussehen.

    Jop, die lassen sich nicht importieren. Theoretisch liegen sie noch auf dem Server, also wenn jemand dringend etwas vermisst, kann ich es noch hochholen, aber ein automatisches ersetzen ist leider nicht möglich.

    Dann vermisse ich die Statistik, und zwar die totale Statistik mit all ihrer Vielfalt, und auch die Tagesstatistik. Und dass John der Nutzer des Monats ist, musste ich händisch auszählen.

    Ja die war ein Plug-in im alten Forum, also auch da schon nicht ursprünglicher Bestandteil. Du kannst Dir aber Hoffnungen für die Zukunft machen, kann sein, dass wir da wieder was bekommen. Zumindest die Klick-Statistik kann ich euch sehen lassen.

  • Überraschung: Eine wie ich finde sehr coole neue Funktion, die ich nicht verraten möchte, zahle ich im Zweifelsfall aber auch selbst :) - 14,99 Euro<br>

    Nu, was ist die Überrschung? :mampf:


    Also ich bin bis jetzt zufrieden mit der Umstellung. :thumbsup:


    Bob gib mir mal bitte die Infos zum erstellen eines Stils. :lehrer:


    Grüße


    Salah
    :wink:


    P.s. Irgendwie kann ich das erste Zitat nicht entfernen. Bin mit dem Smartphone online.

  • Wo ist denn das U-Tube-Plugin? Also das muss dringend wieder implementiert werden, denn wie soll man denn hier Spieletrailer oder InGame-Videos einbauen, wenn man nur auf externe Seiten verlinken kann?! :Motz:

    "Lebt nicht so schnell, ich kann sonst nicht alles mitschreiben." - Erich der Chronisten-Cherubim

  • Nu, was ist die Überrschung?


    Also ich bin bis jetzt zufrieden mit der Umstellung.

    Ich bin noch bei meinen Eltern, nächste Woche gibts mehr dazu :)

    Bob gib mir mal bitte die Infos zum erstellen eines Stils.

    Was brauchst Du denn für Infos? Fast alles ist im Stil selbst kommentiert, willst Du zum erstellen freigeschaltet werden?

    Wo ist denn das U-Tube-Plugin? Also das muss dringend wieder implementiert werden, denn wie soll man denn hier Spieletrailer oder InGame-Videos einbauen, wenn man nur auf externe Seiten verlinken kann?!

    Öh, ist doch vn Anfang an drin, nur dass das nicht mehr nur für youtube ist sondern auch mehr kann:




    Warum er nicht im Editor auftaucht, keine Ahnung, ist mir gerade auch erst aufgefallen, behebe ich später :wacko:

  • Nein, leider nicht, nur global für alle. Wenn es mehr sind, müsstest Du die ungelesene Beiträge Funktion nutzen.


    Ok, mit der ungelesenen Beitragsfunktion klappt das auch.


    Hätten wir auch schon mit der alten gekonnt
    Poste den Smiley mal hier, wenn er vom Stil her zu den restlichen passt, spricht eigentlich nichts dagegen unsere aktuellen zu ergänzen.



    Die neue Zitateinfügefunktion und das Autospeichern ist übrigens auch toll.

  • Warum er nicht im Editor auftaucht, keine Ahnung, ist mir gerade auch erst aufgefallen, behebe ich später

    Mehrere neue BBCodes sind jetzt verfügbar. Sofern man nicht explizit einen Link über den BBCode angibt, sondern einfach nur den Link zu einem youtube Video ohne Linkverkürzung hier reinkopiert, sollte das Video auch ganz ohne explizite Angabe des BBCodes eingebunden werden.

    Bist freigeschaltet, wie gehabt, wenn Du etwas bearbeiten willst bitte nicht das Original, sondern eine Kopie bearbeiten. Zugang zum ACP findest Du unter Deinem Kontrollzentrum (links oben Deinen Namen anklicken) -> Administration. Gib Bescheid falls irgend etwas nicht klappt.



    Ist installiert.


    Filusi: Schreib einfach mal irgend etwas ins Antwortfeld, schließ den Tab. Wenn Du im selben Thread nun nochmal einen Beitrag schreiben möchtest, ist das was Du vorher reingeschrieben, aber nicht abgesendet hast, noch vorhanden. Zumindest für einige Tage.

  • Bisher bin ich recht angetan vom neuen Forum.
    Allerdings, wäre es möglich die Zitate durch eine dunklere Hintergrundfarbe deutlicher vom Originaltext abzuheben?

    Das ist durchaus möglich, habe ich auch so bei meinem angepassten Edelweiß-Stil so gemacht. Das einzige Problem das ich hatte war, dass die gewählte Farbe an mehreren Stellen verwendet wird, weshalb ich sie nicht ganz beliebig wählen konnte.

  • ich wollte mal generell fragen ob es möglich ist die Bildgröße in einem Post anzupassen oder richtet sich das immer nach dem Bildformat?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich meine das die maximale Breite von der Auflösung des Anzeige-Bildschirms abhängt, spricht es füllt als Standard immer die maximale Größe aus, sofern das Bild groß genug ist. Habs aber auch noch nicht ausgiebig genug getestet.


    Du kannst die Bildgröße, von dieser automatischen Anpassung abgesehen, in der neuen Foren-Version aber sehr komfortabel individuell anpassen. Einfach Bild per BBCode einfügen, Bild im Editor anklicken und schon hast Du rechts unten, wie in einem Bildbearbeitungsprogramm die Möglichkeit das Bild auf die gewünschte Größe zu ziehen. Im Quellcode kannst Du natürlich auch eine selbst eine Pixelzahl angeben.


    Beispiel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!