Einheitengröße

  • Hallo Total War Freunde,


    Hab mir vor einigen Tagen das Spiel zugelegt und bin recht neu in dem Genre.
    Habe folgende Frage zu der Einheitengröße einer Armee oder die Anzahl der Männer in einer Einheit.
    Unszwar spiele ich zurzeit mit den Gauten die Kampagne und da ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang pro Einheit, 120 Männer habe.
    Aber im Laufe des Spiels ist die Zahl auf 56 gesunken. Also bei einem max. Wert von 56.
    Nun ist meine Frage woran liegt das?
    Habe schon unter Grafikeinstellungen die Einheitengröße ausprobiert, daran lag es auch nicht.
    Mit den Sachsen habe ich z.B. 120 Männer und mit den Sassaniden 160 Mann, nur mit den Gauten habe ich so wenig könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?


    LG

  • Je nach Waffe hat man auch verschiedene Einheitengrößen. Kavallerie hat auf max. Einheitengröße ca. 80 Mann. Bogenschützen oder Speerträger sind aber meist besser besetzt und haben dann zum Vergleich um die 160 Männers am Start. Spezialeinheiten, wie z.B. langobardische Pferdeschlitzer (so oder so ähnlich) haben meist auch weniger Soldaten im Vergleich zu anderer Infanterie.


    Kann also völlig normal sein. Wenn du deine Gauten natürlich in die Wüste schickst haben sie dort Verschleiß. Immun gegen Kälte sind sie ja. Du schreibst dazu aber auch die max. Einheitengröße ändert sich. Da habe ich keine Idee dazu auf die Schnelle.


    Poste doch einfach mal einen Screenshot hier. Macht das Ganze einfacher.

  • Er schreibt aber von einer maximalen Anzahl von 56. Und wenn ich mich recht erinnere, ist das genau die Zahl von kleiner Einheitengröße bei den Einheiten, die bei Groß 120 hätten.


    Also normalerweise wird ja die Einheitengröße am Anfang der Kampagne, je nachdem wie da die aktuelle Einstellung ist, festgesetzt. Das klingt schon sehr skurril nach einem Bug. Vielleicht mal bei Steam die Spieledateien überprüfen lassen?!

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich weiß jetzt woran es liegt. Es liegt doch an den Grafikeinstellungen. Die Einstellung Einheitengröße bestimmt doch die Anzahl der Soladaten im Gefecht.
    Sobald man die Kampagne mit den aktuellen Einstellungen anfängt, kann man se unter Einheitengröße jedenfalls nicht mehr ändern. Mann muss dann die komplette Kampagne mit den Settings spielen. Das war mir zu blöd und ich hab ne neue angefangen.
    Man merke sich: Einheitengröße klein = 56 Soldaten, mittel= 80, hoch= 120 und ultra= 160 Soldaten pro Einheit. :attacke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!