Jahreszeiten

  • Lasst uns hier mal eine kleine Wissensdatenbank zu den Jahreszeiten bilden.


    Ich war echt positiv überrascht, als ich soeben bemerkte, dass man Nahrungs"gebäude" am besten im Frühling baut. :w00t:


    -15 % ist schon ein schöner Bonus. Solche netten Details finde ich klasse. :thumbup:



    Weitere Auswirkungen:
    je nachdem ...
    Schlechter Frühling: - 3 Wachstum
    Guter Frühling: + 3 Wachstum



    Sind diese Frühlingsfaktoren bei euch bzw. den anderen Fraktionen genauso?
    Wie sieht es bei den anderen Jahreszeiten aus?



    Zusammenfassung:


    Zitat

    Frühling:

    • Baukosten: - 15% für Landwirtschaftsgebäude
    • Schlechter Frühling: - 3 Wachstum
    • Guter Frühling: + 3 Wachstum
  • Als Sassanide hat man ja direkten Zugang zu den teils besten Gebieten für die Landwirtschaft wie aber auch zu den unfruchtbarsten.


    In den stark fruchtbaren Gebieten baue ich natürlich die Felder, aber parallel auch die Viehwirtschaft, da hier ja auch die Fruchtbarkeit den Wirtschaftertrag steigert.
    Hier konzentriere auch alles auf die Landwirtschaft bzw. sind alle zusätzlichen Gebäude darauf ausgelegt, dass ich die maximale und höchst ausgebaute Landwirtschaft erreiche.
    In den unfruchtbaren Regionen, baue ich das eine Landwirtschaftsfeld, welches komplett ohne Fruchtbarkeitsboni auskommt, ich glaub bei mir sind das die Kamele.


    Leider ist es ja jetzt so, dass man immer und in allen Regionen hinsichtlich der Nahrung ausgeglichen wirtschaften muss, da man sonst leichte Mali auf die öffentliche Ordnung und starke Mali auf die Wirtschaft geben (-25%).
    Gerade deshalb lohnen sich eigentlich meine "Landwirtschaftszentren" (Zweistromland, Ägypten) nicht so richtig. Macht aber besseres Kopfkino. :P :D
    Einzig bei Armee spezialisierten Armeerekrutierungsprovinzen schaue ich weniger auf eine ausgeglichene Nahrungsproduktion, da hier die -25% Wirtschaft weniger ins Gewicht fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!