Ft 2015

  • Bei mir könnte es sein, dass ich am Samstag statt in der Früh erst um 19 Uhr ankommen könnte nachdem die Buchung der deutschen Bahn keine ausländischen Kunden (Reisepässe, Bankomatkarten) wenn sie denn überhaupt fährt.


    Der Satz ist etwas misslungen. Die Bahn nimmt keine Buchungen ausländischer Kunden an? Ist es das was du meintest? Warum das denn nicht? :confused:

  • Das ist es was ich meine.
    Um es zu präzisieren:
    Um bei der deutschen online ein Ticket zu buchen benötigt man eine von 5 Identifizierugnskarten: deutsche Bahnkart (normal oder +), Kreditkarte (der Reisende muss der Besitzer sein, die meiner Mutter geht also nicht, selber habe ich keine), Personalausweis (gibt es in Österreich nicht, Reisepass wir von der deutschen Bahn als Ersatz nicht akzeptiert), oder EC/Bankomartkarte einer deutschen Bank.



    Edit: ja der Satz hatte einen Fehler, da ist mir beim umformulieren nach der Klammer ein Wort verloren gegangen, ist korrigiert.

  • IWST, 19 Uhr Samstags ist kein Problem. Da sollten wir schon wieder im Hotel sein.


    Rainald, wann kommst du am Samstag? Wann kommst du MightyGlue Sonntags?


    Wann kommt den der Rest am Freitag an? Ist ja auch Blödsinn wenn ich von 15 bis 18 Uhr am Freitag alleine im Biergarten sitze und Däumchen drehe oder mich mit Pizza überfresse. :)

  • Also die Münchner Gang startet um 12:30. Vier Stunden werden wir schon brauchen, je nach Verkehr auch länger.


    Denkt übrigens dran diverse Handynummern auszutauschen, so dass man andere Teilnehmer ggf. erreichen kann ^^


    Muss man eigentlich den Ebbelwei-Expreß in irgendeiner Form buchen? Nicht dass wir dann da stehen wie der Ochs vorm Berg :D

  • Man hätte den Express reservieren können. Aber die Bedingung dafür wären zwei Stunden Fahrt gewesen und es wäre für uns viel teurer geworden da wir dann den Express für uns alleine gehabt hätten.


    So wie es jetzt geplant ist steigen wir einfach zu und fahren ca. 40 Minuten. Ich hoffe natürlich das die Tram jetzt nicht übervoll ist und wir Platz bekommen. Da wir am Zoo einsteigen -was auch Starthaltestelle ist- rechne ich mir da auch gute Chancen auf Plätze aus. Falls alle Stricke reißen fahren wir so zum Römer und versuchen den Express einfach nochmal Sonntags zu benutzen - würde sich dann anbieten damit zum Historischen Museum zu fahren. Alternativplan gibts also. ;)

  • Die nächsten Tagen streikt streikt hier auch noch der Linienbusverkehr, Hussa. Gott sei Dank scheinen die Fernbusfahrer noch nicht den Streik zu proben.


    Schätze bin so um 14:00 bei Luigi, vorrausgesetzt die S-Bahn in Frankfurt streikt nicht gerade. Es kann sein Pepsi schaut mal bei uns vorbei.

  • Drache und ich sollten um 19:55 am Hauptbahnhof in Frankfurt ankommen. Bräuchten dann vielleicht noch die U-Bahn Station wo Luigis Absteige in der Nähe ist (wenn ich dort bin finde ich von selbst zum Hotel). Wenn Jo mir dann auch noch seine Nummer für den absoluten Notfall anvertraut, sollten wir sicher sein :)

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Da unsere Ösis wohl noch nicht den Extra-Thread entdeckt haben...nochmal. Nix U-Bahn...zwei Stationen vom HbF mit S-Bahn. :D


    Hotel, ANREISE & Programm


    Zitat von Ausm Extra-Thread

    Für Bahnfahrer:
    Ab Frankfurt Hauptbahnhof dann in die S1 Richtung Wiesbaden Hbf oder mit der S2 Richtung Niedernhausen. Sind dann zwei Stationen bis Frankfurt Nied - von da aus dann 5 Minuten Fußweg zum Hotel.
    Ihr kommt an der Haltestelle direkt auf die Oeserstraße, dann nach links unter einem Durchlass hindurch, das Hotel befindet sich dann ein paar Meter weiter auf der rechten Seite direkt an der Straße.


    Zur S-Bahn-Frage:


    Wenn die S-Bahn genauso entfällt


    Zitat von myself

    S- und U-Bahnen fahren für den Regionalverband. Da sollte kein Streik sein.

  • Dass die S-Bahnen alle planmäßig fahren würde ich nicht annehmen. Laut der RMV Website werden auch S-Bahnen bestreikt. Die gehören ja auch zur DB, nicht zum RMV wie Bus und U-Bahn.


    Stimmt, habe ich gar nicht bedacht. Dann wird das jetzt doch zur Lotterie. Das könnte dann auch für unsere innerstädtischen Touren hinderlich werden, da Nied nur eine S-Bahnhaltestelle hat...soweit ich weiß keine U-Bahnanbindung.


    Zur Anreise einfach am Hbf schauen ob eine S-Bahn fährt ansonsten den Weg unten nehmen.




    Das wäre dann die alternative Möglichkeit. C+P - hoffe es ist dennoch verständlich. Tram11 - Bus59.

  • Ich komme voraussichtlich 13:30 am Hbf an, sollte also auch so gegen 14 Uhr auftauchen. Zum Glück hab ich mich auch für den Fernbus entschieden, war mir mit den ganzen Streiks zu unsicher. Aber sag mal Manu, fährst du zufällig mit Flixbus über Karlsruhe? Die Ankunftszeit scheint mir verdächtig zu passen und hier ist inzwischen ein richtiges kleines Drehkreuz für die Fernbuslinien^^

  • Hm, hätte schwören können, dass das eine U-Bahn war damals.


    Werde mir den alternativen Weg aber auf jeden Fall aufschreiben, danke :wink:


    Noch was zu den S-Bahnen: Die fahren im Schnitt alle 10 Minuten pro Linie. (Bin da mittlerweile Experte :) ) Es sind die S1 und S2 für uns wichtig. Also dann alle fünf Minuten eine Bahn - entweder S1 oder S2. Jede dritte Bahn scheint zu fahren laut Plan - so das ich denke das dann (mit Verspätungen wegen Überfüllung der Bahn) dann doch alle 10 - 15 Minuten eine Bahn zu erwischen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!