[R2TW-LP] Let's Play Augustus-Kampagne - Pompejus

  • So, hier ist schon der erste Teil, auch wenn es noch keine Action gibt. Der Anfang dient ja sowieso zur Einführung und Orientierung. Wie in dem Video gesagt, wird das Makedonien-LP nicht beendet.


    Ich hoffe euch wird's gefallen.




    In diesem Thread kommt alles rein, die neuen Video-Teile, Feedback/Kritik und evtl. die ein oder andere Umfrage. Ich hoffe doch mal auf ein paar Posts.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Wie oft soll gespielt werden/wie viele Videos soll es geben? (LP-Teile von 30-70 Minuten) 15

    1. Egal...ich schau's an, wenn es oben ist (6) 40%
    2. Zweimal die Woche (4) 27%
    3. Einmal die Woche (4) 27%
    4. Weniger als einmal die Woche (genauere Angaben in den Posts unten) (1) 7%

    - Platzhalter -

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Irgendwie spinnt Youtube gerade mit dem Video-Manager rum. Kann es z. B. momentan nicht veröffentlichen. Und vorher ging fast nix... :mellow:


    Ich habe bewusst die Option "Mehrmals die Woche" aufgrund des Anstehenden Semesters nicht mit aufgelistet. Aber bis Mitte Oktober könnte ich auch drei Mal (oder gar vier Mal) in der Woche spielen, wenn das gewünscht wird.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Der nächste Teil kommt schon mal heute, da ich erst Montag Nachmittag/Abend wieder an meinem Zocker-Rechner sein werde.



    Es werden erst mal die Städte ausgebaut und die diplomatischen Situationen verbessert und beobachtet. Im nächsten Teil könnte es soweit sein, dass ich losschlage.


    EDIT: Nächster Teil kommt evtl. Sonntag. Die letzten zwei Tage klebte der (große) Bruder an mir und heute ist Familienfeier. :sleeping:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich hab zwar erst den 2. Teil gesehen.
    Aber du wünscht dir ja Feedback. :P


    Nunja so Sachen wie Stricher mag ich nicht recht hören. :pfeif:


    Des weiteren mag ich ein wenig historisches Gameplay. Dies könnte sich darin äußern, dass man 1. Kohorten auch nur einmal je Legion rekrutiert, mache jedenfalls ich immer ^^ oder dass du als Pompei militärisch noch etwas in Richtung Flotte forschst.


    Und bezüglich der Streiter oder generell Agenten würde ich immer so viel wie möglich aufstellen. Gerade ein Streiter kann deine Legionen oder Flotten in Friedenszeiten schön ausbilden. In Kriegen zwar auch, aber da bekommen sie ja durch Schlachten eh Erfahrung. Und wenn du den Spion nicht aktiv einsetzt, so lass ihn wenigstens in einer passiven Stellung, damit er levelt.

  • Zitat

    Nunja so Sachen wie Stricher mag ich nicht recht hören.

    Ist vermerkt, auch wenn ich mich selber nicht mehr daran erinnere das gesagt zu haben. Ist mir wohl raus gerutscht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @ Franky


    Hab gerade im 3. Video deine Seeschlacht und noch ein paar Minuten mehr gesehen, u.a. wie du die Balance beschimpfst.
    Unglaublich ist dabei aber eher deine Unfähigkeit. ;)


    Ich will jetzt gar nicht auf deine Fehler im Besonderen eingehen, sondern dir lieber ein paar Tipps an den Mann geben.


    Die Onager oder Balistenschiffe als erstes immer auf weiche Ziele feuern lassen. Seit einem bestimmten Patch sind diese Schiffe ein wenig schlechter geworden, da sie wohl anscheinend vorher zu übermächtig waren. Jedoch sind sie auch jetzt noch das Herzstück meiner Flotte, da sie kleine Schiffe und vor allem Truppentransporter sehr schnell klein bekommen und so die gegnerische Flotte schmnell schrumpft und an Moral verliert. Gegen größere Schiffe, sollte man mehr als 2 besitzen, damit sie effektiv sind.


    Du darfst sie halt nicht in die Nähe von Feinden kommen lassen. Wie gesagt erst mal die kleinen Schiffe damit aus dem Weg räumen, so können sie deine Schiffe an den Flanken auch nicht umzingeln (3 Schiffe gleichzeitig rammen zu wollen ist nicht machbar ^^) und so deren Moral derart schnell zu Fall bringen.


    Ich selbst nutze immer mindestens 5 Balistenschiffe (haben eine größere Reichweite) im Zentrum. Dann ca. je 2 - 4 kleine Levesschiffe an den Flanken, welche einfach nur an der gegnerischen Flotte vorbei segeln und den Feind bzw. Teile davon ablenken und fort locken. Zusätzlich eventuelle noch ein paar Nahkampf-schiffe links und rechts meiner Balistenschiffe, welche im Notfall schwere gegnerische Schiffe abfangen.


    In der Regel schießen so meine Balistenschiffe ein Schiffe nach dem anderen aus dem Kampf. Wenn ich dabei meine Ablenkungs-Leves- Schiffe verliere (niedrige Moral, wenn sie verfolgt werden), ist dies meist nebensächlich, da deren Verfolger erst auf meine Balisten zufahren, wenn diese die anderen Gegner schon aus dem Kampf entfernt haben und so dann ebenfalls zu Zielen werden können.


    Mit dieser Taktik fahre ich in der Regel sehr gut. Die Matchwinner sind dann eben die großen Balistenschiffe, welche du so in Dreck ziehst, aber wie gesagt, man muss sie nur richtig einsetzen.

  • Zitat

    Hab gerade im 3. Video deine Seeschlacht und noch ein paar Minuten mehr gesehen, u.a. wie du die Balance beschimpfst.
    Unglaublich ist dabei aber eher deine Unfähigkeit.

    Also wenn zwei gleiche Schiffe beinah in die selbe Richtung rudern und das hintere Schiff nur die Spezialfähigkeit für schnelleres Rudern aktiviert hat und damit leicht das Heck rammt und daraufhin ein Schiff mit über hundert Mann Besatzung untergeht, finde ich das Rammen schon imba.


    Und das war ja jetzt nicht nur in der Schlacht so. Ich hatte mal mit einer winzigen Garnsionsflotte eine ordentliche Truppenstärke von Landungstruppen im Meer versenkt, nur mit ein paar Rammmanövern.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das war kein leichtes Rammen, da dein Schiff kurz zuvor gestoppt hatte. Zudem sagt doch die Mannzahl auf deinem Schiff keineswegs etwas über den Zustand des Rumpfes aus. :confused:
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde dein Flaggschiff zuvor schon gerammt bzw. hat sogar teils selber gerammt, wobei es ja auch einen gewissen Schaden nimmt.


    Auch weißt du nicht ob, die Octavier nicht schon etwas mehr in die Schiffsforschung investiert haben.


    Zudem hat dein schlecht gewählter Fluchtweg auch einige Zeit den Beschuss deines Belagerungsschiffes unterbrochen. Bezüglich der Munition wähle ich persönlich wegens der Genauigkeit und Nachladerate immer die normale Munition, also nicht die Brandgeschosse.


    Nimms nicht persönlich, aber diese Schlacht hast du einfach taktisch falsch agiert bzw. deine Vorteile nicht ausgenutzt bzw. etliche Fehler gemacht und wenn du dich danach, obwohl du selbst zuvor sagtest, dass du die Schiffsschlachten noch nicht so beherrschst, so über eine angeblich falsche Balance aufregst, dann bringt wiederum das mich auf die Palme. :D


    Zitat

    ... Landungstruppen ...


    Meinst du damit Landtruppen auf Truppentransportern?


    Wenn ja, dann ist es doch fast schon normal, da deren Rumpfstärke ziemlich schlecht ist, was ich persönlich gut finde, da es ja eben keine Marine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!