"Bilderrätsel"

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Moinmoin,

Ich habe 'ne kleine Frage an die Runde - nämlich ob jemand weiß welchen Zweck diese Stiefel erfüllt haben.
    [spoil][/spoil]

Sind geschätzt 100-120 Jahre alt und stammen aus dem Raum Schaumburg-Lippe in Niedersachen. Die Sohle ist aus Holz, der Bereich darüber Leder und der obere Teil verfilzter Stoff. Wiegen jeweils ca. 800-1200g. "Sicherheitsschuhe" sind es wegen fehlendem Schutz (ist kein besonders hartes Leder und es ist keine Stahlkappe o.ä. drin) denke ich mal nicht, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

* Ist kein Forenspiel oder so, mache nur gerade 'n Praktikum in einem Museum und würde gerne genaueres über diese Dinger wissen, stehen ohne Text einfach nur rum und nerven mich ^^

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!