Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• So ganz Unrecht hat van Gaal aber nicht. Mannschaften, die eine großartige Leistung erbracht, also das Halbfinale erreicht haben, scheiden bei einer Niederlage im Losercup aus, also 2 x hintereinander verloren. Finde das Spiel um Platz 3 auch unnötig und v.a. für die nationalen Verbände teuer. Schließlich werden da in der Regel Spieler eingesetzt, die vorher auf der Bank gesessen haben, und die wollen dann auch ausgesetzte Prämien.
    Argentinien ballern wir wieder 4:1 weg, bin da ziemlich optimistisch.

• Beim Spiel um Platz 3 geht es immerhin noch um zwei Millionen US-Dollar Preisgeld. Das sollte etwaige zusätzliche Spielerprämien eigentlich abdecken.

Wie man das Spiel aus sportlicher Sicht sieht, ist natürlich eine andere Sache. Ich habe persönlich es persönlich immer als ganz nett empfunden, vor allen Dingen das Spiel 2006. Es ist ja auch ganz schön, wenn man sich trotz Ausscheiden sich noch mit einem Sieg verabschieden kann. Wenn van Gaal es also doof findet, zweimal hintereinander zu verlieren, sollten er und sein Team sich vielleicht bemühen, das Spiel zu gewinnen.

• Für Zuschauer mag das gelten, doch Spieler, die 6 Mio und mehr im Jahr verdienen? Ob die jetzt 50.000 € mehr bekommen oder nicht, wird die nicht sonderlich interessieren. Der normale Ligabetrieb geht ja auch bald schon wieder los.Ich denke, die wollen lieber in die ohnehin schon kurzen Ferien als noch um Platz 3 spielen.

• Zitat

Wenn van Gaal es also doof findet, zweimal hintereinander zu verlieren, sollten er und sein Team sich vielleicht bemühen, das Spiel zu gewinnen.

Genauso sehe ich das auch. Die Spiele um Platz drei fand ich auch immer interessant. Ich würde sogar die Plätze 5-8 oder bis 16 ausspielen lassen! Mir geht es auch um die Zuschauer eines Landes, die ja ziemliche Opfer für die Ausrichtung der WM gebracht haben. Für das Geld was die bekommen, müssten die sich in jedem Spiel die Seele aus dem Leib spielen! :( :confused:

• So, jetzt sind die Niederländer also Dritter -> Glückwunsch.
    Ich denke, die stehen da auch zu Recht. Auch wenn Freund Robben wieder mal behauptet hat, man hätte mehr verdient.

Brasilien: ohne Worte. Angeblich hat man 2014 mehr Gegentore gefangen als bei allen drei vorherigen WMs zusammen. :blink:
    Würde mich ja auch nicht als DER Fußballexperte outen, aber daß es da v.a. an Zusammenspiel und Teamgeist gefehlt hat, sollte jedem aufgefallen sein. Diese unsägliche Affentheater um einen verletzten Spieler, das Rumgeheule, weil ein anderer gesperrt ist, beten auf dem Platz und diese überzogene Arroganz noch vor dem Spiel gegen Deutschland. Sicherlich kam da noch immenser Druck dazu, doch man sollte spätestens jetzt anfangen, in einem Fußballspiel und einer WM ein wenig mehr zu sehen als eine Heiligenverehrung und ein Psychoevent überbezahlter Heulsusen. Mit Taktik und Analysen an ein Spiel herangehen und nicht mit allzu großen Emotionen. Wenn ein ganzes Land und ein Profiteam von Fußballern derart abhängig ist von einigen wenigen Spielern und der Trainer das noch fördert, anstelle Teamgeist und Zusammenspiel aufzubauen, kommt so etwas dabei heraus. Eigentlich sollten die Spieler, die nahezu alle in den europäischen Profiligen spielen und Champions-League Erfahrung haben, wissen, wie eine Mannschaft funktioniert.
    Bei Argentinien ist es nicht ganz so extrem, doch auch in Ansätzen zu erkennen. Messis Heiligenverehrung geht ihm wahrscheinlich selbst noch mehr auf den Senkel als sie es mir tut. Damit tut man niemandem einem Gefallen. Sprüche wie: "Deutschland hat ein tolles Team, ABER wie haben Messi!", der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Hoffentlich tut er das heute Abend.
    Mein Tip: 7:1 für Deutschland :D

Großartig allerdings das brasilianische Publikum, das lieber Deutschland als Weltmeister sehen möchte, trotz der Klatsche, als Argentinier, die im heiligen Maracaná-Stadion den Pokal entgegennehmen. Der Haß muß schon gewaltig sein....

• Dann drücke ich unserer Mannschaft mal heute Abend ganz feste die Daumen.
    Was mich allerdings ziemlich nervt ist, daß so viele der Auffassung sind, wir sind schon Weltmeister und müssen das nur heute Abend bestätigen.
    All denen will ich sagen, Argentinien kann auch Fußball spielen. M.M. n ach wird die Mannschaft gewinnen, die sich auf den Gegner besser einstellen kann.
    Da ich befürchtet habe, daß wir bereits im Achtelfinale ausscheiden, bin ich hoch zufrieden mit dem abschneiden von unserer Mannschaft. In Frankfurt war ich ja der Auffassung, daß Brasilien oder Argentinien Weltmeister wird. Hoffentlich täusche ich mich diesmal. :)

• Nicht zu vergessen unsere "Joker" wie Schürrle ^^

Wenn unsere Abwehr nicht totalen Mist baut (oder Höwedes, das reicht schon) dürften wirs eigentlich gegen die Argentinier schaffen, an ein Torfest wie gegen Brasilien glaube ich allerdings nicht. Vielleciht kommt ja auch Weidenfeller und Neuer darf endlich ein Tor schießen :D

• Dieses Team hat es verdient.

Und danke BBC, die Best Offs mit Woodkid zu unterlegen. :rock:

Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

Jesus jung und die Zeiten besser waren.

-Maximilian L.

• Puh Weltmeister...musste es erstmal ein paar Stunden sacken lassen. :D

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht das wir unter Jogi nochmal einen Titel holen. Von daher Glückwunsch an die ganze Mannschaft und an das Trainerteam! Besonders loben möchte ich in dem Zusammenhang mal Manuel Neuer und vor allem auch Benedikt Höwedes. Neuer hat völlig zurecht den goldenen Handschuh bekommen, auch wenn er in der Saison meiner Meinung nach ziemlich geschwächelt hat ist er völlig verdient bester Torwart geworden.

Und jetzt mal was zu Höwedes. Der einzige Spieler der neben Neuer alle Minuten auf dem Platz stand und das als Streichkandidat! Nach vorne natürlich ab und zu garnix aber hinten war er fand ich immer eine Bank. Man muss bedenken, dass er gelernter Innenverteidiger ist und maximal bei Schalke noch rechts ausgeholfen hat. Von daher großen Respekt an Benedikt Höwedes, dem ich das Siegtor auch sehr gegönnt hätte ;)

• Ich freu mich, Deutschland ist verdient Weltmeister! Gegen saustarke Argentinier. Die Spiele um die Finale untermauern meine These, daß die Niederlande und Argentinien sich im Spiel gegeneinander geschont haben.

Es war eine WM ohne richtig schlechte Mannschaften und viele hatten überragende Torhüter! Diese WM hat deutlich bewiesen, daß die Mannschaften Probleme haben, die sich auf ein zwei Spielerstars gebaut sind. Wenn die ausfallen sind die Mannschaften nur noch die Hälfte Wert. Deutschland hat mit seinem Spiel WM Geschichte geschrieben und es werden jetzt immer mehr Mannschaften versuchen nach Jogis System, mehr Wert auf geschlossene Mannschaftsleistungen zulegen, als auf Superstars zu setzen; zu spielen. Eben Elf Freeunde müsst ihr sein.

In unserer Mannschaft hat mir besonders Neuer, Kedira, Müller, Lahm u. Özil gefallen.

So, ich wünsche allen eine schöne friedliche und erfolgreiche Woche. :love2: ;) :wink:
    RvD.

• Hach endlich! :love:
    Ich hätte gestern und auch heute noch die ganze Welt umarmen können.
    Ich hatte noch nie so eine geile Anfahrt zu einer Hotelwoche, hab ständig nur Radioswitching betrieben und dabei uch ne halbe Stunde eine Gesprächsrunde über den Sieg und seine Wirkung auf uns, so ein wenig philosophisch, erwischt.

Und auch jetzt gerade, wo ich auf nen Kunden warten muss, bekomm ich mein Grinsen nicht aus dem Gesicht. :thumbsup:
    Getern waren meine Große und ich beim Publik viewing mit ca. 25 anderen und es war letztendlich einfach himmlisch.

Am besten der Kommentar von einem Fußballkumpel aus der Alten Herren, nach der regulären Spielzeit beim Pinkeln. Ich: Ey hättest du mit der Verlängerung gerechnet?"
    Er: " Na klar oder was meinst du warum ich extra so viel Bier mitgberacht habe" :D

Er hatte bestimmt so insgesamt 8 Kästen im Kofferraum geparkt. ˆˆ

Meine Große war auch echt happy und was habe ich mich auch für sie gefreut, dass sie so etwas mal mitmachen kann. :love2:

Himmlisch. :prost:

Boateng und Schweini (wir haben zum Schluss jeden Zweikampf gefeiert gehabt, was ne Stimmung) waren gestern echt spitze und Götze habe ich das Tor echt gegönnt.
    Aber stimmt schon, was alle immer auf den Manschaftsgeist gepocht haben, insgesamt, gesehen hatte wir die beste Gemeinschaft an Spielern.

Hätte ich vor den WM nie gedacht...

Obwohl ich vor 4 Jahren noch überzeugt war, dass wir dieses Mal den Pot holen, wegens den erfahrerenen Spielern und ja irgendwie haben sie alle wie auch wohl Löw dazu gelernt, ach egal alles gequatsche, hienein gedeute etc. ist eh für die Katz, aber etwas ist, bleibt und wird immer sein.: Deutschland Weltmeister 2014 und vor allem ein schöner und verdienter!!!!

• Eben Elf Freeunde müsst ihr sein.

Das schöne bei unsere Nationalmannschaft ist ja eben das es nicht elf, sondern mit Trainerstab, Ärzten und sogar Busfahrer (dem haben Sie für die WM nen neuen Job gegeben weil die Busse in Brasilien eigene Fahrer hatten) um die 40 Freunde sind ;) Selbst Reus, der ja für die WM diesmal ausgefallen ist stand in Form des Trikots auf der Siegerbühne :thumbsup:

Gruß

• Weltmeister! Weltmeister! Weltmeister!

So, eben aufgestanden und anscheinend habe ich die Fete gut überlebt. Ich bekomm zwar kein Ton mehr raus...aber gleich wird weiter gefeiert. Da heißt es "durchhalten". :)

Ab der 85. Minute konnte ich nicht mehr sitzen...sauspannend.

...Umarmungen, Geschrei und Tröten. :schrei: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!