[R2TW] Die Innenpolitik / Bürgerkrieg

  • Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der so seine Probleme damit hat, mach ich mal ein Thema auf.


    Was ich schon meine zu wissen ist, daß man als Römer darauf achten sollte, möglichst ein Gleichgewicht zwischen seiner Familie und den Senatoren zu halten. Umso unwahrscheinlicher ist dann ein Bürgerkrieg. Oder er kommt einfach später, vermeiden läßt er sich wohl nicht.
    Bei nicht demokratischen Fraktionen ( also allen anderen außer Rom und Athen, oder? ), sollte der Alleinherrscher möglichst viel Einfluß haben und den der gegnerischen Familien niedrig halten.


    Bei Bullshit -> bitte korrigieren


    Einfluß und Gravitas bekomme ich, indem ich meine Familienmitglieder befördere, z.B. aus einem General einen Staatsmann mache oder Schlachten gewinne. Desweiteren kann ich meine politischen Gegner kompromitieren, Gerüchte verbreiten, töten oder auch adpotieren. Dann geht deren Einfluß in meinem Gesamteinfluß auf, oder so ähnlich.
    Ich habe scheinbar null Einfluß auf meine Nachkommen. Wenn ein General das Zeitliche segnet und ich Ersatz angeboten bekomme, sehe ich da überhaupt kein System dahinter, warum einer aus meiner Familie ist oder warum nicht. Der ist einfach da oder auch nicht, völliger Blödsinn.
    Beispiel: Runde 10, rekrutiere General aus der Familie Schuster, ich heiße übrigens Meier. Leider ist kein Meier vorrätig und ich muß den anderen nehmen.
    Runde 11 ist plötzlich ein Meier da, der ist aber schon 45 Jahre alt. Wo kommt der her?


    Manche Generäle können verheiratet werden, andere nicht. Hab da auch nur rudimentär Einfluß drauf, denn ein nicht Verheirateter kann eine Runde später durchaus schon unter die Haube gekommen sein. Ja was denn nun? Arrangiere ich jetzt Hochzeiten oder machen die das?
    Was hab ich von einem Verheirateten? Sehe dessen Kinder sowieso nicht. Ist ja nicht so, daß dann mit 16 ein neuer General im Familienpool ist.


    Schon mal einen jungen General oder Politiker gehabt? So weit ich das beobachtet habe, betreten die mit 45 die Bühne und sind mit 65 schon wieder tot.
    Ich kann aus strategischen Einheiten wie Spionen oder Würdenträgern auch Politiker machen? Sind die aus einer anderen Familie, sollte ich es aber irgend möglich vermeiden?


    Raff nur ich dieses merkwürdige Rollenspiel nicht oder ist das völlig willkürlich?


    P.S.. die teilweise beschissenen Übersetzungen der Ereignis Pop-Ups tun übrigens ihr Übriges, um die Sache noch unnachvollziehbarer zu machen.

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!