Super Wetter, was macht ihr so?

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!

  • Bei Winterreifen geht es auch um die Temperatur, selbst wenn es noch nicht schneit sollten die ab +10°C draufgezogen werden.

    Oder einfach sich die Winterreifen sparn und bei richtigem Sauwetter die Bahn nehmen, bei der ersten Schneeflocke fährt doch eh jeder nurnoch 30 und bei der zweiten Krachts auch schon... das bekommt selbst nen Bahnhasser wie mich auf die Schiene :D


    Allerdings hoff ich dass sich der Schnee noch bisschen Zeit lässt, ich hab noch 4 Nordschleifenrunden zu verfahren, die waren recht teuer. Weiße Weihnachten dagegen wären hammer :christmas:

  • Zitat

    Aber ein richtiger Winter wäre mal wieder klasse. Bei -15°C Glühwein trinken auf nem Weihnachtsmarkt ist allemal stylischer als bei Nebel und 4°C Nieselregen.

    Darauf erhebe ich den Krug mit Met. :prost:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Oder einfach sich die Winterreifen sparn und bei richtigem Sauwetter die Bahn nehmen, bei der ersten Schneeflocke fährt doch eh jeder nurnoch 30 und bei der zweiten Krachts auch schon... das bekommt selbst nen Bahnhasser wie mich auf die Schiene :D


    Bahn? Meine Arbeitsstelle liegt im Nachbardorf, da fährt keine Bahn hin, außedem bruache ich das Auto um zum nächsten Bahn hof zu kommen ...

  • So, die erste kleine Schneevorhut ist bei uns gestern Abend/Nacht runter gekommen. Die Wiesen kann's zwar noch nicht ganz bedecken, aber geräumt und teilweise gestreut wurde schon. Aber es wird wohl schwierig, die Temperaturen über die nächsten Wochen unter Null zu halten. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jepp. Selbst hier im Maintal gab es gestern Abend schon die ersten Flocken. :jumping2: Eben vom Nachtdienst nach Hause geradelt und froh gewesen das es sich doch in Grenzen gehalten hat. Gibts eigentlich einen Schneeschieber fürs Rad zu montieren - da wird wohl noch ein wenig mehr Schnee zu erwarten sein. :D Na hat die ganzen Jahre auch mit dem Rad funktioniert, da wird es diesen Winter auch klappen.


    Nur wie jeden Winter immer wieder zu beobachten: Fällt die erste Flocke drehen die Autofahrer durch. Da gibt es dann unglaubliche Szenen an Kreuzung und Ampel zu beobachten...da heißt es dann vorsichtig sein auf dem Rad. :alt:

  • Ich versuche gerade auszurechnen, wie viele Stunden ich täglich zocken muss, wenn ein Spiel heute ca. 200 Std. benötigt, um möglichst vollständig durchgespielt zu werden. Und ich stelle fest, dass ich als berufstätiger Erwachsener mit vielseitiger Freizeitgestaltung, offenbar rein zeitlich viel weniger Spiele zocken kann, als mich interessieren. Ich hänge schon total hinterher. Das artet langsam schon in Stress aus. Wie geht euch das? Wie viele Stunden zockt ihr pro Woche? Wie viele Spiele im Jahr?

  • 200 Stunden sind aber jetzt nicht wirklich die Norm oder welche Art von Spiele meinst du genau? Natürlich kommt es auch immer darauf an ob du wirklich ein absoluter Perfektionist bist und am Ende wirklich diese magische 100% dastehen haben willst oder ob dich zb einfach nur die Story interessiert. Ich persönlich bin der Typ das ich sage ich hör mit einem Spiel einfach dann auf wenn es mir keinen Spass mehr bereitet egal ob ich "fertig" bin oder nicht. Ich bin keiner der sich dazu zwingen muss etwas zu beenden nur weil ich mal damit angefangen habe.

  • Zitat

    Ich hänge schon total hinterher.

    Inwiefern? Musst du denn alle Blockbuster und Neuerscheinungen, über die gut berichtet wird, spielen?


    Meine Neuanschaffungen pro Jahr belaufen sich vielleicht auf zwei, drei Spiele (und dabei sind kostenlose Aktionen und Geschenke mit einberechnet). Und die Anzahl der Stunden variiert. Momentan sind es vielleicht wöchentlich etwas mehr als zehn. Ich könnte da aber noch mehr reinbuttern, aber da möchte ich die Freizeit noch für paar andere Sachen verwenden.
    Aber dass ich wenige Spiele lieber so ausgiebig wie möglich spiele, hatte ich schon paar Mal erwähnt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich versuche gerade auszurechnen, wie viele Stunden ich täglich zocken muss, wenn ein Spiel heute ca. 200 Std. benötigt, um möglichst vollständig durchgespielt zu werden. Und ich stelle fest, dass ich als berufstätiger Erwachsener mit vielseitiger Freizeitgestaltung, offenbar rein zeitlich viel weniger Spiele zocken kann, als mich interessieren. Ich hänge schon total hinterher. Das artet langsam schon in Stress aus. Wie geht euch das? Wie viele Stunden zockt ihr pro Woche? Wie viele Spiele im Jahr?

    Ich komme auch nicht dazu halb so viel zu spielen wie ich eigentlich möchte, aber so ist das halt, man kann nicht alles haben.
    Die Alternative ist es arbeitslos zu sein, non stop zu spielen und jede soziale Interaktion sein zu lassen, dann könnte ich es vermutlich auch aufholen, ist aber irgendwie nicht so verlockend^^

  • Warum denn nicht? Du hast ein Forum an den Hacken (und damit eine 1600 Köpfe große Familie, die betreut werden will), ein interessantes Hobby (Daddeln), keine Freunde (außer uns) und Geld (wenn Du hier Werbung schaltest). Also halte Dich um Gotteswillen nicht zurück, ich gönne es Dir. :lol5:


    Ich habe gerade Urlaub und damit nix zu tun. Zum Glück ist letzte Woche mein Router kaputt gegangen, sodass ich einen Neuen brauchte (was mir einen neuen Vertrag mit Kabel Germanien eingebracht hat). Der Router ist nun da, zusammen mit einer 25MBit-Leitung, und das zu geringeren Kosten als vorher. :thumbup: Mein Problem ist also, dass ich noch mehr Freizeit habe, weil ich nicht mehr so lange auf Downloads warten muss. :thumbsup:


    Und was macht man in einer solchen Situation? Man daddelt "Space Marine" und schaut Youtube Videos. Also alles dufte hier. :lol3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!