Welche Fraktion spielt ihr gar nicht gerne (und warum)?

  • Welche Fraktion spielt ihr gar nicht gerne? 96

    1. Türken (32) 33%
    2. Russland (32) 33%
    3. Polen (32) 33%
    4. Mauren (28) 29%
    5. Ägypten (23) 24%
    6. Byzanz (22) 23%
    7. Mailand (19) 20%
    8. Ungarn (19) 20%
    9. Portugal (14) 15%
    10. Frankreich (12) 13%
    11. Spanien (12) 13%
    12. Sizilien (12) 13%
    13. Venedig (11) 11%
    14. Schottland (10) 10%
    15. England (10) 10%
    16. Heilige Römische Reich (9) 9%
    17. Dänemark (8) 8%

    Wie der Titel schon sagt. Jeder hat eine Lieblingsfraktion, aber mit welchem Volk spielt ihr überhaupt nicht gerne?


    Bei mir ist dies in erster Linie Russland. Sie haben zwar eine gute Ausgangslage (keine direkten Nachbarn), aber die Polen, Ungarn und Byzantiener breiten sich doch schnell aus. Dazu sind die Einnahmemöglichkeiten und die Einheiten auch nicht so berauschend.


    Dazu kann ich mich mit Mailand und Venedig nichts anfangen. Ich mag sie persönliche einfach nicht, weil sie in Medieval Totalwar eine zu große Rolle spielen, die sie in der Geschichte so nicht hatten. Zum Schluss mag ich die Mauren nicht so gerne. Am Anfang kaum Geld und gute Einheiten und dazu mit Spanien, Portugal, Sizilien und Ägypten starke Gegner, auf die man über kurz oder lang trifft.


    Auch das HrR spiele ich nicht gerne, da irgendwie alle es auf die armen Deutschen abgesehen haben. Man hat kaum Friedensphasen und ist ständig im Krieg, sei es im Norden, im Süden, im Westen oder im Osten.


    Ich hab mal alle Fraktionen aus dem Hauptspiel aufgelistet. Jeder kann 5 Stimmen verteilen. :)

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!