[R2TW] Hungersnöte und lokale Steuern

  • Verschoben. ;) Ich kann mich mal nur wiederholen: Bitte achtet mehr auf die Themen! Gerade bei den zwei neuen Themen "Bugs" und "Wünsche". Das macht es für unseren Matty übersichtlicher und es geht womöglich ein wichtiger Punkt nicht so schnell im Chaos verloren.


    Desweiteren erleichtert es uns Moderatoren die Arbeit. Es ist nicht immer einfach alles zu überblicken. Wir tun unser Möglichstes Danke. :wink:

  • Ich habe versucht ne Armee die in der Nähe von Iol mit rotem Schädel steht direkt ins Wasser gefahren, der rote Schädel bleibt und auf der Verschleißliste seht sie mit 27 Desertazionen, die Kerle springen wahrscheinlich ins Wasser.


    Das kann 2 Gründe haben:
    1.) Einerseits hab ich bemerkt, dass die Sachen mit der Hungersnot meist einen Rundenwechsel benötigen, bis sie richtig angezeigt werden.
    2.) Sie desertieren aus anderen Gründen. Hast du mal in den Tooltipp geschaut?

  • Zitat

    Natürlich sollst du deine Wünsche äußern, nur möchte ich sie halt auch bewerten und so meine Meinung dazu äußern. Trotzdem nochmals Sorry für die Vergleiche, gestern war ich noch ein wenig zu aufgewühlt, um sachlich zu bleiben.


    Ok Filusi, danke für deine Antwort.
    Bloß du darfst mir auch unterstellen, daß die Vorschläge die ich mache, das Spiel aus miener Sicht verbessern soll.
    Was sehr hilfreich wäre, um Aufstände zu bekämpfen, pro Region die Steuern anpassen zu können.

  • Noch einen Tipp.
    Rebellionen entstehen ja meistens kurz nach der Eroberung,wenn du das Gebäudemanagment richtig betreibst.
    Ich nutze die Rebellen um Generäle und Armeen zu leveln,da die Aufständischen direkt nach Beginn der Rebellion schwach sind ist das automatisch easy.
    Desweiteren kannste in solchen Schlachten Taktiken testen und verfeinern.

  • Nun noch 15 Desertationen nach dem Rundenwechsel.


    Komisch, vielleicht habe ich das auch nicht richtig beobachtet, war mir aber eigentlich sicher. :ka:


    Zitat

    Wenn ich den Schädel mit der Maus anhalte kommt nix, ich meine den roten Schädel nicht den kleinen weißen.


    Man sieht es normalerweise, wenn man auf den kleinen weißen Schädel auf den Einheitenkarten (glaub links oben in der Ecke jeder Einheit) geht.


    Kann man die Armeen nicht auf Plündern stellen? Dann versorgen sie sich glaube ich selbst auf Kosten der Provinz oder?


    Keine Ahnung, hab ich noch nicht getestet. Logisch wär es jedenfalls, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass es nicht geht.

  • Das weiß ich ja, nur hab ichs noch nicht im Falle einer Hungersnot in einer Minus-Nahrungsprovinz ausprobiert. :)


    Edit:
    Ich muss mich wohl korrigieren:

    Zitat

    Auch desertieren die Soldaten bei Nahrungsproblemen wohl nur, wenn sich die betroffene Armee auch in einer Provinz steht, welche gerade weniger Nahrung produziert als sie verbraucht (im Provinzübersichtsmenü als rotes Brot dargestellt).


    Nicht alle Provinzen, die selbst weniger Nahrung produzieren als verbrauchen (rotes Brot in der Provinzübersicht), sind von dem Ereignis Nahrungsmittelknappheit (mit der Erscheinung bei Armeen „Fahnenflucht führt zu Verschleiß“) betroffen.
    Die genaue Grenze kenne ich zwar noch nicht, schätze sie aber bei Nahrung –10 ein.
    Da alle Provinzen mit größer –8 Nahrung nicht vom obigen Ereignis betroffen waren und alle Provinzen mit kleiner –15 Nahrung unter Nahrungsmittelknappheit litten. Die Grenze muss also irgendwo dazwischen liegen und –10 macht da irgendwie am meisten Sinn. ^^


    Da ich leider derzeit keine Armeen in solchen Provinzen habe, kann ich noch nicht testen, ob der Gamestar-Verschiffung-Trick (den Raini nannte) auch mit Patch 5 immer noch funktioniert und auch nicht, ob es eventuell hilft zu plündern.


    Edit 2:
    Habs nun doch mal schnell mit einer extra in Rom, also einer solchen oben genannten Provinz, getestet.


    Plündern scheint nichts zu bringen:



    ... und auch der Tooltipp spricht komischerweise nicht vom Nahrungsmittelknappheit, sondern einfach davon, dass man die Einheit nicht unterhalten kann (muss mich also schon wieder berichtigen :Engel: , dachte aber schonmal was anderes gelesen zu haben :Huh: ), was ja irgendwie verwirrend ist, da die Unterhaltung ja nicht nur an Nahrung sondern auch an Geld gekoppelt sein kann.


    Dafür funktioniert aber noch der Tipp, den Raini von der Gamestar hier gepostet hatte, also das einfache schnelle Verschiffen:




    @ woolver


    Zitat

    Ich habe versucht ne Armee die in der Nähe von Iol mit rotem Schädel steht direkt ins Wasser gefahren, der rote Schädel bleibt und auf der Verschleißliste seht sie mit 27 Desertazionen, die Kerle springen wahrscheinlich ins Wasser.


    Zitat

    Nun noch 15 Desertationen nach dem Rundenwechsel.


    Dann muss es also bei dir irgendetwas anderes gewesen sein. Zudem bei mir das Verschiffen auch sogleich in der selben Runde Abhilfe schaffte, siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!