Was hört ihr gerade?

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Rock n Roll. :) Eben mal wieder "Patti Smith - Easter" aus dem Plattenregal gekramt und aufgedreht. :love:


    Die alte (sry) Frau hats immer noch drauf.






    Edit: "Ariel Pink - WTF?"


    Das Konzertjahr 2015 würde vielleicht etwas heftig werden. War mir vorher schon klar. Immerhin geht es mit unserem Ex-Admin Mogges im Mai auf AC/DC und dann gewinnt der Schwiegervater auch noch im Radio zwei Karten für "The Sweet" für Oktober. (Ja, Glam-Rock...brauch noch Plateuschuhe und jede Menge Glitzer - never get out of style :) )




    Und dann gab es noch gestern: Ich sitze mit einer Hand voll total verrückten Musikern im Tourbus und lass mir ihre neueste Scheibe signieren. :thumbsup: Alles fing an als Drummer "Don" (der durchgeknallteste Musiker den ich je persönlich getroffen habe)und Keyboarder "Shags" im Plattenladen Schnäppchen jagten...kurz danach hatten wir ein Gruppenbildchen geknipst und waren zu dritt auf der Gästeliste fürs spätere "Ariel Pink"-Konzert gelandet. Gut dafür gabs auch 40 Euro Rabatt auf die Schallplatten - man will die armen Rockstars ja nicht ausnehmen. :pfeif:
    Ariel Pink? Total durchgeknallter Haufen (die auf Nachfrage auch nie etwas mit Drogen zu tun hatten) Sänger Ariel+Band könnte man am ehesten noch...nein ich kann den Musikstil nicht beschreiben. :) Sie selbst beschreiben es als ein bißchen Frank Zappa mit David Bowie und vielen Electronic-Einflüßen. Wen das jetzt verwirrt, der möge sich die Videos anschauen/anhören.



    ...und dann gibt es noch Stücke die dann mehr meinen Geschmack ansprechen. Härtere Riffs mit double-bass-drum. :Band:



    War ein toller Abend und eine super Show mit allem was dazugehört....auch die zwei Groupies im Bus sollten noch irgendwo hier erwähnt werden. (hiermit erledigt) :Engel: :thumbsup:


    Und nun erstmal Liter Kaffee, Frühstück und dann später ab auf die Arbeit. :thumbup:


    Grüße von der Rockfront und bis zum nächsten mal... :wink:




    edit2: Stoner-Rock aus der Ukraine.

    "Stoned Jesus - bright like the morning". Vom 2012er Album "seven thunders roar". Die Jungs sind derzeit auf Tour mit ihrem neuen Album "The Harvest".
    Wer auf moderne Rockmusik steht sollte sich die Jungs unbedingt live anschauen.





    :Band:

  • War heute mal wieder Platten shoppen...super Rock 'n' Roll/Blues Scheibe von Lemmy und den Jungs von 1998 - "Snake bite love".




    Super Rock 'n' Roll Nummer. :)


    p.s. zwei Wochen noch bis AC/DC. Hoffe mal Mogges & Ich sind nicht schon vorher in der Hotelbar hacke. Mein Ziel: Mich am nächsten Tag noch an die ersten fünf(zehn) Songs erinnern. :D


  • Auch wenn ich dieses mal etwäs lädiert nach Hause gekommen bin ( Fuß verstaucht ), war´s wieder mal richtig klasse. :thumbup:
    Wenn Jo und ich mit Mitte 60 noch halb so fit sind wie die Jungs, könnten wir uns glücklich schätzen. Angus wieder mal in Hochform und außer "The Jack" eigentlich alles gespielt, was zu einem ordentlichen AC / DC Konzert gehört. Trotz 2 h leider wieder mal viel zu kurz.


  • Vieeeel zu kurz. Die zwei Stunden gingen rum wie im Flug. War auch etwas enttäuscht vom Publikum - die brauchten erstmal vier Songs um richtig heiß zu laufen. Bin erstaunlich fit heute danach, wahrscheinlich weil die mobilen Bierverkäufer kein einziges mal bei mir vorbei schauten. :Motz:


    Hat sehr viel Spaß gemacht mit Mogges&Co. Alles sehr symphatische Leute. Können wir jederzeit gerne wiederholen. :thumbup: ...aber dann nicht wieder in die 300. Reihe nach hinten verdrücken - alter Sack. :alt: :D
    Musste mich deshalb weiter vorne dann mit zwei Leuten aus Landshut anfreunden - die hatten auch mehr Glück beim Biermann, so dass ich nicht ganz verdurstet bin.


    Ende Mai steht dann Dritte Wahl an und Ende August gehts wieder auf Bad Religion in der Batschkapp.


    edit: extra fürn Moggedikt - dein Song. Gibt da mittlerweile noch bessere Aufnahmen als unsere ersten. Lohnt sich.

  • Bin gerade dabei "...leckt mich alle am A****-Musik" zu hören. :) Geht ganz gut mit RATM.







    Edit:


    Hawkwind - Space Rock/Psyc:





    ...und noch was von Priest hinterher. Hab letzte Woche schon Tickets für ihren Auftritt hier in FFM gebucht. Konzerttechnisch ist 2015 schon ein geiles Jahr: AC/DC, Bad Religion, Priest, Motörhead, Sweet ( :lol5: ) ...und Maiden bringt das neue Album am 04.09. raus. Da kommt die Tour dann evtl. auch noch dieses Jahr hierher. :roba:



  • Letzte Woche kam das neue Album "Blessed and Possessed" der deutschen Power Metal Band Powerwolf raus. Bei den Texten behandeln sie christliche Themen auf satirische Art und Weise.



    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!