{DIK} Diskussion

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Hier noch eine kleine Ankündigung, da wir leider bis Weihnachten wohl nicht mehr mit der neuen Version fertig werden, werden wir euch aber ein "kleines" Weihnachstgeschenk zur Verfügung stellen ;)
    Was das Päckchen enthalten wird werde ich euch noch nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung :D


    Des Weiteren schreiten die Arbeiten gut voran, die grafischen Sachen wie Banner und Wappen sind jetzt zu 99% abgeschlossen.
    Also werden als nächster Schritt die Scripting- und Codingsachen folgen.
    Ich hoffe ihr könnt euch noch bis ins neue Jahr gedulden :)



    LG Neadal :hallo:

  • Achja, was ich total vergessen hab anzukündigen..


    Es wird vor 4.0 noch eine weiter Version geben, in der werden die ganzen Patches zusammengefasst.
    Auch wird das Söldnerscript nochmal überarbeitet sein und ein paar neue Events werden eingefügt sein, aber im großen und ganzen wird es aber nicht viel neues geben :)
    Die wirklichen Neuheiten kommen dann doch erst in 4.0.


    Lg Neadal :hallo:

  • Hallo liebe DIK- Spieler,


    leider werden wir den wohl zuvor genannten Releasetermin verschieben müssen.
    Vorrausichtlich wird die Version 4.0 Ende August, Anfang September released.


    Denn wir haben doch noch einige Sachen zu erledigen und in dieser kurzen Zeit lässt sich das in einem zufriedenstellenden Maß nicht mehr realisieren. Wir denken auch, dass es in eurem Interesse ist, da wir euch ja ein tolles Spielerlebnis und besonders auch ein möglichst fehlerfreien Mod präsentieren wollen.


    Euer Neadal


    P.S. Dafür werdet ihr in den nächsten Tagen einen kleinen Ausgleich von uns erhalten ;)

  • Ich dachte mir, es würde euch vielleicht
    interessieren, was es alles für Features in DIK gibt bzw. was auch für
    neue hinzugekommen sind ;)


    Hier die Liste:







    Features Version 4.0:
    _______________________________________________________________________________
    Feldkosten:
    _______________________________________________________________________________
    - in einer Siedlung: keine Kosten
    - in einer eigenen Region: 300 Gulden
    - in einer fremden Region: 800 Gulden
    - bei Belagerung einer Stadt: 1000 Gulden


    _______________________________________________________________________________
    Söldner:
    _______________________________________________________________________________
    Wenn ein neuer Krieg begonnen wird und noch kein Söldnerführer angeheuert ist,
    erhält meine Benachrichtigung, dass ein lokaler Söldnerführer in Dienst gestellt
    werden möchte. Entscheidung Ja/Nein
    Ja= Söldnerführer spawnt bei der Hauptstadt der Fraktion, Kosten: 6000
    Nein= Söldnerfürher spawnt bei der Haupstadt der Fraktion aber als Rebell, keine Kosten


    Der Söldnerführer steht solange im Dienst, wie der Krieg mit der Fraktion anhält, für
    den man ihn angeheuert hat. Außer er fällt im Kampf oder wird von einem ausländischen
    Diplomaten bestochen.


    Wenn der Konflikt, für den er angeheuert wurde, beendet ist. Verlangt er eine Abfindung
    in Höhe von 3000 Gulden. Entscheidung Ja/Nein
    Ja= Söldnerführer samt Armee verschwindet
    Nein= Söldnerführer verwandelt sich in eine Rebellenarmee und spawnt vor der Hauptstadt
    der Fraktion


    _______________________________________________________________________________
    Priester/Bischöfe/Kardinäle:
    _______________________________________________________________________________
    In jeder Region können Priester rekutiert werden, solange eine Kirche existiert.
    Bischöfe können nur noch in den festgelegten Bistümern rekutiert werden. Auch nur
    ein Bischof pro Bistum.
    Kardinäle werden alle Priester/Bischöfe, die mehr als sechs Frömmigkeitspunkte
    besitzten.


    _______________________________________________________________________________
    Papst:
    _______________________________________________________________________________
    Sobald die Papststaaten vollständig besiegt wurden und man die Stadt Rom kontrolliert,
    besteht die Möglichkeit, einen seiner Priester zum Papst zu ernennen.
    Genauere Anweisungen, können dem entsprechenden Event entnommen werden.


    _______________________________________________________________________________
    Johanniterorden:
    _______________________________________________________________________________
    Für jeden/s General/Familienmitglied (außer Erbe und Anführer) besteht die Möglichkeit
    dem Johanniterorden beizutreten. Dies kann passieren, wenn ein Ordenshaus in der
    Region gebaut wurde und der General die Vorraussetzungen erfüllt. Den Beitritt kann
    man allerdings nicht beeinflussen.
    Wenn ein Beitritt erfolgt, erhält der Charakter ein neues Stratmodell und ein ent-
    sprechendes Trait und Anc.


    _______________________________________________________________________________
    Stammburgen Montfort/Waldburg:
    _______________________________________________________________________________
    In den Städten Ravensburg und Bregenz befinden sich die Stammburgen der Häuser
    Montfort und Waldburg. In diesen Gebäuden können entsprechende Ritter rekutiert
    werden. Außerdem sind diese Stammburgen unzerstörbar.






    Grüße Neadal

  • So wieder mal eine kleine Statusmeldung :)


    Durch die Fertigstellung der ungarischen Einheiten, haben wir einen sehr großen Satz Richtung Release gemacht.
    Kurz gesagt wir befinden uns jetzt eigentlich "offiziell" in der Bug - Search and Destroy Phase.
    Es wird also wirklich nicht mehr lange dauern bis wir euch 4.0 präsentieren können ;)


    Vorab wird es auch nochmal ein kleines Let's Play der neuen Version geben.
    Vielen Dank an Oberyn aus der SZ :thumbup:



    Bis bald!


    Neadal

  • Werde nicht zu spezifisch! Denn es kommt (fast) immer anders als man denkt. Dennoch drücke ich dir fest die Daumen und ein gutes gelingen!


    Da hast du Recht, siehe erste Releaseankündigung :D
    Dieses Mal ist es aber sicher, denn es sind wirklich nur noch Feinarbeiten, die abgeschlossen werden müssen.


    Danke! :prost:

  • Hallo liebe DIK-Fans,


    ich möchte die Gelegenheit nochmal nutzen, um euch für euer reges Interesse an DIK 4.0 zu Danken.
    Ein riesiges Dankeschön vom gesamten Team! :thumbup:


    Doch nun zu einem anderen Thema. Denn wie soll es weitergehen mit der Mod?
    Noch Absprache untereinander, haben wir beschlossen ersteinmal die Übersetzung ins Englische in Angriff zu nehmen.
    Das wird wohl bis Ende Januar passiert sein.


    Aber was für euch wesentlich interessanter sein wird, ist was euch in Zukunft erwartet.
    Nun dazu haben wir folgende Pläne/Ideen ins Auge gefasst:

    • Eventreihe für den späteren Kampagnenverlauf der Italienischen Kriege, bisher wurde ja nur die frühe und mittlere Phase abgedeckt. Hier wird sich Iskar wieder einige Überraschungen für euch überlegen.
    • Minifraktionen. Diese Idee lag schon länger in unseren Schubladen, doch wollten wir ersteinmal 4.0 auf die Beine stellen und haben diese nicht ganz so essentiellen Pläne beiseite gelegt. Doch was ist damit gemeint? Da unsere Karte für den Einbau von Genua oder Mantua, als "richtige" Fraktionen doch zu klein ist, haben wir überlegt, besagte Fraktionen als eine Art fast inaktive Fraktion (vergleichbar mit den Papststaaten vom Vanilla) einzubauen. Diese "Minifraktionen" werden dann also nur ihr eigenes Gebiet verteidigen und das momentane Script für Gegenangriffe der Rebellen ersetzten (zumindest teilweise). So würden wir schlussendlich doch, der Vielfalt an italienischen Herrschaften und Stadtstaaten gerecht werden. Dies Minifraktionen werden allerdings nicht spielbar sein. Jedoch werden sie eigene Einheiten bekommen und in Events eingebunden sein.


    Das sind erstmal unsere "näheren" Zukunftspläne.
    Über eure Meinung/Kommentare/Vorschläge würden wir uns sehr freuen.


    Euer DIK-Team :hallo:

  • Nachdem ich mit Florenz ein bisschen in die Mod reingeschnuppert hab muss ich sagen sie ist wirklich gelungen, besonders die vielen Events, speziefischen Gebäude, Scripte und Einheiten halten einen bei der Stange, selbst wenn wie bei mir mit Florenz gegen 1530 schon alles gegessen scheint, ich hab extra noch damit gewartet die Siegbedingungen zu erfüllen damit ich das GHZ Toskana noch erlebe was jetzt sehr bald der Fall sein dürfte. Nebenbei noch eine Offensive gegen den Papst, was bei Reserven von 300000 nun wirklich nicht schwer werden sollte :D


    Welche Fraktion hat denn Skriptmäßig am meisten zu bieten? und welche ist am schwersten?

  • Prima, wenn dir der Mod gefällt :D
    Ich hoffe die Konvertierung klappt einwandfrei, denn bisher war das immer unser Sorgenkind..


    Skripttechnisch gesehen wären, dass wohl:
    - Frankreich
    - HRR
    - Spanien
    - Venedig


    Dazu kannst du auch einfach mal einen Blick in das campaign_script werfen.
    Die Events/Scripte sind alle im Inhaltsverzeichnis aufgeführt :)


    Die schwierigsten Fraktionen sind wohl:
    - Neapel
    - Mailand
    - evlt. noch die Schweizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!