• ?Alternative für Deutschland?: Die neue Anti-Euro-Partei - Europas Schuldenkrise - FAZ


    Da kommt wohl etwas Neues auf Deutschland zu, wenn man dem Artikel glauben darf. Eine Partei, die fest zu Europa steht, die Euro-Rettungspolitk mit Milliarden aus Rettungsschirmen, Verletzungen der Maastricht-Kriterien / Bail-Out Klauseln und die Alternativlosogkeit kritisiert. Könnte mir gut vorstellen, daß sich eine ganze Menge an Bürgern diesere "Protestpartei" jetzt nicht gleich anschließen und beitreten, aber diese zumindest wählen wird im September. Die Zustimm- und Abnickpolitik der "etablierten" ( hach ich liebe dieses Wort ) Parteien ist einem Großteil der Bürger ein Dorn im Auge und diese sehen sich wohl mit dieser Partei bestätigt. Es war meines Erachtens auch nur eine Frage der Zeit bis sich eine solche Partei gründet. Jetzt darf diese nicht den Fehler machen und sich als Betätigungsfeld auch auf rechten Themen tummeln, von wegen die faulen Südländer wären schuld an dem Debakel etc. Auch wenn ich den Grundgedanken nachvollziehen kann, ist das jetzt keine Alternative zu meinem bisherigen Wahlverhalten, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß eine Menge an Menschen aus Frust über die jetzige Politik und v.a. der Regierung dieser Bewegung ihre Stimme geben könnten.
    Nachdem sich die Piraten ja selber in´s Aus geschossen haben, mischen die vielleicht ein wenig mit und zeigen mal eine andere Sichtweise auf.
    Man darf gespannt sein. :mampf:

  • Dieses Thema enthält 1.261 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!