Kingdoms of Germany

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Es macht mich gerade wahnsinnig: Mir fällt partou der Name eines alten Strategiespiels nicht ein...


    Es ging um die "Eroberung" Deutschlands. Es war rundenbasiert. Die Wirtschaftssim war extrem simpel (noch einfacher als bei Lord of the Realm, bei dem war bei der Deutschen Version ja auch eine Deutschlandkarte bei) Ich erinner mich noch daran, daß man in den Bergen nach Erzen suchen konnte (ähnlich wie bei Imperialism)
    Am
    Anfang hatte man 4 Armeen mit denen man über die Karte zog... Die
    Armeen waren wie so Markernadeln bzw. Phalanxnadeln mit einem Kreis in
    der Farbe des Spielers (immer rot?) dargestellt...
    Die Karte war
    pseudo-Isometrisch angehaucht, also eine rudimentär auf 3D gemachte
    Deutschlandkarte, die größer war als sie dargestellt werden konnte, man
    scrollte also... die einzelnen Gebiete waren umrandet und hexagonal
    (glaube ich), man konnte nur ein zusammenhängendes Gebiet erobern...


    Wann es erscheinen ist... ich denke so in der Zeit mit Lords of the Realm...


    Kann jemand was damit anfangen und mir helfen?



    Ist von einen Bekannten, vielleicht kennt ihr euch ja aus und kennt dieses Spiel?



    Edit: Hat er gefunden, nennt sich Kingdoms of Germany.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!