Cyberpunk 2077

  • Hat das Spiel denn eigentlich schon irgendwer durch? Habe zwei Anläufe gestartet und nach 3 h oder so wieder weggelegt; die Story packt mich einfach nicht.


    Glaub Bob hatte es durchgespielt als es rauskam. Ich schiebe es irgendwie auch noch vor mir her. Mir ging es genauso, dass mich die Story nach 4-5 Stunden irgendwie nicht so richtig packte.

    Jo, ich habe es durchgespielt und fand es gut. Klar ein paar Bugs und man darf es halt nicht mit GTA vergleichen. Die Stadt ist eher die Kulisse für die Missionen, während man bei GTA auch stundenlang mit Unsinn in der Stadt verbringen kann. Finde ich so wie in Cyberpunk tatsächlich besser, im Gegensatz zu allen GTA spielen (bis auf eins) hab ich es ja immerhin sogar durchgespielt. Die Story fand ich auch gut, auch wenn man recht schnell eine Ahnung bekommt, wo das ganze hinführt. Einige der Nebenmissionen sind richtig gut und hat mich in den Momenten dann sehr an The Witcher erinnert. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut.


    Ich kann allerdings auch verstehen, wenn manche Leute extrem gehypt und enttäuscht waren, auch ohne Bugs ist die Erwartungshaltung sicher bei dem ein oder anderen anders gewesen. Vermutlich werde ich mit dem DLC noch einen Durchlauf machen. Was CD Projekt so geschrieben hat, könnte die erste große Erweiterung aber auch die letzte sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!