Problem bei Re-Installation von Napoleon Total War

    • [NTW]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Problem bei Re-Installation von Napoleon Total War

      Hallo Zusammen,

      ja, ich habe die Suchfunktion verwendet, wurde aber leider nicht fündig.

      Hier mein Problem:

      Betrifft: Re-Installation von Napoleon Total War

      Ich habe mir eine Verkaufsbox damals von Napoleon Total War bei Erscheinen gekauft.
      Diese habe ich damals erfolgreich installiert und alles gespielt - inkl. Peninsular Campaign.

      Jetzt hatte es mich in den Fingern gejuckt und ich wollt's mal wieder spielen.
      Beim Installieren von der CD bzw. DVD kann ich die Sprache auswählen, aber dann kommt ein "Install Failure" Error und ich kann nicht weitermachen.

      Da mein NTW via Steam aktiviert ist, habe ich nicht lange darüber gegrübelt – könnte ja auch ein Fehler auf der DVD sein – und hab NTW via Steam downgeloadet. Das hat zwar etwas gedauert, wurde aber erfolgreich abgeschlossen.

      Das Spiel ließ sich dann starten - der gute alte Napoleon kam zu Wort – und das Auswahlmenü mit "Einzel" und "Mehrspieler"-Kampagne erschien. Und dann....
      ... wurde der ganze Bildschirm kriselig - sah aus wie Grafikkartenfehler etc. und nix war mehr zu sehen vom Spiel. Ich konnte innerhalb NTW nichts mehr machen, sondern musste das Spiel beenden. Danach konnte ich auf meinem PC ganz normal weitermachen. Bei nochmaligen Versuchen in NTW passiert immer und immer wieder das selbe. Ich habe sogar NTW deinstalliert und nochmal via Steam geladen – mit dem selben negativen Ergebnis.
      Ich habe x Spiele auf meinen PC wie ETW, BF2, etc., die alle sauber laufen. Ausserdem lief ja mal NTW auch - aber jetzt halt nicht mehr.

      Hat einer einen Tipp, was ich machen könnte? :help:

      Mein Rechner:
      MacBook Pro
      2.8 GH Intel Core 2 Duo
      8 GB Ram
      750 GB Hybrid HD
      Windows 7 Home
      gestartet via Bootcamp
    • Naja, Reg-Cleaner sollte man eigentlich nur verwenden wenn es Probleme gibt, die Dinger haben schließlich immer auch das Potenzial wichtige Einträge zu löschen, auch wenn normalerweise alles gut geht.

      Installier mal den neusten Grafiktreiber, selbst wenn es vorher funktioniert hat, eventuell wurde da was beschädigt, kann zumindest in seltenen Fällen vorkommen. Hast du denn die Reperaturfunktion von Steam schon ausprobiert ?
    • Guten Tag :)
      Was für eine Grafikkarte besitzt du denn?
      Hast du bei deiner ersten Installation, als das Spiel noch vollständig funktionierte, auch diesen Computer gehabt oder einen anderen? Wenn dies nämlich nicht der Mac war, ist das Problem wahrscheinlich gefunden, da du eine spezielle Mac-Version von Steam erwerben müsstest, damit es funktioniert.

      Edit:
      Falls es eine Mac-Version gibt. :unsure:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flying Kiwi ()

    • Hallo und vielen Dank für Eure ersten Antworten.

      Hier meine Antworten:

      1.) Betreffend Reg-Cleaner
      Windows 7 war frisch installiert gewesen und deswegen gab es keine Überbleibsel ehemaliger NTW-Versionen. Ich denke Mogges, dass ich also den Reg-Cleaner nicht drüberlaufen lassen muss. Wenn Du anderer Meinung bist, lass es mich wissen

      2.) Grafiktreiber
      Sorry Leute, ich bin Macianer und kenn mich mit Windows minimalistisch aus. Wie kann ich bei Windows 7 den Grafiktreiber aktualisieren bzw. neu installieren?

      3.) Hybrid HD
      Ha, das ist was ganz feines ;) – das ist eine Mischung aus SSD-HD und herkömmlicher HD. Der SSD-Anteil beträgt 8 GB und hält die am häufigst gebrauchtesten Anwendungen automatisch bereit. Das ist zwar keine "echte" SSD, dafür kostet die 750 GB Version auch nur ca. 100 Euronen – fühlt sich aber fast genauso an wie eine SSD. Ganz nebenbei: eine wirklich preisgünstige und effektive Lösung, um eine schnelle Festplatte zu bekommen.

      4.) Grafikkarte
      NVIDIA GeForce 9400M, 256 MB

      5.) Betriebssystem
      @ Flying Kiwi: Du scheinst was missverstanden zu haben: Ich habe zwar einen Mac, boote aber nativ mit Windows 7 hoch. Die Umgebung ist also Windows 7, nicht Mac OS X. Spiele kaufe ich mir nur als Windows-Version.


      Bitte helft mir: ich will mal wieder NTW spielen.
      ETW hab ich gestern ohne Probleme bei voller Auflösung ruckelfrei gespielt.

      Danke Männer!
    • fenderkicker schrieb:

      Sorry Leute, ich bin Macianer und kenn mich mit Windows minimalistisch aus. Wie kann ich bei Windows 7 den Grafiktreiber aktualisieren bzw. neu installieren?
      Auf der Herstellerseite (also bei dir wohl NVIDIA) findest du immer die aktuellen Grafiktreiber:
      nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
      Einfach auswählen was für dich passt.

      Ansonsten halt noch Steam mal die Spieleintegrität überprüfen lassen (rechtsklick auf das Spiel in Steam, da gibt es dann glaube ich bereits diesen Auswahlpunkt).
    • Wobei ich es nicht über Steam machen würde sondern manuell, finde nicht das man sich bei Treibern auf Steam verlassen sollte.
      Bei Notebooks kann es außerdem immer sein das du speziell angepasste Treiber brauchst die du dann auf der Seite deines Notebook-Hersteller findest, wie es beim MacBook ist weiß ich allerdings nicht, vielleicht kann da jemand anderes mehr dazu sagen.