[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

• Es wird ein neues "Pathfinder" geben. Allerdings: Dieser neue Titel kommt nicht von Owlcat, sondern von BKOM. Einen ersteindruck bekommt man hier: Link zu Steam

Na ja, mit einem cRPG hat das nicht viel gemein.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Hab für die neuste 7 Days Experimental mal einen Nitrado Server gemietet, weil die sind halt am günstigesten.

Lol, was man von denen hört ist alles wahr, meine Probleme:

1. Nach dem Kauf ging gar nichts, der Support hat fast 24 Stunden gebraucht bis ich auf meinen Server konnte.

2. Neue Updates dauern irgendwie lange.

3. Der Support schreibt automatische Antworten die völliger Blödsinn sind.

• Die Seite für "Star Trek Infinite" ist jetzt auf Steam zu finden: Link zu Steam

Sehe ich das richtig das dies eine Art Neuauflage von Birth of the Federation werden könnte? :w00t:

Das wäre tatsächlich der Hammer :rock:

"Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

-Ricky Gervais-

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:

• Interessiert jetzt vermutlich nicht so viele, trotzdem möchte ich mal ein wenig von der Counterstrike 2 Beta berichten:

Das Spiel hat momentan einige Bugs, aber die werden in der Regel zügig gefixed, letzte Woche kamen z.B. drei Updates.

Ansonsten laufen viele technische Diskussionen, einige haben Performance-Probleme, andere nicht. Einige sind der Meinung man trifft nix mehr, andere sind zufrieden.

Da ich jetzt nicht so der Pro Player bin, kann ich da nur bedingt mitreden. Habe jetzt nicht den besten PC, aber keinerlei Performance-Probleme. Was Aim angeht kann ich das wohl nicht so beurteilen, dafür fehlt mir einfach der Skill.

Was sich scheinbar überhaupt nicht gebessert hat ist das Matchmaking, das ist immer noch ziemlich wild. Du wirst mit Leuten zusammengewürfelt die überhaupt nicht deinem Rating entsprechen. Wenn ich mehrfach hintereinander ein Spiel verliere, werden meine Gegner teilweise sogar noch besser. Zudem verliert man komischerweise nach Niederlagen teilweise kein Elo. Andererseits ändert sich die Menge an erhaltenem/verlorenen Punkten nicht, wenn man in Überzahl gewinnt/in Unterzahl verliert. Auch werden wohl viel zu häufig Fünferteams gegen fünf einzelne Spieler gelost, was eigentlich immer eine Niederlage bedeutet.

Persönliches Fazit:

- Sieht gut aus und fühlt sich modern an :thumbup:

- Balancing hat sich im Vergleich zu CS:GO nicht verbessert, mutmaßlich sogar verschlechtert :thumbdown:

Release ist angeblich am 23. September, aber das beruht wohl nur auf Spekulationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!