Angepinnt [Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was passiert, wenn ein Entwickler eines Spiels bei seiner Firma aussteigt - und sich einem neuen Projekt widmet? -> Das hier! <- Die Ähnlichkeiten mit XCOM sind unübersehbar, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Nur: Warum sollte ich mir das Spiel kaufen, wo wir doch eigentlich schon auf XCOM 3 warten? Interessant anzuschauen ist es in jedem Fall (weiter unten gibt es ein Video mit 40 Minuten Spielinhalten), kaufen werde ich es aber höchstvermutlich nicht. Und das hat auch ganz gewiss nichts damit zu tun, dass einer der Agenten aussieht wie Lewis Hamilton.
    • Brax schrieb:

Warum sollte ich mir das Spiel kaufen, wo wir doch eigentlich schon auf XCOM 3 warten?
      Naja, nur weil es ein anderes Spiel gibt was so ähnlich ist, ist das ja nicht unbedingt ein Argument dagegen. Ich meine das Spiel schaut ganz interessant aus, hat ein paar andere Mechaniken und wenn man das Genre mag, dann spricht an sich nichts dagegen zuzuschlagen. Wobei ich da auch erstmal Reviews abwarten würde ^^
    • Neue Dimensionen:

Fortnite steigt mit einem Preisgeld von insgesamt 100 Millionen Dollar innerhalb eines Jahres in den E-Sport ein.

Zum Vergleich:

- Das bisher höchste Preisgeld hatte 2017 Dota 2 mit 25 Millionen.

- Die Preisgelder der FIFA-Weltmeisterschaft in Russland belaufen sich auf 400 Millionen Dollar.

Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis der E-Sport die Summen des realen Sports erreicht oder sogar überbietet.

golem.de/news/fortnite-battle-…sgeldern-1805-134497.html

Fortnite ist übrigens kostenlos, sprich der ganze Gewinn der erzielt wird um solche Preisgelder zu ermöglichen, beruht alleine auf die Einnahmen durch den Verkauf kosmetischer Items.
      "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda
    • Vielleicht gibt ja Epic auch einfach ihren Anteil an den PUBG-Einnahmen dafür aus. :D

Also Epic macht schon ganz schön krasse, strategische Züge. Durch PUBG auf den Battle Royal-Zug aufspringen, mit wenig Aufwand in einem bereits existierenden Spiel für eine breitere Zielgruppe umsetzen, Free-2-Play anbieten, die fehlende Kompetenz der anderen Entwickler ausnutzen, die ihre Projekte nicht zu stemmen wissen, und jetzt nachdem der Strom der Spielerzahlen von PUBG und Co. zu Fortnite eigentlich kaum aufzuhalten ist, den Sarg zunageln, indem man in dem Genre die E-Sport-Szene dominiert.

Mir ist das Battle-Royal-Genre ja recht egal, aber Respekt für Epic. :mampf:
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • DarthFrankiboy schrieb:

Vielleicht gibt ja Epic auch einfach ihren Anteil an den PUBG-Einnahmen dafür aus. :D

Also Epic macht schon ganz schön krasse, strategische Züge. Durch PUBG auf den Battle Royal-Zug aufspringen, mit wenig Aufwand in einem bereits existierenden Spiel für eine breitere Zielgruppe umsetzen, Free-2-Play anbieten, die fehlende Kompetenz der anderen Entwickler ausnutzen, die ihre Projekte nicht zu stemmen wissen, und jetzt nachdem der Strom der Spielerzahlen von PUBG und Co. zu Fortnite eigentlich kaum aufzuhalten ist, den Sarg zunageln, indem man in dem Genre die E-Sport-Szene dominiert.

Mir ist das Battle-Royal-Genre ja recht egal, aber Respekt für Epic. :mampf:
      Kann ich nur so unterschreiben - ich weiß noch, wie Epic damals "geschimpft" wurde, einfach so von PUBG abzukupfern, aber durch die ständigen Patches/Verbesserungen/Inhaltserweiterungen zu entsprechenden Events, macht es einfach das beliebtere und bessere Spiel. Ich werd mit dem Gun Game einfach nicht warm (ich kann das Handling in Fortnite nicht ausstehen) und mag mehr PUBG, aber ich kann ihnen den Erfolg nur gönnen.
      Vor allem kommt PUBG dadurch mehr in Bedrängnis, vielleicht machen die Entwickler jetzt endlich mal mehr. Vor allem kommen jetzt die AAA-Spiele als Konkurrenz dazu, CoD hat ja bereits einen Battle-Royal Modus angekündigt und Battlefield wird whs auch einen haben (mehr erfährt man ja eh heute Abend)
    • PUBG kostet aber nicht nur im Gegensatz zu Fortnite, sondern soweit ich das gehört habe, verliert es auch bei Performance und Hackern.

Also wer PUBG kauft, bezahlt objektiv für das schlechtere Spiel.

Yoda
    • Fairas schrieb:

PUBG kostet aber nicht nur im Gegensatz zu Fortnite, sondern soweit ich das gehört habe, verliert es auch bei Performance und Hackern.

Also wer PUBG kauft, bezahlt objektiv für das schlechtere Spiel.
      Das sowieso. Aber ich habs damals zu Weihnachten halt mitgenommen, ich hab 30€ gezahlt und mittlerweile 125h darin versenkt, was viel ist für mich in so einem Spiel. Ansonsten sind es bei mir nur große RPGs/Strategiespiele und E-Sport Titel. Aber wir sollten mit dem OT aufhören, bevor ich wieder eins drübergezogen bekomm von nem Mod ;)
    • Zwar schon älter die News, aber der Bundesfighter 2 Turbo ist das erste legale Spiel in Deutschland mit einem Hakenkreuz: gamestar.de/artikel/bundesfigh…e-rechtslage,3329420.html

Die Staatsanwaltschaft hat gar nicht erst ermittelt, mit dem Hinweis darauf, dass es sich um Kunst handelt. Ob sich dadurch zukünftig etwas ändert bleibt unklar, aber es kann durchaus sein das sich dadurch zukünftig ein Publisher oder Entwickler dazu animiert fühlt das auch für ein eigenes Spiel in Anspruch zu nehmen und ggf. vor Gericht durchzufechten.
    • Hab dazu schon vor ner Weile was bei Christian Solmecke (auf Medienrecht spezialisierter Rechtsanwalt mit Youtube-Kanal) gesehen: Videospiele seien inzwischen ausreichend als Kunst anerkannt, womit Hakenkreuze theoretisch erlaubt sind. Allerdings verzichten die meisten Publisher freiwillig darauf, da sie keine Klage und eine Einstweilige Verfügung sowie einen daraus resultierenden vorläufigen Verkaufsstopp riskieren wollen.

Yoda
    • Hier wurden ja heute einige neue Threads erstellt, wohl vermutlich in der optimistischen Hoffnung, dass sie sich mit Inhalt füllen. Das mag man so machen, grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Aber: Hat denn jemand soetwas wie eine Zusammenfassung zur Hand, was auf der E3 zu sehen war, welche Spiele angekündigt wurden, welche sich verzögern, allgemeine Sachstände, etc, etc, etc ....

Sowas wäre mal nett, denn sowas hatten wir früher hier auch schon. Lang, lang ist's her .... :kaffee:

Addendum:

Weil sich hier nichts tut, poste ich eben mal zwei Meldungen selbst.
      1. Metro Exodus kommt im I. Quartal 2019. Das ist zwar noch immer ein ganzes Stück weg (man hat schließlich mit dem III. Quartal 2018 gerechnet), aber scheinbar kommt man voran.
      2. Am 3. Juli kommt das Remake von "Red Faction: Guerilla". Wer das Original kennt darf sich freuen, es wird schöner aussehen und genauso viel Spaß machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Ja vielleicht wäre es besser einen eigenen Beitrag zur E3 zu machen wenn es denn genügend Interessenten gibt. Ich habe erst überlegt dazu einen Beitrag zu öffenen war mir aber dann doch nicht sicher ob das hier ankommt. Vielleicht dann zur nächsten E3.

Es gab mehr als genug Ankündigungen, gestern allein von Microsoft ca. 50 waren es glaube ich. Allein 15 exclusiv oder Weltpremieren. Forza Horizon 4 gabs es z.b unter anderem auch noch.

Ich hab jetzt auch nur mal zu den Spielen Beiträge erstellt wo ich vermute das vielleicht hier Interesse besteht.
    • Neu

Ich dachte das Datensammeln bekomme ich bei Steam sowie der Nutzung von Google oder Facebook gratis dazu. Muss ich mir jetzt extra besagte Spiele dafür kaufen? :confused:

------------

Edit

Spielsucht offiziell von der WHO als Krankheit eingetragen.

spiegel.de/gesundheit/diagnose…-krankheit-a-1212865.html

icd.who.int/dev11/l-m/en#/http…icd%2fentity%2f1448597234

Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairas ()