Angepinnt [Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Imperator Bob
      Ich würde das Spiel in deinen Thread "Hat das schon mal jemand ausprobiert" verschieben, denn genau da würde ich es verorten (meine jüngste neuerworbene Phrase :rolleyes: ). Thematisch mag es interessant sein, aber die Spielmechaniken wären jetzt nicht unbedingt meins. Rundenbasierte Strategiespiele o.k., aber das hier ist ja im Grunde nichts anderes als Echtzeitstrategie mit extendierter Pausenfunktion.
    • Ich habe den Sinn des Threads verstanden. Hier ist jetzt das Problem, dass Bob nicht erkannt hat, dass ich verstanden habe, für welchen zweck der Thread gedacht ist. ;)

Aber schön zu sehen, dass Du doch noch hier vorbei schaust, ich hatte schon einen Plan ausgearbeitet, mit dem ich Dich .... aufspühren und ins Forum .... umleiten hätte können. :pfeif:
    • Starcraft 2 wird (teilweise) kostenlos (free to play).

4players.de/4players.php/spiel…chraenkungen_benannt.html

Kenne das Spiel nicht, deshalb weiß ich nicht genau was die Einschränkungen jeweils bedeuten, am besten im Artikel selber nachlesen ;)

--

WoW bekommt offizielle Classic-Server.

buffed.de/World-of-Warcraft-Sp…-Server-BlizzCon-1242805/

Bin echt am überlegen ob ich nach rund 10 Jahren Pause mal wieder einsteigen sollte.
      "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda
    • Wichtigste für Multiplayer-Interessierte ist das:

Ihr erhaltet außerdem Zugriff auf den gewerteten Mehrspielermodus, wo ihr euch mit anderen Spielern messen könnt, um zum Besten der Besten zu werden. Das beinhaltet alle Mehrspieler-Einheiten aus Wings of Liberty, Heart of the Swarm, und Legacy of the Void. Um diesen Modus dauerhaft freizuschalten, müsst ihr nur 10 erste Siege des Tages im ungewerteten Modus oder gegen die K.I. einfahren. Auf diese Weise wollen wir die Qualität und Integrität der gewerteten Spiele wahren.
      Also wer laddern (in Ranglisten spielen) will und sein MMR (MatchMakingRating; auch Elo-Wert) ändern will, muss also erst solide 10 Spiele am Tag ungewertet spielen. Und das sind locker schon mal 2 bis 3 Stunden Spielzeit, je nachdem wie die Spiele aussehen.

EDIT: Ok, da steht Siege...also kann man die Spielzeit nochmal verdoppeln.

Also schön für die Leute, die es einfach spielen möchten, aber wenn Leute dadurch gefangen werden, die dann laddern möchten, ist ein Kauf eigentlich kaum umgänglich.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

• Bin mir ziemlich sicher, dass damit gemeint ist, dass man insgesamt zehn Siege des Tages benötigt um für ranked freigeschalten zu werden.
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • MightyGlue schrieb:

Ich kenne zwar Starcraft im MP nicht, aber in so gut wie jeden anderen Multiplayerspiel gibt es Bonus-XP, Credits, was auch immer, für "Erster Sieg des Tages". Ich denke mal das ist damit gemeint. Also an 10 Tagen einmal gewinnen.
      Das kann gut sein. Ist aber eine sehr unglückliche Formulierung.

Man wird es wohl erst erfahren, wenn es einer ausprobiert hat. ^^
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Auf der deutschen SC2-Seite (siehe auch hier) steht's im Prinzip genauso.

Englischer Post: news.blizzard.com/en-us/starcr…ng-free-to-play-explained

• You will be able to access the ranked multiplayer ladder to compete with other players to become the best of the best, complete with all of the multiplayer units from Wings of Liberty, Heart of the Swarm, and Legacy of the Void. All you have to do to unlock it permanently is earn 10 First Wins of the Day in Unranked or Versus A.I. play—our way to preserve the quality and integrity of the ranked experience.

Aber da hier First Wins groß geschrieben ist, würde das deine These unterstützen.
      Steam-Profil

• Also, damaaaals, als ich noch jung war, und SC2 gerade neu raus kam, da habe ich mich in die Diamant-Liga vorgearbeitet,
      und es mit ein bisschen Übung auch in die Top 5 meiner Division geschafft. Habe dann das Spiel 2 Jahre zur Seite gelegt,
      und wollte letztes Jahr nochmal rein schauen... und ähm. Ja. Also... ich wurde echt übelst penetriert. Übelst.

Die 10 Siege gegen die K.I. sind schnell gemacht, egal ob alleine oder mit mehreren Leuten. Mich hat damals gestört das
      das Matchmaking wirklich schlecht war, die Programmierung dahinter war wirklich lieblos und teilweise wirklich sinnfrei.
      Sofern ich das vor einigen Wochen mal gelesen habe hat sich an diesem Umstand wenig bis nichts geändert.

Aber: der Singleplayer ist sehenswert, ebenso die Zwischensequenzen. Und im Multiplayer gegen die K.I. hat mich das Erfolgssystem
      fies lange unterhalten, z.B. besiege alleine 3 Zerg auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sowas.

Wieder rein schauen: gerne, aber Liga ist längst zu den Akten gelegt.
      - - - - - - - - - - - - - -

:lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?

:weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?

- - - - - - - - - - - - -