[R2TW] Fakten zum Spiel


  • Nach und nach sickern immer mehr Informationen zum neuen, alten Ableger der Total War - Reihe zu uns durch. Zur besseren Übersicht wollen wir unseren Usern die ersten Fakten zum kommenden Blockbuster präsentieren.


    Allgemein


    - Die Kampagne wird etwa von 242 v. Chr. bis 50 n.Chr laufen (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal )
    - Schiffe werden Städte attackieren und möglicherweise sogar erobern können (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Armeen werden "Charaktereigenschaften" erhalten, welche selbst die befehlenden Generäle überleben sollen (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Historische Persönlichkeiten sollen in der Kampagne auftauchen (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Es wird ein politisches System geben, es sind also sowohl Kaiserreich, als auch Republik möglich (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal )
    - Die getroffenen Entscheidungen (also z.B. Republik/Diktatur) wird man direkt auf der Kampagnenkarte erkennen können (Quelle: Total War: Rome II Vorschau | PC Spiele | Previews | Spieletester.com )
    - Die Innenpolitik Roms soll deutlich detaillierter und vielfältiger als in RTW dargestellt werden.(Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Rebellierende Generäle werden jetzt möglicherweise aktiv gegen ihre ehemaligen Herren vorgehen (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal )
    - Es soll um die 50 Fraktionen geben (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal )
    - Die Diplomatie-KI soll transparenter und nachvollziehbarer werden (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Die KI soll über eigene Persönlichkeiten verfügen (Quelle: Creative Assembly reveals new Total War: Rome 2 information • News • PC • Eurogamer.net )
    -Details zu Fragen warum die KI Fraktion wie handelt (beispielsweise warum greift mich die KI an, obwohl ihr Tribut für einen Frieden bezahlt wurden, was u.a. daran liegen könnte, dass die KI unbedingt eine bestimmte Provinz haben möchte), kann man durch Spionage raus finden. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Man kann nicht mehr beliebig viele Armeen ins Feld führen. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Beim Ausheben der Truppen spielt "Manpower" eine wichtige Rolle. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    -S öldner sollen eine andere Dynamik entwickeln. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Die zwei unterschiedlichen KI-Systeme, Diplomatie und Expansion, die noch in den Vorgängern getrennt waren und lediglich miteinander kommunizierten, werden in Rome 2 verschmolzen. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Es sind Verhaltensbefehle für Armeen geplant. So kann eine Armee Gegnern Fallen stellen, wenn sie auf "Hinterhalt" eingestellt ist. Oder eine "defensive" Armee gräbt sich in Forts ein. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Je länger eine Armee auf der Lauer liegt, desto mehr Punkte erhält sie, die sie im Gefecht für besondere Objekte ausgeben kann(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Kulturelle Reformen ersetzen die Forschung aus Empire.(August 09/2012))
    - Die schon aus S2 bekannten historischen Ereignisse und deren Entscheidungen, die man fällen muss, werden ausgebaut. Es wird dabei Ereignisketten geben, die auf den zu vorigen Entscheidungen aufbauen. Als Beispiel wird das Christentum genannt. Sollte man es im Reich dulden, kommt später eine Anfrage ob Kirchen gebaut werden dürfen, was zu Unruhen im Land führen kann.(Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Armeen wird man selbst benenne dürfen (Quelle: PC Games (08/2012))
    - Alle spielbaren Fraktionen werden von Beginn an freigeschaltet sein (Quelle: IGN )
    - Richard Beddow ist für die Musik verantwortlich, nicht mehr Jeff van Dyck (Quelle: oyunfest )
    - Barbarische Sämme haben unter anderem das Ziel, ihre Völker zu einen. (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Die drei römischen Familien buhlen um die Mehrheit im Senat, um ihre Interessen durchzusetzen (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Mitglieder anderer Familien können aus dem Senat abgezogen und als Generäle ernannt werden, um ihren Enfluss im Senat zu schwächen
    Nachteil: erlangen diese Generäle Einfluss und Macht, können sie gegen Rom marschieren
    Loyale Verwandte als Generäle einzusetzen, schwächt jedoch die eigene Position im Senat(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Einfluss im Senat steigt durch das Erfüllen von Missionen, zu erfolgreiche Spieler können das Misstrauen des Senats auf sich ziehen.(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Senatoren können per Attentat ausgeschaltet werden(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Sollte es zum Bürgerkrieg kommen, kann ein Kaiserreich gegründet werden, Bürger sind dann jedoch unzufriedener, man muss sich jedoch nicht mit dem Senat herumärgern.(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Der Spieler kann selbst die Monarchie ausrufen(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - In anderen Fraktionen gibt es keinen Senat, aber dafür einen königlichen Hof oder Ältestenrat(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Rebellen, die sich selbst zum König krönen, wird es hier jedoch nicht geben(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Forschung ähnlich wie in Shogun 2, Forschungsbereiche: militärisch, staatsbürgerlich, technisch, jeder Kulturkreis hat eigenen Technologiebaum.(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Es wird wieder Jahreszeiten geben (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Es wird über 70 verschiedene Gebäude geben und etwa 30 Stadttypen (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - CA verspricht über 500 Einheitentypen, was etwa 5 mal mehr wären als in Rome 1 ( Quelle: PC Gamer )




    Strategiekarte


    - Provinzen bestehen aus mehreren Regionen mit einer gemeinsamen Haupststadt (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Provinzen können daher mehre Besitzer haben (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Anders als in Rome 1 wird das römische Reich nur noch eine einzelne Fraktion sein und nicht mehr aus drei Familien bestehen (Quelle: Exclusive Content for TWC Discussion Thread - Total War Center Forums )
    - Die Karte wurde, im Vergleich zu Rome 1, nach Osten erweitert (Quelle: Total War: Rome 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de )
    - Steuern werden für eine Provinz festgelegt, also nicht mehr wie noch in Shogun 2 für die gesamte Fraktion (Quelle: Total War: Rome 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de )
    - Keine Diplomaten mehr nötig (Diplomatie über Fenster mit allen bisher angetroffenen Fraktionen möglich) (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Wenn man andere Fraktion bittet, in einen Krieg einzutreten, kann man festlegen wann und wo der Gegner angegriffen werden soll KI hält sich jedoch nicht sklavisch daran und zeigt auch Gründe auf, warum man der Bitte nicht unbedingt
    nachkam (zum Beispiel, dass die Truppen woanders dringender gebraucht wurden)(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Jeder Kulturkreis soll drei individuelle Agententypen haben z.B. bei den Barbaren: Spione, Champions und Würdenträger(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Religion spielt eine wichtige Rolle und soll dazu dienen, die Bevölkerung zu besänftigen, Konvertieren anderer Nationen jedoch nicht nötig(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Jede Streitmacht erhält ein Emblem, einen Namen und eine Tradition(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Tradition: speichert die bisherigen Aktionen der Armee und leitet daraus die Besonderheiten ab Belagert eine Armee ständig Städte, wird sie darin besser. Diese Tradition bleibt auch für neue Generationen bestehen, wenn die Armee komplett aufgerieben wurde(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Jede Armee braucht zwingend einen General. Vermutlich können Generäle nur Truppen aus der Region rekrutieren, in der sie sich befinden(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Armeen können nun eigenständig Wasser überqueren Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Familienangehörige lassen sich auch zu Admiralen ernennen, die Flotten befehligen Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Die Karte wird aus 183 Territorien bestehen. ( Quelle: PC Gamer )
    - Es wird ~117 Fraktionen geben ( Quelle: PC Gamer )
    - Neu errichtete Gebäude sollen auf der Kampagnenkarte sichtbar sein (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Flüsse sollen ohne Brücken oder Boote überquert werden können. (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Meere werden in verschiedene Regionen aufgeteilt, in einer Region stationierte Marineeinheiten können diese kontrollieren (Medieval 1 lässt grüßen) (Quelle: totalwar-rome-2.de )




    Schlachten


    - Ansprache des Generals zu Beginn (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Kombinierte Land- und Seegefechte (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Erweiterung der Schlachtkarte um ca. 50 % gegenüber Shogun 2: Total War (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Per Tab-Taste Ansicht des Schlachtfelds in 2D (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Neue Mittendrin-Ansicht für einzelne Einheiten (Quelle: Total War: Rome 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de )
    - Detailreichere und weniger generische Karte (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal)
    - Städte haben jetzt mehrere Kontrollzonen, anstelle von nur einer auf dem Marktplatz (Quelle: Total War: Rome 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de )
    - Mehrere Schiffe bilden eine Kampfeinheit (Quelle: Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal )
    - Feindliche wie auch eigene Einheiten weichen selbstständig auf sie zufliegenden Geschoßen aus bzw. davor zurück. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Am Moralsystem wird gefeilt. Zwar laut Russel nicht die größte Baustellen. Ihnen ist aber bewusst, dass S2 hierbei seine Macken hatte, u.a. flohen die Heere gerne zu früh. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Auf einigen Screens sieht man Bogenschützen, die ihr Equipment (Bogen bzw. Kurzschwert und Schild) wechselten, dabei wird das gerade nicht genutzte auch wirklich am Körper verstaut (Bogen beispielsweise auf dem Rücken, während im Nahkampf gekämpft wird). (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Ein Ramm-Manöver zweier Schiffe ist ebenfalls zu sehen, sieht sehr spektakulär aus. Das durchstoßende Boot hebt sich an den Seiten an, Bruchstücke (Planken) fliegen durch die Luft und Soldaten stürzen über die Reling. (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Anzahl der Gesichter, Rüstungen usw. wird deutlich erhöht (Quelle: PC Games (08/2012))
    - Die Soldaten sollen in der Schlacht nun Gesichtmimik haben (deswegen soll es auch "den ich bin mitten dabei Zoom" geben)(Quelle: PC Games (08/2012))
    - Nicht alle Stadtbezirke sind begehbar (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Es wird kleine Details wie Graffitis geben (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Nicht alle Gebäude werden zerstörbar sein (Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Es soll unterschiedliche Möglichkeiten geben wie man eine Schlacht beginnt ( Normales Aufstellen, Seeinvasion..)(Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Belagerte Städte werden Kampfspuren in der Schlacht haben (Also als Folge der Belagerung auf der Strategiekarte)(Quelle: Preview Gamestar (August 09/2012))
    - Es wird wieder Standartenträger und Offiziere in der Schlacht geben (Quelle: TWC )
    - Das Schere-Stein-Papier-Prinzip wird im Vergleich zu Shogun 2 wahrscheinlich weniger stark ausgeprägt sein, es wird aber über andere Mechaniken trotzdem versucht ein Balancing herzustellen (Quelle: TWC )
    - Schlachten werden länger dauern als in Shogun 2 (Quelle: Jacks Vidcast )
    - Feindliche Schiffe können nicht mehr gekapert und dann selbst eingesetzt werden(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - In einer Schlacht ist es nicht mehr nötig, den Feind komplett zu vernichten. Es müssen Ziele erreicht werden- Bei Belagerungen müssen zum Beispiel Kontrollzonen erobert und gehalten werden. Das macht die Angriffe dynamischer. Bei Feldschlachten muss die Versorgungszone des Feindes (da wo die Armee startet) erobert werden, die eigene dabei beschützt werden(Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Eigene Truppenteile lassen sich an einen KI-General übergeben (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Es wird brennende Schweine geben (Quelle: totalwar-rome-2.de )
    - Pfeile können von Rüstungen und Schilden abprallen oder darin stecken bleiben (Quelle: totalwar-rome-2.de )



    Technik


    - Als Engine kommt eine stark modifizierte Version der Warscape Engine zum Einsatz, bekannt aus Empire und Shogun 2 (Quelle: Exclusive Content for TWC Discussion Thread - Total War Center Forums)
    - Total War: Rome 2 beruht zwar auf der modifizierten Engine von Total War: Shogun 2, soll aber aus dieser noch den letzten technisch möglichen Tropfen herauspressen. Zudem wurde für den Titel eine völlig neue Sound- und Licht-Engine eingeführt. (Quelle: Total War: Rome 2 - Preview | Gameswelt.de )
    - Die Engine soll so gut skalierbar sein das die minimalen Systemvoraussetzungen im Vergleich zu den älteren Titeln mit der Warscape Engine nicht mehr steigen (Quelle: Creative Assembly reveals new Total War: Rome 2 information • News • PC • Eurogamer.net )



    Bestätigte Fraktionen


    - Rom
    - Karthago
    - Die Arverner
    - Die Icener
    - Mazedonien
    - Sueben
    - Parther

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