Rome: Total War II in Film und Bild, neue Infos


  • Es ist endlich fix, Rome: Total War II wird 2013 erscheinen und bereits jetzt kann sich der erfreute Hobby-Zenturio den ersten Trailer ansehen. Vorab muss aber leider gewarnt werden, er enthält eher nackte Haut und Intrigen als Ingameszenen, schön anzusehen ist er trotzdem:



    Natürlich gibt es auch erste Screenshots (ja, die Stadtansicht ist ein Screenshot, die Grafik ist also auf allerhöchstem Niveau) und Artworks zu bewundern:





    Alle Bilder stammen aus dem Artikel der PC-Games sowie der Gamestar, die das lang erhoffte Spiel bereits vorab bewundern durften. Hier einige der Features:


    • Zehntausende Krieger gleichzeitig auf dem Schlachtfeld
    • Im Gegensatz zu Shogun wieder viele verschiedene Völker, mehr noch als in Rome I, da die Karte nach Osten erweitert wurde
    • Mehr Provinzen und Städte
    • Neue Ansichten (Unter anderem eine "Mittendrin-Ansicht" die sich auf eine Kohorte konzentriert und eine Ansicht aus der Vogelperspektive, die das gesamte Schlachtfeld darstellt und einen besseren strategischen Überblick bietet)
    • Kombinierte Land- und Seeschlachten
    • Abwechslungsreichere Gefechte und Belagerungen ähnlich wie in Shogun II, da der Spieler (oder die KI) mehrere Punkte erobern und halten muss


    Da SEGA übrigens einige Büros in Europa geschlossen hat, auch das deutsche Büro in München, wird die Vermarktung hierzulande von der Koch Media GmbH übernommen.


    Quellen:
    Gamestar
    PC-Games
    Trailer auf YouTube
    Büroschließungen von SEGA
    Koch Media GmbH



    UPDATE: Inzwischen gibt es zwei Interviews von CA, eins mit dem Lead Designer James Russell:



    Und eines mit Lead Battle Designer Jamie Ferguson:


    Quelle:
    Total War Rome 2 video interviews: Creative Assembly on battles and the campaign game | PC Gamer


    Was haltet ihr von der Ankündigung ? Was erwartet ihr von einem Rome 2 ? Diskutiert mit uns: Rome 2 TotalWar: Was haltet ihr davon?


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!