Mount & Blade 2: Bannerlord

  • Kosten eigentlich Einheiten, die ich in Friedenszeiten in einer meiner Burgen als Garnison parke, weniger Unterhalt?

    In Kriegszeiten kann man ja ordentlich Asche machen; dann rüstet man auch mal sein Heer auf, um es mit den großen Armeen der Gegner aufzunehmen, so 150 gegen 150; da fällt dann ordenlich Lösegeld und Loot an.

    In Friedenszeiten jedoch sind die überflüssig; was macht man damit?


    Und seit ca. einer Woche laufen deutlich größere Rebellenansammlungen über die Karte; hab schon 150 Männekens gesehen. Immer nur 4-8 Mann ist dann auf Dauer doch etwas zu öde.

  • Kosten eigentlich Einheiten, die ich in Friedenszeiten in einer meiner Burgen als Garnison parke, weniger Unterhalt?

    In Kriegszeiten kann man ja ordentlich Asche machen; dann rüstet man auch mal sein Heer auf, um es mit den großen Armeen der Gegner aufzunehmen, so 150 gegen 150; da fällt dann ordenlich Lösegeld und Loot an.

    In Friedenszeiten jedoch sind die überflüssig; was macht man damit?


    Und seit ca. einer Woche laufen deutlich größere Rebellenansammlungen über die Karte; hab schon 150 Männekens gesehen. Immer nur 4-8 Mann ist dann auf Dauer doch etwas zu öde.


    Ich habe, ehrlich gesagt, da nie so wirklich darauf geachtet. Unter "Führung" oder "Verwaltung", und ich meine auch unter den Waffenskills gibt es Perks, mit denen man den Garnisonsunterhalt noch verringern kann. Ich meine, dass ich da letztens einen Perk gewählt habe, wo die Garnisionskosten um fünf oder zwanzig Prozent verringert werden. Müsste ich aber nochmal nachschauen.


    Die größe der Rebellenarmeen skaliert mit deiner Armeestärke. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn du mit 100Mann auf eine noch größere Horde an Plünderern triffst. Ist mir auch schon passiert.

  • Ah ok, wußte ich nicht. War nur positiv überrascht, daß es sich jetzt endlich mal lohnt.

    Kommt mir aber so vor, als wäre das erst seit kurzem so; kann mich aber auch täuschen.


    Warum wird meine Frau nicht schwanger? :P

    Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Runde mit einer anderen Fraktion; da hatte ich 6 KInder. Jetzt 2 Jahre nach der Hochzeit, nix.......

    Auf welche Traits muß man denn da achten? Hab irgendwo gelesen, wenn man charakterlich zu weit auseinander ist, klappt das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!