Hoffentlich wird es wieder gute Modding Möglichkeiten geben. Ich muss gestehen, dass ich kaum die Mount and Blade Vanilla gespielt habe. Ich bin gleich mit der 1860s Old America Mod eingestiegen und habe mir das Spiel überhaupt nur deswegen zugelegt.

Mount & Blade 2: Bannerlord
-
-
Es handelt sich hier ja um die gleiche engine soweit ich weiß. Also sollten Mods auch kein Problem darstellen.
-
Die Entwickler haben es auf der Gamescom erst wieder bestätigt. Bannerlord wieder gut modbar sein. Ein Blick ins Taleworlsforum genügt. Mods sind das wichtigste an Warband.
-
Vor kurzem hat Taleworlds bei Steam die Fraktion "Imperium" vorgestellt:
http://steamcommunity.com/game…etail/1654380436149344064Highlight sind aber eindeutig die Kommentare...da lacht das Troll-Herz
-
Solche Dev Blogs kommen inzwischen sehr regelmäßig (ich weiß nicht den genauen Rhythmus, würde aber sagen 1-2mal im Monat).
Die Leute wollen natürlich aber nur ein Release-Datum. Ich denke darum gibt es auch in den Kommentaren
-
Ich denke darum gibt es auch in den Kommentaren
In fast allen Kommentaren, seitenlang
-
Ist das Spiel mittlerweile nicht schon viel zu lange in der Entwicklung um noch rentabel zu sein?
-
TaleWorlds ist ein eher kleines Studio glaube ich.
Und die haben ja mit DLCs wie zuletzt Viking Conquest über die Jahre auch immer mal wieder Geld reinbekommen.
-
Habe das Gefühl, dass die Kampagne einfach nicht fertig wird, weil die Ansprüche der Fans und auch der Entwickler einfach so hoch sind, dass man sich schon in Kleinigkeiten in der Produktion verloren hat. Zuviel Perfektionismus kann auch kontraproduktiv sein. Hoffentlich kommt noch dieses Jahr der Release. Spiel macht eigentlich schon einen sehr weiten Eindruck. Zumal jetzt nach und nach die Fraktionen relativ detailliert vorgestellt werden.
-
Gibt ein neues Video, welches die Beleuchtungseffekte der neuen Engine zeigt.
http://www.gamestar.de/videos/…engine-trailer,95787.html
Aber leider gibt's immer noch kein Releasedatum.
-
Beleuchtung in den Städten.... Das ist nun wirklich ein SEHR kleiner Happen, zumal man die Städte anfangs vermutlich einmal erkundet und danach nur noch über das Menü bedient.
Da fand ich die Dev-Blogs über die Fraktionen oder das Mod-Tool schon spannender.
Wie das Spiel aussieht und über die Schlachten weiß man ja schon recht viel, was mich vor allem (abgesehen von einem Release-Datum) mal interessieren würde, wären noch mehr Infos über die Kampagne. Weil was wissen wir da? Aus dem Kopf: Ich kann bei Belagerungen einen Ausfall machen, Prestige/Ansehen ist jetzt eher eine Währung wie Gold, ich kann Schwerter schmieden und es gibt irgendwie Kriminelle in den Städte die man gegen den Besitzer aufstacheln kann. Das ist jetzt nicht sooo viel.
Was ich hoffe: Viel mehr Gebäude um seine Dörfer, Burgen und Städte ausbauen zu können und ein besseres Rekrutierungsystem. Ich will nicht nur in Dörfern Bauern ausheben die ich dann zu Rittern aufleveln kann. Cooler wäre wenn die Truppen aus Dörfer eher einfach bleiben, man in Burgen die besten Truppen bekommt und in Städten das meiste Gold. Wäre irgendwie ausgeglichener.
-
Und ein paar Informationen zu den Fraktionen in Bannerlord:
https://www.gamestar.de/artike…e-geschichte,3327675.html
Bitte Jungs und Mädels von Taleworlds, programmiert das Spiel jetzt endlich mal fertig.
-
Ich warte auch schon Ewigkeiten auf Bannerlord.
Hab schon hunderte Stunden in M&B Warband gesteckt (und all die Mods) und jetzt wirds Zeit für Bannerlord. -
Auf der Gamescom kann erstmalig vom Publikum der Singleplayer-Modus gespielt werden. Ist das der erste vielversprechende Schritt in Richtung Veröffentlichung noch in den nächsten 9-12 Monaten?
-
Und was ist jetzt die große Neuerung? Sieht für mich genauso aus wie das alte Spiel.
-
Das ist im Kern auch richtig.
Bannerlord ist Warband mit ein paar Features extra und ein kleines bisschen hübscher.
Und die Features stammen von der Idee her überwiegend aus Mods für Warband.
ABER für mich ist Warband eines der besten Spiele aller Zeiten, da ist Bannerlord ein Autokauf. Von Bannerlord erhoffe ich mir in erster Linie mehr neue Spieler für den Multiplayer und jede Menge neue Mods. Neue Features sind da eher zweitrangig.
-
Das Burgensystem und die Mechaniken im der Verwaltung der eigenen Ländereien sind deutlich überarbeitet worden.
Finde die Tatsache, dass man seine Burg in mehreren Stufen ausbauen kann einfach nur geil!
Fairas sagte es bereits, dass die Entwickler viele Features aus diversen Mods integriert haben.
Bin besonders auf das Belagerungssystem und das Führen von Armeen gespannt. Katapulte und Ballisten spielen jetzt eine bedeutende Rolle, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff.
Für mich definitiv auch ein Autokauf. -
Und hier ist der Gamescom Trailer:
Hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gerissen, da fand ich die Schlachten-Videos letztes Jahr besser.
-
Och, der Trailer macht schon Laune auf das Spiel
Grafik ansehnlich, Musik geil (), unterschiedliche Städte mit fraktionstypischer Architektur, das altbewährte Schlachtensystem (leicht zu lernen, schwer zu meistern).
Danke Fairas! Da kriegt man Lust doch noch ne Runde M&B Warband zur Überbrückung der Zeit zum Release zu zocken.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf der Gamescom ein Release-Datum präsentiert wird.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf der Gamescom ein Release-Datum präsentiert wird.
Da muss ich dich enttäuschen (und mich im Grunde auch). Ich schaue mir gerade das Interview bei den Rocket Beans an und nach dem Release fragen die gleich am Anfang:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!