Aloha,
ich dachte euch könnte vielleicht interessieren das wir gerade ein Preview online gestellt haben:
Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau - Manchmal ist Blei härter als Stahl games.ch
...Schlacht um Miyako Bay
Unser Auftrag ist es den ganzen Stolz der kaiserlichen Flotte zu schützen: Die KÅtetsu, ein Panzerschiff der ersten Generation, gebaut in einer französischen Werft, entworfen um das Shogunat der Tokugawa zu vernichten. Die wehren sich mit Händen, Füssen und amerikanischen Dampfschiffen wie den Kaiten-Korvetten. Unser Vorteil: Die Pötte des Gegners sind schlechter bewaffnet als unsere. Unser grosser Nachteil: Das stärkste Schiff der Flotte, eben die KÅtetsu hat Probleme am Kessel, die Reparaturarbeiten laufen und wir müssen das Schiff mit allen Mitteln verteidigen. Dazu stehen uns zwar kampfstarke, aber sehr wenige Schiffe zur Verfügung: 4 gepanzerte Fregatten Marke Kaiyo und ein Torpedo-Boot gegen 8 feindliche Boote, die später durch fünf weitere verstärkt werden. Was also tun? Wir nutzen das neue Feature Batterien an Land bemannen zu können. Die Japaner haben sechs Batterien um die Hafeneinfahrt postiert, die allerdings unbemannt sind. .....
Außerdem habe ich auf einem Sega-Event Al Bickham (unglaublich cooler Typ, Ex-Games-Redakteur) getroffen und ein sehr ausführliches Interview geführt. Er geht dort stark auf Balance-Bedenken ein, erklärt wie das Schienensystem funktioniert, die neuen Bombardements etc. etc. Denke ich sehr informativ und spannend für jeden "Total War"-Fan:
SHOGUN 2 - Fall of the Samurai - Interview
- YouTube
Hoffe es ist okay wenn ich hier mal ein bissl Eigenwerbung mache. Dachte mir euch könnten die neuen Infos interessieren.
Wenn ihr Fragen habt, immer gerne. Auf gamestar.de geht heute auch noch ein Artikel von mir online..
Cheers, Benny
PS: Rome 2 - it's ooon. Zumindest stehen die Chancen dafür sehr gut, wie Al im Interview bestätigt