Diskussionen über die (Weiter-)Entwicklung des Forums

  • Mal zur angesprochenen Abwesenheit: ich fahre grad Skandinavien ab und versuche es zuweilen analog auf der Reise.

    Ist der Netzausbau da etwa noch schlechter als bei uns? Sollten wir tatsächlich mal in was besser sein als die Skandinavier? Und kriegen wir ein Foto vom Nordkapp?


    Die Moderatoren kriegen nachher Herzklabaster beim Sortieren. :P


    Warum also nicht auch über 70er Jahre Filme und Serien? Taxi Driver? Kojak? Einer flog über das Kuckucksnest? Immer raus damit!

    Ist eher das ganze Zeug mit denen wir/ich aufgewachsen sind, aber vergessen sind, man verdrängt hat bzw. nicht mehr zugeben will es gesehen zu haben und wo heute gerne Warnhinweise vorangestellt werden.

    Da sind z.B. so Sachen dabei wie "Buffalo Bill, der weiße Indianer" von 1944. Dass der Film in seiner Darstellung verschiedener Dinge absolut fragwürdig ist, und mit den tatsächlichen Ereignissen nichts zu tun hat braucht man nicht drüber zu reden, das wissen wir hoffentlich alle. Ich mag die Dinger trotzdem.

    Hab ne ganz wilde Mischung aus Western, Wüsten-, Ritter-, Abenteuerfilmen, Shakespeare-Interpretationen hier rumstehen. War ähnlich wie bei meinen SW Romanen nen harter Kampf die zu behalten. Inzwischen sehen wir sie uns auch gerne zusammen an.

    Schreib darüber, will ich lesen. Habe ich auch ein Faible für. Ich stehe ja auch auf diese alten Kolonialfilme. Vom Winde verweht. Fackeln im Sturm. 55 Tage in Peking.

    Gab auch mal einen von so einer Karawane durch Indien. Aber habe den Titel vergessen.


    Mit wem musstest du kämpfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit wem musstest du kämpfen?

    Musste meine Frau lange überzeugen dass verschiedene Dinge nicht weggeworfen werden.

    Meine SW Romane und die Filme gehören dazu, auch wenn die VHS inzwischen weg sind.


    Vom Winde verweht ist natürlich ein Klassiker. Die Fortsetzung Scarlett hingegen so lala.

    Fackeln im Sturm Serie oder Bücher könnte mit beidem dienen. Gehört zu meinen All Time Favorit. bin voll mit Zitaten aus den Filmen.

    Bei Kolonialfilmen hab ich Zulu von 1964 hab ich vor ein paar Wochen gesehen. Musste mich von dem Schrott "Die vier Federn" erholen.

    Aber wenn Kolonialfilme, dann die diversen Sandokanverfilmungen der 60er und 70er. Absolutes Gold. Wenn, dann fang ich glaub an darüber mal was zu schreiben.

  • Oh ich glaube wir haben ein gemeinsames Faible entdeckt. :D

    Jetzt ist mir auch der Filmtitel über Indien wieder eingefallen: „Palast der Winde“.


    „Die vier Federn“ fand ich nicht so schlecht. Ist ja vor allem ein berühmter Roman.


    „Lawrence von Arabien“ darf natürlich auch nicht fehlen. Oder ganz hart auch „Der Wind und der Löwe“. Ich frage mich gerade, wie viele Warntafeln der WDR schalten mWüste, bevor dieser Film heutzutage dort anliefe.



  • Vielleicht hab ich einfach zu viel oder was anderes von "Die vier Federn" erwartet. Ab circa der Hälfte hab ich mir nur noch gewünscht, dass ihn jemand endlich killt und sie mir lieber die Geschichte seines Begleiters erzählen.


    Der Wind und der Löwe hab ich ewig nicht mehr gesehen.

    Muss ich unbedingt auf meine Liste setzen.


    Wenn Sean Connery dann aber auch "Der Mann der König sein wollte".

    Liebe den Film, vor allem das Ende ist großartig.


    Bei den ganzen Sandokanfilmen hätte ich wahrscheinlich mit dem angefangen:

    Sandokan von 1963

  • Was ist hier los? Ihr kennt aber noch den Threadtitel oder? Ich freu mich für euren Urlaub, eure Filmchen und das schöne Wetter. Ist allerdings alles kein Freifahrtsschein für Chaos hier in einem der wichtigsten Threads.


    Als ob wir noch nicht genug Threads für Smalltalk hätten...


    Dann würge ich das hier mal ab und mach hier vorerst zu. Und wer meint jetzt anderswo eine Diskussion anzufangen, weil hier geschlossen wurde oder bla bla wie "überzogen und entspann dich..." bekommt von mir eine Verwarnung. Warum? Weil hier wieder Bequemlichkeit vor teamplay geht. Ihr kennt doch alle die dynamische Entwicklung von Offtopic...dann lasst es doch oder postet gleich im richtigen Thread.


    Vielleicht den Spam hier löschen und euren Zeitaufwand ins Nirvana befördern. Mit gut zureden hat sich zumindest die letzten 15 Jahre nichts geändert.



    Schönen Abend noch.

  • Grad in Kopenhagen sieht mich meine Frau an und fragt, warum wir nicht „Games & Politics“ heißen. Wie denkt ihr darüber?

    das ist mal Kreativität, find ich auch super. Bringt es prägnant auf den Punkt.

    Chapeau, deiner Frau und schönes Wochenende im zauberhafte Dänemark.

  • Ich möchte die Moderation herzlich darum bitten, einen Bereich für den neuen anstehenden Haupttitel "Total War - Pharaoh" zu erstellen.


    CA hat inzwischen eine eigene Website zu diesem Titel angelegt, der im Oktober erscheinen soll. Ich würde gerne hier darüber schreiben und diskutieren, aber es findet sich noch kein eigener Forenbereich.


    Home | Total War: Pharaoh

  • Wie sind denn jetzt eigentlich die Pläne für das Forum?

    Sind ja wieder einige Wochen ins Land gegangen und die Verantwortlichen halten sich weiterhin mehr oder weniger stark zurück.


    Ich sehe keine Verbesserungen/Änderungen.


    Im Forum ist weiterhin nur der Politikbereich größtenteils stark frequentiert, wahrscheinlich wegen dem Konflikt im Nahen Osten. Ohne den Konflikt, wäre es wahrscheinlich nicht viel anders und es wäre vermutlich auch weniger los?


    Was dürfen wir User vom Forum in Zukunft erwarten?

    Was sind die Pläne der Verantwortlichen?


    Da sollte es doch was zu geben oder habe ich da was verpasst.

  • Ich weiß,...

    viel zu tun, private Dinge usw., aber auf meine Frage habe ich noch keine Reaktion bekommen.

    Möchte hiermit freundlich daran erinnern.


    Noch was anderes:

    Mir ist aufgefallen, dass Nonsensification in der Teamübersicht unter Administration steht. War das schon immer so?

    Dafür hat sich Flavius Jolius seit der letzten großen Diskussion am 23.8. nicht mehr im Forum angemeldet, zumindest nach seiner Profilseite.

    Gibt es ihn noch oder hat er auf Grund der Kritik einen Schlussstrich gezogen?

    Offiziell ist er ja noch "der zweite Mann", war jetzt aber seit 2 Monaten nicht mehr im Forum.

  • Andragoras

    Mir ist aufgefallen, dass Nonsensification in der Teamübersicht unter Administration steht. War das schon immer so?

    Nein, das ist eine neuere Entwicklung.

    Dafür hat sich Flavius Jolius seit der letzten großen Diskussion am 23.8. nicht mehr im Forum angemeldet, zumindest nach seiner Profilseite.

    Gibt es ihn noch oder hat er auf Grund der Kritik einen Schlussstrich gezogen?

    Ich vermute er hat sich zunächst einmal zurückgezogen. Vielleicht legt sich sein Groll ja bei Zeiten wieder. Wird man abwarten müssen.


    Ich nehme an, dass derzeit interne Gespräche dazu laufen, wie das Forum zukünftig organisiert werden wird. Vermutlich dürfte das Ganze aber noch nicht spruchreif sein, weswegen wir uns noch etwas gedulden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand dem Ergebnis vorgreifen möchte und sich deswegen alle zur Zeit eher bedeckt halten, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es gibt wohl auch private Gründe, die derzeit bei einigen Team-Mitgliedern Zeit & Aufmerksamkeit beanspruchen (Hochzeit, junge Vaterschaft).

  • John

    Danke für deine Meinung dazu.


    Ich würde mir nur wünschen, dass sich ein Offizieller dazu mal äußert.

    Und wenn es nur ein kurzes Statement ist, "haben wir auf dem Schirm und sind wir dran".


    Mein erster Beitrag dazu ist vom 24.10., der letzte ist vom 2.11. Eine Reaktion habe ich nicht bekommen, finde ich alles andere als toll.


    Ja, es gibt möglicherweise private Verpflichtungen, die scheint es aber seit Jahren zu geben.

  • Vielen Dank an IWST und John für eure antworten.


    Andragoras


    Es tut mir leid, dass ich nicht zeitnah geantwortet habe. Tatsächlich ist der Umstand in der Übersicht zu meinem neuen Status bisher nicht offiziell zu kommunizieren.


    Zwischen ImperatorBob und mir gibt es Gespräche, auf vielfältigen Ebenen. Die Niederkunft meiner Frau bestimmt ganz klar mein aktuelles Tagesgeschehen, weshalb ich hier die Kommunikation einmal innehalte und in Bälde wieder auf Bob zugehen werde. Aktuell gibt es für mich andere Prioritäten, allerdings sprechen wir hier nicht von Jahren. ;)

  • Danke für die Info und herzlichen Glückwunsch!

    Ja, da gehen die Uhren ein wenig anders 😀.

    Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.


    Bezüglich dem Forum warten wir dann einfach noch ein wenig.

  • Current mood on this topic.



    Möchte das nochmal ergänzen. Meine Zweifel bezüglich der Zukunft des Forums wachsen und wachsen. Ich honoriere Nonsensification für seinen Versuch, das Forum auf neue Beine zu stellen. Ich sehe allerdings nicht, wie das noch gelingen soll. Mit der Geburt eines Kindes fangen die zusätzlichen zeitlichen Beanspruchungen ja erst an und man hat dann nachvollziehbar andere Prioritäten.

    Eine enorme Anzahl an Mitgliedern hat sich inzwischen ausgeklinkt. Von den zehn Mitgliedern mit den meisten Beiträgen schreiben hier derzeit noch zwei regelmäßig, der Rest selten oder ist gar nicht mehr aktiv. Die Forenleitung ist im Grunde seit August kaum noch präsent. Ein Interesse ihrerseits nicht mehr erkennbar bzw. sogar mehrfach ausdrücklich verneint. Mogges hat sich, so scheint es, ebenfalls in die Schmollecke verkrochen. Und auf PNs an die Forenleitung oder Fragen wird über Wochen nicht reagiert.

    Für mich sieht das danach aus, dass das Ding hier durch ist und mir geht nun ebenfalls die Motivation flöten.

    Ich möchte Nonsensification bitten dich ganz aufrichtig zu fragen, ob du wirklich mit einem Kleinkind die nötige Zeit und Kraft hast, das zu schultern. Und ich möchte Imperator Bob und das derzeitige Leitungsteam darum bitten eine Entscheidung zu treffen. Ein Forum braucht Betreuung. Wenn das nicht mehr leistbar oder gewünscht ist, dann sollten wir es anständig zu einem Ende & Abschied bringen.


    Wir haben hier alle zu viele Jahre und Beiträge investiert, um das nun sich einfach so totlaufen zu lassen. Dann kann man auch nen gemeinsamen Abschied organisieren und einen Abschalttermin festlegen. Das hätte aus meiner Sicht mehr Stil, als das was sich hier derzeit abzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!