Abstimmungen

  • Regelabstimmungen sind nur bis Spielstart gestattet. 9

    1. Ja (6) 67%
    2. Nein (3) 33%
    3. Vielleicht (0) 0%

    Also betreffend Regeländerungen bei einer neuen PArtie, würde ich sagen.
    Erst mal werden die Bestehenden übernommen.
    Dann kann jeder weitere Vorschläge machen die per einfacher MEhrheit abgesegnet werden können. Allerdings dies möglichst VOR der Zuteilung der Länder um eventuelle Interessenskonflikte zu minimieren.


    Desweiteren sollete man bei den Umfragen das Häkchen machen, wo man einstellen kann, dass man sieht wer wofür gestimmt hat. DAs hat den VOrfall dass man sofort diejenigen STimmen aussortieren kann die von rundenfernen abgegeben wurden.



    Als erstes würde ich dann acuh folgende Regel vorschlagen
    Nachdem über die neuen Regeln abgestimmt und die Runde gestartet wurde, dürfen keine neuen Regelvorschläge mehr vorgebracht werden-
    WArum? Die Stimmen sind dann immer sehr parteiisch gefärbt und mal ganz ehrlich. Das Gezanke um solche Sachen hat doch nur zu Verdruss geführt. BEi mir zumindest sehr stark.
    Wir sollten jetzt auch alle genug Erfahrung haben, dass wir die nötigen zusätzlichen Regeln einschätzen können.


    WEr sich trotzdem stark Ungerecht behandelt fühlt, bzw. findet dass der andere im hohen Maße exploitet, kann sich immer noch an den nicht teilnehmenden Schiedsmann Twilight wenden der dann entscheidet. War eigentlich auhc in der letzten PArtie so gedacht. Wurde nur nicht so angewandt.



    Im übrigen ist das Anwerben weiterer SPieler natürlich erwünscht.


    Termin sollte wieder Montag werden.
    Auch auf 20 Uhr sollte eher nicht verschoben werden, da viele eben früh raus müssen.



    BEtreffend das in 2 Teile teilen Dingen. Äh halte ich für unnötig da dies sowieso bereits bei den Friedensverhandlungen abgelehnt werden kann. Wenn man dann trotzdem dann zustimmt. Naja dann ist man eben selber schuld.

  • Neuer Termin? 9

    1. Montag ab 19.00 Uhr (5) 56%
    2. Montag ab 20.00 Uhr (3) 33%
    3. Dienstag ab 19.00 Uhr (2) 22%
    4. Mittwoch ab 19.00 Uhr (4) 44%

    Über den Patchstatus müssen wir noch debatieren, an sich nichts dagegen.


    Warum nur 4 Termine angegeben sind? Weil ich von mehreren Personen weiss das Donnerstag sehr ungünstig ist, ebenso ist Freitag wohl für die meisten indiskutabel.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.:


    Ottomanen
    Spanien
    Frankreich


    DIE NEUEN FRAKTIONEN SOLLTE ES ZUM SPIEL KOMMEN:


    Ich würfel zum Spass mal aus.


    Me: Ottomanen
    Nordre: Österreich
    Ducatus: England
    XY-Ungeloest: Schottland
    Twiggels: Castille
    Drache: Böhmen
    IWST: Dänemark


    Grüsse


    TauPandur

  • Bei Hoi 3 dabei oder nicht? 6

    1. Ja, ich will ein Kriegsheld sein (6) 100%
    2. Nein, ich bin eine Feigling (0) 0%

    Wer ist nun dabei


    Montag 19 Uhr c.t.?


    Alle Freiwilligen zum Rapport anmelden um Europa abermals mit Krieg und Verderben zu überziehen/es zu befreien/der gerechten Sache zum Sieg zu verhelfen.
    Fraktionenwünsche hier posten


    Hearts of Iron 3 - Paradoxe Spielwiese - Totalwar-Forum.de

  • Alle zusammen als TWF Block gegen die KI? 7

    1. Ja (4) 57%
    2. Nein (3) 43%

    Soll Bobs Vorschlag angenommen werden und ein COOp Spiel bei HOi3 gestartet werden bei dem jeder ein traditionell blockloses schwächeres Land nimmt um diesen Block zum Sieg zu führen? (Kein Japan, Deutschland, Italien, GB, USA, SU, Frankreich)

  • Beginn der EU3-Runde um 20 Uhr 6

    1. Ja (6) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Da ich montags um 19:00 noch nicht teilnehmen kann würde ich gerne mal darüber abstimmen, den termin auf 20 uhr nach hinten zu verlegen.

  • Auch sofortiger Frieden möglich bei Durchsetzung von mindestens Kriegszielen im Wert von 30 Punkten 4

    1. Ja (3) 75%
    2. Nein (0) 0%
    3. Kein Plan (1) 25%

    Es geht um diese Regel:
    Wenn ein Krieg erklärt wurde, sollte die Absicht bestehen, ihn auch tatsächlich ernsthaft zu führen. Jeder Krieg zwischen Spielern indem auch menschliche Spieler Kriegsführer sind, hat eine Mindestdauer von 5 Jahren. Ausnahme; Einer Seite gelingt es mehr als 30 % Kriegspunkte anzuhäufen.



    Ich würde sie gerne dahingehend abändern, dass auch Frieden geschlossen werden kann wenn weniger als 30% Kriegspunkte erreicht werden, aber der Sieger Forderungen in Höhe von mindestens 30 Kriegspunkten erfolgreich durchsetzt.



    Waurm ich das vorschlage?
    Um Frankreich schnell und unkompliziert aus der Union mit mir zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!