• Trailer



    Teaser-Trailer[spoil]


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    Dienstag, 13.12.11, 20 Uhr, Mumble!


    Mumble Daten


    Bezeichnung: CMS1
    Adresse: 89.163.166.210
    Port: 64809


    Gebt diese Daten in dieser Reihenfolge in Mumble ein (In Mumble oben links: Server/Verbiden/Server hinzufügen) und ihr seid auch schon drauf. Ich konnte ihn leider immernoch nicht einrichten, sehe ihn aber auch nicht in der offiziellen Serverliste und hoffe mal, dass ihn andere auch nicht sehen können.





    Inhalt

    Wenn ein Fürst ohne Verstand ist, so geschieht viel Unrecht; wer aber unrechten Gewinn haßt, wird lange leben.
    Sprüche 27, Vers 15


    Nach Jahren des Belauerns ist es passiert! Die Stadt Moat Cailin wird von Rufus Gordon dem Dritten belagert. Seit einem Monat schon stehen seine Truppen vor den Mauern der Stadt, nur der Fluss Marjory Black trennt ihn noch von der Einnahme der stolzen Handelsstadt.
    Es schien, als würde er dies für immer tun, konnte Rufus die Stadt doch nie vollständig einkesseln, da es ihm nicht gelang, über den Fluss zu setzen. Die Belagerung drohte zu scheitern, erst recht, als die Belagerten mit dem Bau einer Brücke auf der anderen Seite der Stadt begannen. Würde diese fertig gestellt werden, könnte die Stadt mehrere Jahre einer Belagerung trotzen, ohne dass die Nahrung knapp werden würde.
    Doch Rufus war nicht dumm und er hatte einen unter sich, einen Heerführer, der mutig war, listig und schlau. Die beiden berieten sich mehrere Nächte und ersonnen den hinterhältigen Plan, der diesen Krieg ein für alle mal beenden sollte.
    Der Stadtfürst von Moat Cailin selbst war Teil des Plans, vielmehr seine Arroganz, die er, Kenneth Thibault, während der ach so unerfolgreichen Belagerung seiner Stadt aufbaute. Er hielt seine Mauern für unüberwindbar, seine Männer für unbezwingbar, seinen Fluss für unüberquerbar.
    Doch seine Feinde wussten, dass er irrte, seine Feinde wussten wo die Schwachstelle der Stadt lag, sie wussten, wie der Dolch ins Herz zu treiben war…
    Und an dieser Stelle beginnt die Geschichte von einer Hand voll Männer, die in der kleinen, halb verfallenen Burg Marjorys Man für ihre Ehre kämpften, um das Leben Tausender und um den Fortbestand eines ganzen Königreichs!




    In The Keep übernehmen die Spieler die Kontrolle über den kleinen Rest der Garnson der Burg Marjorys Man.
    Wie es dazu kommt und wie es endet, erlebt ihr direkt im Spiel. So haben die Entwickler nämlich nicht nur auf eine neue, verbesserte Grafik gesetzt, sondern auch auf das Sceening™.
    Diese neue Technologie erlaubt es den Entwicklern ingame Zeit- und Ortssprünge vorzunehmen, so dass den Spielern eine ganz neue Art von Storytelling ermöglicht wird, da nun nicht mehr alles schnittlos zusammenpassen muss. Ob das wirklich funktioniert, wissen die Entwickler selber nicht und sprechen von einem öffentlichen Beta-Test. Dazu Chiefproducer Kaese: „Es ist gratis, also haltet die Klappe. Normalerweise kostet euch so ein Beta-Test 40 €“


    Weiterhin gab Herr Kaese bekannt, dass das Balancing garantiert eine totale Katastrophe wird, aber man trotzdem guter Dinge ist, dass die Spieler viel Spaß haben werden.
    Auch dank des neuen Mumble-Mega-Roleplay -Talk™-Features, dass es den Spielern ermöglicht, Voicechat zu benutzen, der ortsbezogen ist, sprich nur die, die 20 Meter von einander entfernt stehen, können sich auch klar und deutlich hören. MrKaese führt weiter aus:“…und der Sound kommt von rechts und links und hinten und vorne und theoretisch auch von oben und unten und überhaupt ist es ja die beste Erfindung seit dem Mittelalter!“
    (Anleitung folgt)


    Den Vorwurf, dass das Roleplay ja auf der Strecke bleiben würde, weil die Spieler keine festen Rollen vorgegeben bekommen, lässt Kaese nicht gelten.
    „Für das Vorlesen eines Textes brauche ich keine Schauspieler. Die sollen gefälligst das tun, wofür sie ausgebildet wurden. Auf Bestellung Weinen und improvisieren. Das Wort Improvisieren stammt ja auch von dem Wort improve – verbessern ab. So gesehen sind wir mit dieser Rollenlosigkeit im wahrsten Sinne des Wortes besser geworden!“
    „Btw. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir Twilight für die Rolle des Oberschurken gewinnen konnten? Kennen sie nicht? Also ernsthaft! Der Typ hat in „The Border“ eine Frau(!) gespielt, die dazu auch noch stumm war. Seine Mimik hätten sie sehen sollen. Über mangelndes Roleplay kann sich da keiner beschweren.“


    In diesem Sinne sollten alle die Bock und am Dienstag, den 13.12.11 um 20:00 Uhr Zeit haben, hier ihre Stimme abgeben. Wer spontan Lust hat, kann natürlich auch spontan vorbei schauen.
    Dazu MrKaese: „Ha, das hättet ihr mal bei The Witch probieren sollen. Nix ist so flexibel, wie keine Story! Improve, Baby! Improve!“



    Vorbereitung/Installation

    Ihr benötigt einmal folgende Version der Mod Vikingr. Downloaden könnt ihr sie hier.
    Da ich an der Mod selbst ein bischen rumgeschraubt habe, müsst ihr leider diese und nicht die normale Version nutzen.
    Die Map ist noch nicht dabei. Ihr ladet sie erst runter, wenn ihr dem Server joint.


    Weiterhin benötigt ihr Mumble.
    Den Download findet ihr hie r.


    Folgt hier einfach dem Installationsassistenten, um euer Mikro richtig einzustellen.
    Seid ihr damit fertig, müsst ihr im Programm unter "Konfiguration" auf "Einstellungen" klicken. Dort macht ihr dann ganz unten über "zurücksetzen" ein Häkchen bei "erweitert" rein. Klickt anschließend auf Audioausgabe und stellt alles so ein, wie im rotmarkierten Bereich.



    Da ihr um Rückkopplung zu vermeiden, natürlich mit Kopfhörern spielt (nicht wahr, Drache? ;) ), ist das Kreuz bei "Kopfhörer" sehr wichtig. Sonst habt ihr nämlich Suround-Sound und könnt Spieler, die hinter euch stehen, logischerweise nicht hören mit eurem Stereosound.


    Für die maximale Distanz haben wir 50 Meter gewählt. Das heißt, dass ihr jemanden, der weiter als 50 Meter entfernt steht, nicht mehr hören könnt, natürlich wird er auch schon vorher leiser. So kann man sich zwar im Kampf von der einen Seite zur anderen nicht hören, aber auch schwerer lauschen, wenn zwei sich irgendwo über irgendwelche Intrigen unterhalten, es sei denn, dass man hinter der nächsten Wand hockt. :pfeif:


    Damit das ganze funktioniert, ist folgendes Häkchen entscheidend!



    Folgend noch ein paar Verhaltensregeln mit Mumble, die ich aber auch nochmal am Dienstag durchgeben werde.


    Wenn ihr tot seid, sprecht ihr nicht!
    Da ihr mit eurem Tod quasi eure sterbliche Hülle verliert, weiß Mumble nicht mehr, wo ihr euch befindet und deshalb funktioniert funktioniert die Positionsorientierung nicht mehr, was zur Folge hat, dass euch einfach jeder, egal wo er ist, hören kann, als wäret ihr in TS. Um die Atmosphäre der anderen nicht kaputt zu machen, bitte ich euch deshalb darum, wie jeder Tote still schweigend auf sein Seelenheil zu warten.


    Wenn ihr respawnt, sprecht die ersten 10 Sekunden nicht!
    Mumble braucht besagte 10 Sekunden, um eure Position wiederzufinden. Sprecht ihr vorher, gilt das gleiche Problem wie oben.



    Áuf welchem Mumble-Server wir uns am Dienstag treffen, gebe ich noch bekannt.
    Bis dahin prüft doch am besten, ob die Mod bei euch läuft und ob die Partikeleffekte an sind! Ohne die würde nämlich zumindest eine Szene für euch nicht funktionieren, da ihr dann keinen Nebel habt.
    Außerdem könnt ihr euch ja schonmal einen schönen Namen für euren Recken ausdenken und vielleicht schon den einen oder anderen Gedanken über euren Char machen. In Marjorys Man wartet kein Anführer auf euch, es wird sich zeigen, ob einer von euch Manns genug ist, die anderen führen zu können!


    Btw. gibt es halbgare Überlegungen, dass zukünftige Abenteuer auf vorrangegangene aufbauen könnten. Das heißt, dass vielleicht auch mal ein Charakter aus diesem Abenteuer in folgenden auftauchen könnte...wenn er denn überlebt...behaltet das stets im Hinterkopf, wenn ihr dem Feind entgegentretet.


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