Was ich durch Computerspiele gelernt habe

  • Wieder was gelernt:
    1. In New York interessiert es die Polizei nicht, wenn man durch eine Menschenmenge fährt, sollte man allerdings den Fehler machen, eines ihrer Fahrzeuge auch nur anzukratzen, beginnen die Polizisten sofort mit heftigstem Beschuss des Tatfahrzeugs, ohne Rücksicht auf andere Passanten oder auf ihr eigenes Leben.
    2. Taxifahrer sind Mörder, auch wenn du ihnen nichts getan hast.
    3. Wenn ich verletzt werde, muss ich nur 6 Stunden schlafen, dann läuft das wieder.
    4. Wann immer du etwas triffst, das nett und gut aussehend ist, LAUF WEG SO SCHNELL DU KANNST!!! Es wird versuchen dich zu töten, so schnell kannst du dich garnicht wundern.

    Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
    Mahatma Gandhi


    Kill or be killed! William Fairbairn

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • -Nach drei getöteten Menschen darfst du ne Special Attacke machen!


    -Vor jeder Revolution in der Menschenlichen Geschichte, wurden die Truppen aus der Hauptstadt abgezogen und die Steuern rapide heraufgesetzt.


    -Wenn du erschossen wirst, wird der Gegner sich auf deine Leiche stellen und in die Hocke gehen.


    -Obwohl es keine Rüstungsschmiede gibt hat jede Ashigaru Einheit eine Rüstung.


    -Genug Yari Ashigaru reichen aus um das ganze verdammte Land einzunehmen.


    -U-Boot Kapitain haben eine leichten Job.
    Sie zielen mit dem Periskop auf das Handelsschiff und drücken auf Feuern.
    Der Zielcomputer erledigt den Rest.


    -Es ist egal ob du mit einer Waffe durch die Innenstadt läufst solange du sie nicht benutzt.


    -Du kannst mit Transportern nur eine Ziel erreichen was 3000km weit entfernt ist.
    Außer natürlich es handelt sich um einen Verbündeten Hafen da ist die Reichweite unbegrenzt.


    -Berlin kann 300km entfernt sein und die Provinz dahinter 800km


    -Jede Infanterie Division sieht auf ihren Foto genauso aus wie die andere auch.


    -Katapulte sind in Sachen Generäle Töten genauso tödlich wie eine Lasergestützte Rakete.


    -80 Jährige Generäle kämpfen genauso gut in der Schlacht wie 18 Jährige und sehen auch genauso aus.


    -Obwohl das Kaff nur ne Ledergeberrei hat trägt der Hauptmann ne Plattenrüstung.


    -Barbaren können selbst nach Hunderten Jahren nicht erlernen wie man eine Mauer hochzieht.


    -Wenn kein Name über einer Person schwebt ist er ein NPC.


    -Jeder der Menschheit bekannt Krankheit kann man mit einem Handelsüblichen Medi-Kit heilen.


    -Ist der Charakter, ein weißer, Amerikanischer Staatsbürger und ist dort auch geboren ist er NIEMALS der Bösewicht.
    Wird es beschuldigt einer zu seien, will man ihm nur was in die Schuhe schieben.


    Wenn er wirklich böse währe, dann könnte man es leicht erkennen:


    A. Er kommt aus Deutschland und hat eine Fetisch zu Sachen aus dem 3.Reich


    B. Er ist Russe und trinkt Wodka (Für Amerikaner sind Russen aller art böse)


    C. Er kommt aus den nahen Osten und ist Islamisch



    -Richter sind grundsätzlich böse und treffen Fehlentscheidungen.


    - Wenn die Provinzhauptstadt fällt ergeben sie die restlichen Dörfer bedingungslos und das ganz Staatsgebiet wechselt ungefragt den Besitzer.


    -Die Kompetenz von Staatsmännern werden in Zahlen und die von Generälen in Symbolen angegeben.


    -In New York spricht kein Arsch Deutsch, jedoch werden wenige Personen der Metropole von fliegenden weißen deutschen Untertiteln verfolgt.


    -Im Auto ist man vor allem Sicher.
    Außer das Auto brennt.


    -Rote Fässer explodieren immer.


    -Egal wie Tief man taucht.
    Das U-Boot ist sicher (Außer es geht die Druckluft aus)


    -Wenn Amerika angegriffen wird Siegen die Amerikaner immer.
    Selbst wenn Amerika komplett vernichtet wird, trauen sich keine Besatzer das Land anzugreifen.


    -Der Mensch der Sam Fisher nicht betrügt muss noch geboren werden.

  • -Händler können spüren das man ihnen geklaute Ware anbietet und verweigern den Kauf (TES)
    -besagte Händler können einem Käufer die Ware sofort übergeben, schlägt man sie aber nieder findet man nichts in ihren Taschen (die sowieso zu klein sind) (Gothic)
    -selbst der ärmste Bauer ist immer flüssig genug um dir Unikate von unschätzbarem Wert abzukaufen, desweiteren sind sie fähig jede Waffe zu führen, egal was führ eine Waffe das ist. (Gothic)
    -Interpol war schon im Mittelalter tätig, alle Wachen wissen sofort was du am anderen Ende der Welt gemacht hast. (TES)
    -wird ein Mensch durch einen Magier/Monster eingefroren ist er von einem riesigen Eiskristal umhüllt, nach einer Weile zerbricht dieser jedoch und der Schaden an der Person ist geringfügig (diverse RPG)
    -wenn ein Nachzügler einer berittenen Kavallerieeinheit angegriffen, wendet die gesamte Einheit, selbst wenn es gegebn Speerträger geht (TW)
    -es ist immer möglich Kriminalfälle zu lösen, der Täter hinterlässt meistens Hinweise oder verhält sich sonstwie auffällig
    -egal wie schnell man Aufgaben mit oder ohne Termindruck erledigt, das Ergebnis ist immer das selbe
    -Gegner erscheinen immer nach stärke des Protagonisten, man begegnet nie überlegenen bzw. unterlegenen Gegnern (TES)
    -Rom hatte nie mehr als 25000 Einwohner (TW)
    -Wenn eine Orkstadt von Menschen eingenommen wird, fügen sich die Orks und verwandeln sich in Menschen(TA)
    -erhält ein General die Aufgabe eine feindliche Armee zu schlagen, erhält er eine KFZ-Werkstatt (oder ein Haus das so ähnlich aussieht) und ein paar Soldaten, mithilfe der Werkstatt baut er Kasernen, Fabriken etc und sammelt entweder einfach in der Gegend rumliegendes Erz oder giftiges Metall ein um seine Truppen zu finanzieren.(C&C)

  • - Mit Schwertern kann man einen anderen Menschen nur verprügeln, um ihn zu töten muss man dem am Boden Liegenden das Herz durchbohren (müssen alle so eine Art Highlander sein). Orks und Tiere hingegen sterben direkt durch solche Angriffe. (GothicI)
    - Gegen Wunden braucht man keinen Verband, ein ordentlicher Braten oder etwa ein Apfel heilen solche Dinge sofort (Gothic und viele andere Spiele dieser Art).
    - Warge können 50 Meter in die Tiefe fallen und überleben das ohne einen Kratzer, der Spieler stirbt aber sofort (GothicII)
    - Niemand interessiert dich für deinen Namen, selbst deine Freunde nicht. Von den anderen Bewohner der Welt kennt aber jeder die Namen. (Gothic Reihe)
    - Wildschweine sind der wahre Endgegner (Demo von Gothic III, weiß nicht ob das vor Release noch gefixt wurde)

  • - Selbst bei einem Schuss in den Kopf oder mehreren Treffern in die Brust heilt man sich nach kurzem Warten wieder automatisch. (BF, CoD, diverse Shooter)
    - Beim Zünden einer Atombome verläuft die Zeit in Zeitlupe. (CoD)
    - Egal wie viele Wachen um dich herumstehen, angreifen wird dich immer nur eine. (AC)

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • -In einer Schlacht geben nur Schwerter und gelegentlich ein sterbender Mensch laute von sich, Kriegsgeschrei ist hier fehlanzeige (M&B)
    -Wenn man als Anführer einer Armee attacke sagt fragen alle zuerst "wohin???" (M&B Pw mod)
    -Die Bogensehnen müssen sich nicht umbedingt beim schießen zurückgezogen werden, nur so tun reicht schon(MTW2)
    -Wenn Legionäre eine Schildkröte bilden müssen der Zenturio und der Standartenträger immer draußen bleiben (RTW)
    -Mädchen stehen immer auf die Bösen jungs, und wenn nicht dann macht man sie halt mal schnell selbst zu bösen Mädchen (Overlord2)
    -Du darfst Sachbeschädigung höchsten außmaßes in der Innenstadt anrichten, stupst du aber einen Passanten mit dem Auto an bist du sofort einer der schlimmsten übeltäter (GTA 4)
    -Polizisten können sich auch nach der Größten Fahndung Amerikas nicht an dein Gesicht erinnern(GTA)
    -In Kalifornien ist es eine Straftat als Schwarzer in eine ihm noch unbekannte Stadt zu gehen(GTA:San Andreas)
    -Hauptcharaktere sind fast immer Helden
    -Die Kavalerie kann inerhalb einer halben Sekunde eine 180° Grad drehung hinlegen und dann noch auf eine 3 meter entfernte Einheit anstürmen(Total war Reihe)

  • - Sobald ein Mann ein Frauenkleid anzieht, bekommt er sofort Brüste. (M&B)
    - Um eine Muskete zu laden braucht man keinen Ladestab, man muss dazu einfach mit der Hand ein bisschen um den Lauf herumfuchteln, schon ist die Muskete geladen. (M&B WF&S)
    - Es gibt nur Vier Materialien auf der Erde, die der Schwerkraft unterliegen: Kies, Sand, Wasser und Lava/Magma

  • Hab noch was gefunden ;notice:


    -Mit einer Sanduhr läst sich die Zeit zurückdrehen (Price of Persia)
    -Ein bewaffneter Mönch fällt nicht auf(AC)
    -Besen sind eine schreckliche und vernichtende Superwaffe(AC2&ACB)
    -Sobald du Assasine bist kannst du unglaubliche Leistungen ohne Pause oder Schlaf vollbringen(AC)
    -Man kann durch alle anderen Menschen,Orks,Gnome,Zwerge,Drenai,Trolle,Nachtelfen,Blutelfen,Tauren,Worgen,Goblns und Untote laufen so als wären sie Geister(WoW)
    -Durch eine etwas komische Handbewegung die immer gleich ausieht lassen sich Dinge öffnen herstellen anzünden...(WoW)
    -Menschen können unterwasser atmen und können anstatt schwimmen auf dem Grund wie an Land gehen(M&B)
    -Beim Spielen eines Comand & Conquers Teils gibts immer einen fetzigen Soundtrack(C&C) :Band: :rock: :rock: :rock:
    -Autos überstehen auch die heftigsten stürze von einem Wolkenkratzer solange nur jemand drin sitzt(GTA 4 dieser Stunt is einfach nur zu geil)

  • Meine letzte Woche Lektionen.
    Ich bin Ausnahmsweise mal vor die Tür gekommen, daher RL Lehrstücke.



    Der Deutsche benutzt fein säuberliche spezielle Umzugskartons zum Umziehen. Franzosen einen Haufen leerer Weinkartons.
    Wenn du bei einer Autovermietung etwas mietest, erwarte ja nicht zur richtigen Uhrzeit den bestellten Wagen zu bekommen. Sei froh wenn du überhaupt irgendeinen bekommst.
    Das zu spitze Nehmen von engen Kurven mit einem langen Sprinter ist der Blechgesundheit abträglich.
    Navigationssyteme wollen in Holland dauernd dass man auf Autobahnen links abbiegt.
    Der Dom in Ulm ist dominiert von nationalistischen/kriegsverherrlichenden Symbolismen.
    Türken die in Deutschland einen Dönerimbiss betreiben der an der französischen Grenze liegt sprechen die Kundschaft direkt auf französisch an.
    Die französiche Bahn ist noch schrottiger als die Deutsche.
    Straßburg ist eine wunderschöne Stadt. Heim ins Reich muss daher die Devise lauten!
    Die Holländer sind Meister des gelebten Kapitalismus.
    Das Van Gogh Museum in Amsterdam ist das teuerste Museum in dem ich je war. (und ich war in vielen)
    Dort hängt dort nur ein einziges Bild was mich bewegt/sehr gefallen hat. Der Rest ist lahm.
    Rembrandt ist geiler als Van Gogh. Warum? Schlachten!!! :thumbsup:
    Amsterdam hat als Wappen "XXX" was dann aufgrund der speziellen Postsendungen die von dort immer in aller Welt eintrafen zu einem Synonym für etwas ganz anderes wurde.
    Man sollte sich vorher sehr genau erkundigen in was für Coffe Shops man geht :wacko: .
    In Amsterdam sind alle Häuser schief.
    Wenn man 2 Zimmer für jeweils 3 Personen bucht, sollte man damit rechnen, 2 Zimmer für jeweils 2 Personen zu bekommen.
    Wenn in Amsterdam die Erde von einer Explosion bebt, oder es sich anhört als wen 100 Haubitzen gleichzeitig schießen, sind es keine TErroristen sondern Chinesen die Feuerwerk machen.
    Schaufensterfrauen in Amsterdam sehen im Schnitt deutlöich besser aus als Schaufensterfrauen im Ruhrgebiet.
    Man sollte nicht erwarten, dass Amsterdam ein gut funktionierendes/übersichtliches Nahverkehrsystem hat, welches auch zu Hauptstoßzeiten überhaupt in Betrieb ist.
    Kneipen im AUsland die sowas wie "Bavaria" im Namen tragen sind Tourinepp.
    Wenn die Polen den Deutschen die Autos klauen und die Polen uns dafür ihrer Frauen überlassen, machen wir nen verdammt gutes Geschäft. :pfeif:

  • Der Thread is echt gut. :D
    Ok was habe ich so gelernt in all meinen Gaming Stunden? mh lasst mich überlegen:


    - Findest du ein Ei musst du einfach nur ein paar Kilometer mit ihm gehen, nach einer bestimmten Meter anzahl Schlüpft es. (Pokemon)
    - Man braucht fast 2 Jahre um von London nach York zu gelangen (TW)
    - Mit Hilfe eines Schwertes kann man alle Gebäude vollkommen und restlos zerstören. (AOE Reihe)
    - Ich wäre der beste Fussball Trainer der Welt, wenn ich den Job machen würde (Fussball Manager)


    Mh wenn mir noch was einfällt schreibe ich es. :D

  • -Ein in weißer Kutte eingekleideter Schwerbewaffneter fällt nicht auf oder ist ein Franzose
    -Batman weiß anhand der aussage "Ich sag dir alles was du willst" wo der Riddler ist
    - jede zweite Wache hat eine Knieverletzung
    -jede dritte hat die selbe stimme
    -man kann mit einem Scharfschützengewehr punktgenau treffen wenn man kurz zielt und dann abrupt wieder zurückzieht
    -3 meter große Schwerter lassen sich kinderleicht führen
    -eine Drehung beim Schlag ist nicht gefährlich sondern verstärkt den Schlag
    -Autos gehen nicht kaputt wenn man irgendwo gegen fährt
    -wenn eine Armee aufs Meer läuft ist sofort jeder auf einem Schiff
    -Grundsätzlich stürmt jeder Soldat
    -man kann stunden lang laufen (in Plattenrüstung)
    -schläge gehen durch Rüstungen
    -man hält locker 30 Schuss aus
    -eine Frau kämpft grundsätzlich Bauchfrei und ist dann auch gut Gepanzert
    -Mäntel gleiten durch Objekte
    -Panzer halten 3 Raketen aus
    -Die Russische Armee besteht aus klonen
    -Amerika ist immer gut und alle anderen böse

    "When two nobles quarrel, the poor man's tatch goes up in flames..." (Anon)


    Hopliten stürmen nicht!

  • bezogen auf Diablo und Gold:


    - Monster, vor allem Dämonen (Hoher Rat) sind die reichsten Wesen überhaupt. Fast jedes trägt einen Batzen Gold mit sich herum, welcher beim Ableben auf die Erde fällt.
    - daraus folgt: Monster fressen Gold oder wo sind die Taschen und Kleidungen zur Aufbewahrung?
    - Gold ist eigentlich nichts wert - jeder noch so kleine Dämon konnte damit wohl sein Eigenheim, Höhle oder Dungeon selbst finanzieren.


    - Händler haben dadurch unendlich viel Gold um meine Ramsch Items zu kaufen. Sie kaufen jedes Item - egal wie schlecht oder kaputt.
    - folglich machen die Händler auch mit Monstern Geschäfte - aber angeblich ist die Stadt sicher und für Monster nicht betretbar.
    - Sie tätigen dann wohl die Geschäfte außerhalb - sind aber dennoch immer zur Stelle, wenn der Spieler was loswerden will.
    - Händler können also vermutlich teleportieren. Nicht nur Zauberinnen und Inhaber der "Rätsel". :pfeif: ;)


    - Der Spieler kann trotzdem nie genug Gold haben.
    - Es gibt keinerlei Korruption.
    - Mit Gold kann man seine Ausrüstung innerhalb einer Sekunde reparieren lassen.
    - Nicht nur Händler sondern auch Schmiede sind anscheinend allmächtig.


    Wofür brauch es da noch einen Helden der die Schwachen und Armen (gibts die überhaupt bei all dem Gold?) beschützt? :grübel:

    • Wenn ich in ein bereits kartographiertes Sonnensystem fliege, werden mir die Planten und Sonnen im Bordcomputer nicht angezeigt. Es sei den ich scanne das System erneut.
    • verkaufe ich die Scandaten an die Kartografierungsbehöre, so gibt mir diese Geld, obwohl sie die Informationen schon hat.
    • Mit mehr Erfahrung sehe ich weiter. Sogar sehr viel weiter
    • Erfahrung erhöht die Widerstandsfähigkeit gegenüber Radioaktivität
    • Gegner im Dogfight geben immer ihren Höhenvorteil auf und fliegen in Spiralen abwärts
    • Und wenn deine gesamte Bahnstrecke zweigleisig ist, es wird dir nie gelingen einen zweigleisigen Tunnel zu bauen.
    • Rote Felgen werden mir nur verkauft, wenn ich sehr viel Erfahrung nachweisen kann.
    • Überwachungskameras in Gefängnissen kann ich nur installieren, wenn ich einen Oberaufseher habe.
    • Tauchgänge im U-Boot sind sehr verwirrend. Backbord taucht mit dem Bug voran, Steuerbord mit dem Heck und das zur selben Zeit
  • - Munition und Medikamente braucht man nicht kaufen, die liegen immer irgendwo rum.


    - Es gibt immer mindestens drei mögliche Antworten.


    - Essen, Trinken und Meditieren heilen auch schwere Verwundungen über Nacht.


    - einen Gegner in zwei Hälften zu zerteilen ist einfacher als kalte Butter zu schneiden.


    - beim Verhandeln um Gehaltserhöhungen das Axii Zeichen nicht vergessen.


    - Kräuter, Brot, Getränke wiegen nichts und passen in jede Hosentasche.

  • Was ich in Attila lernte:


    Wenn ich regelmäßig jeden zehnten meiner Angestellten töte, sorgt dies dafür, dass sie auch bei ausbleibenden Gehaltszahlungen nicht kündigen und sich wieder mehr bei mir bewerben, die ich einstellen kann.


    Ein Staat der hohe Einnahmen und eine starke erfahrene Armee braucht, sollte die Armen möglichst arm halten und effizient ausbeuten mit der Förderung von Ausbeuterbetrieben bei totaler Vernachlässigung von Sanitäranlagen/Gesundheitsystem/Brot und Spielen.
    Die daraus resultierenden Aufstände sind chancenlos und sorgen dafür, dass die Armee/Generäle immer bestens ausgebildet sind.
    Nebenbei saniert man so die Staatsfinanzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!