Shogun 2 startet nicht

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Hi zusammen,


    habe gestern Shogun2 geschenkt bekommen. Hab es direkt installiert und alles gut aber sobald ich es starten will fragt es mich nach DivX9 oder 10 und egal welches von beiden ich anklicke, es kommt immer ein Blacksreen danach und mein Laptop hängt sich auf!
    Frage: Warum?


    mfg Unknown

  • Ja das kann sein wie kann ich die denn installieren?


    Normalerweise wirst du immer nach der eigentlichen Installation gefragt wegen Direct X. Ich hab das auch oft immer gerne weggeklickt und häufig dann ähnliche Probleme gehabt, bis ich die DirectX Variante die mit dem Spiel kam auch raufgehauen habe. Anscheinend sind da immer ein paar spezielle Komponenten dabei, oder so.
    Früher war die DX Version immer mit auf der CD/DVD und konnte von da aus seperat installiert werden. Falls du es nur digital hast, kenn ich da keinen Umweg als eine komplette Neuinstallation. Vielelicht kennt da aber auch jemand eine bessere Lösung.

  • Lenovo win 7 2ghz P6100 4GB ram

    Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber wenn dein Laptop wirklich der da ist: Notebook Lenovo "15,6 (Intel Pentium P6100, 2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Win7 HP) inkl. Lieferung 279,00? - mein-deal.com
    Dann ist dein Laptop schlecht und zwar so richtig. Deine integrierte Grafikkarte nutzt je nach Bedarf einen Teil des Arbeitsspeichers mit, daher wird da mehr angezeigt. Viel Grafikspeicher bedeutet in diesem Fall aber nicht das du damit besser spielen kannst. Mal davon abgesehen das dieses Teil nur sehr schlechte Treiberunterstützung hat, hat es einfach nicht genug Leistung um damit Shogun 2 spielen zu können, selbst wenn du es starten könntest. Der Laptop war schon als er erschienen ist nicht unbedingt zum spielen geeignet und ist es heute noch weniger.


    Von daher, so hart es klingt, versuch (zumindest mit diesem Laptop) erst gar nicht das Spiel weiter zu starten, es bringt dir in dem Fall einfach nichts.



    EDIT: Thread mit bereits bestehendem zusammengelegt, Doppelpost zusammengefügt. Bitte in Zukunft vermeiden. Und nicht zu vergessen dennoch :welcome:

  • Also hallo erstmal Also ich hab ein Problem ich hab mit neulich die Total war : Shogun 2 Gold Edition gekauft Ich hab das spiel installiert ohne probleme und auch der start dauerte max. 4-5 min von den rechtshinweisen bis zum sega intro. Am nächsten Tag wollte ich das Spiel nochmal Spielen aber nun hat der Start ca. 10 min gedauert und es hat sich nich gerührt also beidem bild mit den rechtshinweisen. Ich hab einen HP Laptop mit Intel Core 5 Raedon Graphics oder wie auch immer ausserdem hab ich das Spiel auf fehler überprüft und es kam nix raus Kann mir jmd Sagen wo das Problem liegt und was ich machen Kann ? Hoffe auf SCHNELLE Antworten LG David :thank you: :help: :help: :help: :help:

  • So funktionieren Foren nun mal.....
    Hast du das übliche Programm durch? Steam nach Fehler suchen lassen, alle Patches ( oder beim Erststart das Patchen abgewürgt ), Graphik- und sonstige Treiber auf dem neuesten Stand?
    "Intel Core 5 Raedon Graphics oder wie auch immer" ist schon mal ne super präzise Information für ne Fernanalyse. Was für ein Prozessor, RAM?
    Oh Mann, da gibt es dutzende an Fragen, die mit Sicherheit in den 272 Posts häufiger auftauchen ( und auch beantwortet wurden ).



    Zitat

    Kann mir jmd einfach einen Rat oder tipp geben ?

    Hast du das übliche Programm durch? Steam nach Fehler suchen lassen, alle Patches ( oder beim Erststart das Patchen abgewürgt ), Graphik- und sonstige Treiber auf dem neuesten Stand?
    "IntelCore 5 Raedon Graphics oder wie auch immer" ist schon mal super präzise Information für ne Fernanalyse. Was für ein Prozessor, RAM?
    Oh Mann, da gibt es dutzende an Fragen, die mit Sicherheit in den 272 Posts häufiger auftauchen ( und auch beantwortet wurden ).

  • Hallo damon,
    mit der Such-Funktion, kannst du nach der Lösung deines Problemes, forschen, wenn du Stichpunktartig nach deinem Problem suchst, "Intro Absturz" z.b, oder was auch immer dein S2 für Beschwerden hat, dann solltest du auf eine Lösung stoßen, zur Not auch mal Googlen. Wenn du mit diesem Verfahren keine Lösung gefunden hast, melde dich einfach nochmal, wir werden dir dann sicher weiter helfen.


    Eine kleine Bitte habe ich noch: Es wäre nett, wenn du etwas auf Zeichsetzung, die Recht-, sowie Groß- und Kleinschreibung achten würdest, es verbessert das Text-Verständnis und man ist bei einem angenehm zu lesenden Text auch gewillter zu helfen, desweiteren legen wir hier einen großen Wert darauf.


    Wenn du Fragen zum Forum hast melde dich einfach bei mir, willkommen und ich wünsche dir noch viel Spaß hier. :welcome:


    mfg sus

  • Weil die Erfahrung gezeigt hat, daß sich die meisten Probleme auf +/- 20 Fragen beschränken und es einfach Sinn macht, wenn man die in einen eigenen Thread packt anstelle 20 verschiedene User immer wieder die gleiche Frage(n) stellen läßt. Sieh es ein wenig sportlich, auf nahezu jeder Website bekommt man FAQs, ist hier nicht anders.
    Desweiteren wollen wir dich natürlich als neues Forenmitglied gleich in die Community integrieren. :)

  • Zitat

    Ok.Ich hab schon gegoogelt aber da hats mir nix gebracht. Und die Fehleranalyse hat mir auch nix gebracht.
    Seit wann funktionieren Foren so, dass man anstatt eine Antwort bekommt, knapp 300 Beiträge durchsuchen soll ?


    Schon immer, jedenfalls schadet es nicht bei Problemen vor dem erstellen eines Fragethreads mit der suchfunktion schnomal zu shauen ob das Problem schon bekannt ist.
    Wir stochern hier Fernsupportmäßig auch im Nebel was die Ursache von deinem Problem betrifft.


    Aus und wieder anschalten hast du wahrscheinllich schon ausprobiert. Hast du mal geschaut welcher Energiesparplan aktiv ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!