Kriegernonnen - Ikko-Ikki-DLC

• Das kommende Ikko-Ikki-DLC beinhaltet ja die Kriegernonnen, die Werte für diese sind ja bereits in der Enzyklopädie einsehbar. Was haltet ihr von dieser Einheit?

Mein erster Eindruck bei der Betrachtung der Werte ist, dass die ganz schön overpowered werden könnten im Multiplayer. Sie sind im Nahkampf absolut tötlich und wohl wesentlich besser als Samurai und die einzige Schwäche die ich ausmachen konnte ist die Rüstung (also Pfeilbeschuss). Wie seht ihr das?

Noch eine Frage am Rande, weiß wer genau wie die Werte Rüstung, Nahkampfangriff und Nahkampfverteidigung in die Berechnung des Nahkampfes einfließen bzw. welche Werte wann verstärkt zum tragen kommen und wann nicht. Hab mir die Frage schon öfters bei der Retainerauswahl gestellt. Macht es mehr sind den Fugo-Koch (-2 Nahkampfangriff des Gegners) zu nehmen oder den Retainer mit +3 Nahkampfabwehr für eigene Einheiten.

Die Kunst des Krieges

"Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!